Cover-Bild Blackwell Palace. Wanting it all
Band 2 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Roman. Die neue Reihe der Bestsellerautorin voller Spice, Glamour und Intrigen mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Die fieberhaft ersehnte Reihe der New-Adult-Bestseller-Autorin geht weiter!

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein

Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 27.01.2024

Intrigen und Spannung bis zuletzt

Nach dem phänomenalen Cliffhanger aus dem ersten Teil der Frozen-Hearts-Reihe wird die Geschichte nahtlos fortgesetzt.

Der Cliffhanger wird zeitnah aufgelöst und das love triangle zwischen Paola und den Brüdern Charles und Edward geht weiter - wobei sich schon schnell deutlich abzeichnet, in welche Richtung es sich entwickelt. Auch im zweiten Teil der Reihe war der Spice natürlich ausreichend vorhanden, manchmal hat er aber einfach etwas ausgelutscht gewirkt. Emotional hat mich das love triangle nicht überzeugend abgeholt.

Im Blackwell Palace jagt eine Intrige die nächste, was auch weiterhin für viel Drama und Spannung gesorgt hat. Manche Entwicklungen fand ich wahnsinnig überraschend und unvorhersehbar. Und dann gibt es auch noch ein großes Geheimnis, das alle Figuren beschäftigt - dessen Auflösung war mir dann aber ehrlich gesagt zu simpel. Die Spannung dazu wurde durchgehend extrem hochgehalten; im Vergleich hat mich die Auflösung dann leider etwas enttäuscht. Sehr schade! Auch der Schluss der Geschichte erschien mir nicht wirklich abgerundet.

Nichtsdestotrotz habe ich das Lesen sehr genossen - nicht zuletzt auch wegen Ayla Dades herrlich unterhaltsamen Schreibstil - und habe mich gerne in den Strudel aus Intrigen, Luxus und die verschiedenen Liebesbeziehungen ziehen lassen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Starkes Ende

„Blackwell Palace - Wanting it all" ist der 2. Band der Frozen-Hearts-Trilogie von Ayla Dade.

Die Handlung beginnt genau dort, wo der 1. Band aufgehört hat. Aufgrund von Spoilern werde ich an dieser Stelle natürlich nicht weiter auf den Handlungsverlauf in diesem Band eingehen.
Paola verhält sich weiterhin genauso wie im ersten Band. Ihr unentschlossenes Verhalten fand ich dann zwar doch irgendwann etwas anstrengend, doch das gehört bei einem Love Triangle wohl irgendwie auch dazu. Es hat wieder einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich Charles und Edward wieder voneinander unterscheiden konnte.
Die kurzen Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Personen finde ich eine sehr gute Lösung um immer etwas Spannung aufrecht zu erhalten, da auch die Kapitel oft mit kleinen Cliffhangern enden.
Wir haben es hier weiterhin mit den gleichen Konflikten wie in Band 1 zutun. Doch im Gegensatz zu diesem, hat es mir hier etwas zu lange gedauert.
Im Vergleich zum Ende, wo alles sehr schnell und Schlag auf Schlag ging, passiert in den ersten 400 Seiten fast nichts.
Das hätte meiner Meinung nach etwas besser gelöst werden können, da mir das Ende eigentlich sehr gut gefallen hat und auch spannend gestaltet wurde.
Doch für den Beginn des Buches habe ich leider sehr lange gebraucht, da die Schrift auch recht klein ist und das Buch insgesamt doch ziemlich dick.
Trotzdem hat das Ende für mich einiges gut gemacht und ich freue mich jetzt schon sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Liebesdreieck mit Drama im winterlichen St. Moritz

»Blackwell Palace. Wanting it all« von Ayla Dade ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und wird sicher nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, nur die Vergleiche und Metaphern fand ich zu viel. Es ist der zweite Band der Frozen-Hearts-Reihe. Das Cover passt perfekt zum glamourösen Feeling und die Farbschnitte ergeben zusammen ein Bild.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Paola, Edward, Charles und Sofia erzählt. Dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der Hauptfiguren nachvollziehen. Die winterliche, weihnachtliche Atmosphäre rund um den Palast wurde anschaulich beschrieben, sodass ich Kopfkino pur hatte. Eine Karte im Innenteil wäre toll gewesen, um sich auf dem Gelände zurechtzufinden.

Paola hat im ersten Band als Sommelière im berühmten Blackwell Palace in St. Moritz angefangen und die beiden Brüder Edward und Charles kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und eine starke Anziehung auf sie ausüben. Doch eigentlich hat sie ein Ziel: Paola möchte ihrem Bruder ein besseres Leben ermöglichen. Zudem hat sie einige Geheimnisse, von denen niemand erfahren darf, die aber nach und nach aufgedeckt wurden.

Charles und Edward wirken auf den ersten Blick wie überhebliche reiche Schnösel, doch es steckt so viel mehr hinter den beiden gebrochenen jungen Männern. Die Halbbrüder verstehen sich gut, doch wenn eine Frau ins Spiel kommt, artet die Jagd nach ihr in einem Spiel aus. Dadurch baut sich das Liebesdreieck zwischen den ihnen weiter auf und sorgt für einige Überraschungsmomente.

Das Buch schließt direkt am Ende des Auftakts an, sodass ich problemlos wieder einsteigen konnte. Es gab mehr Intrigen, Skandale und spicy Szenen. Die Mafiageschichte und der Kriminalfall haben immer wieder etwas Spannung und Drama in die Handlung gebracht, doch insgesamt fand ich es zu überladen. Leider bin ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden.

Fazit
Ich habe mich gut unterhalten und es gab viele spicy Szenen und Wendungen. Obwohl die Geschichte mich nicht völlig mitreißen konnte, freue ich mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Blackwell Palace 2 - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich glaube noch nie musste ich so sehr den nächsten Band eines Buches lesen, wie bei Blackwell Palace. Der Cliffhanger, denAyla Dade am Ende von Band 1 geliefert hat, war einfach zu unglaublich 🤯 ich bin froh, dass es nur eine super kurze Wartezeit zwischen den beiden Bänden gab.
Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Paolas Welt steht Kopf und das muss sie erstmal verarbeiten. Nach der ersten großen Enthüllung nimmt die Spannung dann zwar etwas ab aber es ziehen sich insgesamt noch so einige Fragen und offene Themen durch die Story, sodass es trotz der Auflösung des Cliffhangers nie langweilig wird. Zusätzlich wird bereits die Beziehung aus Band 3 angeteasert - ich lieb die neuen Protas bereits 😍
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Es war so spannend und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war toll zu verfolgen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und wie sie jeweils auch die oftmals schockierende Nachrichten reagiert haben. Sofias Sichtweise besser nachvollziehen zu können war definitiv ein Highlight (hatte ich mir nach dem Ende von Band 1 sehr gewünscht). Auch an Charles und Edward lernt man ganz neue Seiten kennen. Wie sie nicht nur ihre eigenen Dämonen besiegen, sondern auch Paola helfen, ihr Leben aufzubauen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war das Knistern. Ich konnte in Band 1 die Anziehung von Paola zu den Brüdern sehr gut nachfühlen, in Band 2 wirkte diese aber entfernt, teils nicht vorhanden und gerade mit Edward manchmal toxisch.
Insgesamt war das Buch wieder unglaublich spannend und mitreißend, brachte dabei auch wieder einige Wendungen mit sich. Einen Stern Abzug gab es für das fehlende Knistern und das abgehakte Ende (es fühlte sich an, als muss die Storyline um Gabe noch schnell beendet werden). Trotzdem kann ich es nur empfehlen und bin gespannt, wie es sich dann mit dem finalen Band anfühlt.
On to the next 💓

Veröffentlicht am 21.01.2024

Blackwell Palace

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1, geht es hier sofort weiter mit Intrigen und einer großen Portion Drama. Da mir der Cliffhanger allerdings etwas sauer aufgestoßen ist und nicht so nach meinem Geschmack war, hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Das hat sich zum Glück relativ schnell legen können und ich war gebannt von der Story, die nochmal skandalöser, aufregender und spannender als im ersten Teil war. Die Geschichte um Edward, Charles und Paola hat es wirklich in sich und konnte mich mit einigen unerwarteten Plot Twists überraschen. ach und während ich mich in Band 1 noch nicht auf einen der Blackwell Brüder festlegen konnte, bin ich jetzt absolut Team Charles - er hat mich in diesem Band wirklich überrascht und mich in seinen Bann gezogen!! PS: auch in diesem Teil kommt der Spice definitiv nicht zu kurz.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der finale Band der Frozen-Hearts-Reihe noch zu bieten hat und freue mich auf ein Wiedersehen in St. Moritz!