Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wieder eine Reihe, die ich niemals vergessen werde!

Zu Beginn der Geschichte, war ich noch ziemlich am zweifeln ob es mir gefallen wird.

Doch schon ab den ersten Kapiteln wurde es spannend und ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt (ich wünschte ich wäre Florence).
Leider kann man nicht sein Herz zwingen jemanden zu hassen, den man doch in Wirklichkeit liebt :(
Ich habe die ganze Story hin mitgefiebert und gehofft, dass zwischen Florence und Benedict endlich etwas passiert!

Diese Buch hat meine kompletten Erwartungen übertroffen und ich persönlich liebe Vampire

Veröffentlicht am 29.01.2024

"Bis zur Nacht der Sommersonnenwende wird der König tot sein. Denn wenn er meine Dornen bemerkt, ist es längst zu spät."

Wer eine fesselnde u. höchst emotionale Romantasy mit Dystopie-Vibes sucht, ist mit "When the King Falls" von Marie Niehoff genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem royalen Vampir-Protagonisten zum Dahinschmelzen u. ganz großen Gefühlen, die einen mitreißen! Klare Leseempfehlung! Und mein erstes Jahreshighlight 2024!

Klappentext:

Der Einstieg in "When the King falls" ist mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht gefallen. Dabei erleben wir die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Protagonistin Florence, die beim Vampirkönig Benedict Tudor mehr oder weniger eingeschleust wird, um seine Blutbraut zu werden, damit sie den Plan ihrer Familie, den König zu töten, verfolgen kann.
Ich mochte Florence von der ersten Seite an, weil sie trotz Vorurteilen u. entsprechender Erziehung den Personen am Königshof eine Chance gibt. Auch wenn sie den Vampiren gegenüber kritisch eingestellt ist, gibt sie Benedict u. seiner Schwester Lyra eine Chance, um sie kennenzulernen. Schön fand ich, dass man dadurch immer wieder mit ihrem inneren Zwiespalt konfrontiert wurde. Denn Florences Pflicht steht ihr dauernd im Weg u. sie will ihre Familie nicht enttäuschen.

Benedict u. seine Schwester Lyra mochte ich beide auch sehr gerne. Benedict ist der zurückhaltende, aber zuvorkommende Protagonist, der einen einfach dahinschmelzen lässt - ich sage nur Tee mit Sahne! - u. Lyra die etwas quirlige Schwester, die sich mit Florence eine weitere Freundin am Hof wünscht.

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen, u. auch die Entwicklung zwischen Florence u. Benedict fesselt einen u. lässt einen bis zum Ende auf ein Happy End hoffen. Leider endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger , aber ich hatte zum Glück schon Band 2 parat u. kann direkt weiterlesen!

Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg in die Dilogie, die mein Herz schneller schlagen lässt u. bewirkt, dass ich im Jahr 2024 mein 1. Jahreshighlight gefunden habe! Danke für diese tolle Geschichte!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Marie Niehoff: When the King falls, S. 54

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannende Intrige mit einem Vampirkönig

Florence hat eine Aufgabe, den Vampirkönig Benedict töten. Sie soll als Blutbraut ihm dienen und sein Vertrauen gewinnen um an ihn ran zu kommen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, dieser ermöglicht es sehr flüssig zu lesen und so fängt man an zu lesen und hört einfach nicht mehr auf, als ich "nur mal reinlesen" wollte, war ich auch schon bei der Hälfte. Das macht wirklich Spaß. Zudem konnten mich die Charaktere überzeugen. Wir erleben hier zwar nur eine Handvoll Charaktere und ihre Gefühlslage aus der Sicht von Florence, dennoch werden die einzelnen Charakterzüge gut rüber gebracht. Die Welt wird leider etwas vernachlässigt, alles spielt im Schloss ab und man bekommt von außerhalb auch wirklich nicht viel mit über die Gegebenheiten, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Das Thema Vampir dominiert die Geschichte nicht sondern ehr die Aufgabe von Florence und die damit einhergehende Intrige und Verrat des Plans. Wer also eine ausführliche Geschichte zum Thema Vampire lesen möchte wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Wer aber wie ich ohne Erwartungen an die Geschichte geht wird einfach positiv überrascht und hat den Lesespaß des Tages.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung. Ich musste direkt mit Band 2 weiter lesen und habe weitere Geschichten nach hinten verschoben.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mitreißender Auftakt

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der Unterdrückung der Vampire entfliehen und sehen dies als ihre beste Chance. Doch dann lernt Florence den wahren König kennen und auch ihr Herz ist sich nicht sicher was es will.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Erzählt wird aus Florence Sicht und das hat mir sehr gut gefallen. Zudem schreibt die Autorin sehr bildhaft und ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Florence ist eine sehr mutige, junge Frau, die etwas Großes vorhat und dafür einige Opfer bringen muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen und ihre innere Zerissenheit konnte ich verstehen und habe immer mit ihr mitgefiebert. Ben konnte ich zunächst nicht einschätzen aber Florence hat nicht locker gelassen. Schnell wird klar, dass Ben gar kein schlechter Vampir ist und ihm sein Ruf vorauseilt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr gut spüren können und ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.

Ich war mir zunächst unsicher ob mir das Buch gefallen könnte aber da ich mal wieder Lust auf eine Vampirgeschichte hatte, dachte ich, wieso nicht? Und ich wurde positiv überrascht. Es gab einige Wendungen, so nicht habe kommen sehen und obwohl das Buch meist ruhig war, da es vorrangig um die Gefühle und Bindung zwischen Flo und Ben ging, hat mich die Geschichte mitgerissen. Dass mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht erwartet und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.01.2024

War super (Hörbuch)

Eine junge Frau, bereit ein großes Opfer zu bringen. Sie wird die Blutbraut des Königs, eines Vampirs. Sie verfolgt einen Plan, den sie beabsichtigt erfolgreich auszuführen. Denn Vampire sind schlecht, oder? Was macht man aber nun, wenn man von diesem Plan nicht mehr so überzeugt ist? Na ja, das müsst ihr selber lesen oder hören.

Ich liebe Vampirbücher. Ich bin also mit vielen hohen Erwartungen an das Hörbuch herangegangen und nach den eher schwachen Büchern der letzten Zeit, brauchte ich endlich mal wieder etwas das mich sofort fesselt und begeistert. Das ist Marie Niehoff mit ihrer Geschichte gelungen. Es war nicht so eine typische Vampirromanze. Es war anders, die Vampire nicht so extrem Klischee behaftet, wie so oft. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den teils bissigen (wie passend) Humor der Protagonisten, ich mochte die Entwicklung der beiden und ich war gefesselt vom Anfang bis zum Ende. Spannung definitiv vorhanden.

Das Ende ist richtig böse, so dass ich Band 2 extrem entgegenfiebere. Darauf bin ich sehr gespannt.

Was die Sprecherin angeht, muss ich sagen, dass ich die Stimme anfangs etwas nervig fand. Das klingt ein bisschen, als wäre die Dame erkältet. Ich fand es nicht so passend, allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit der Zeit gut ausblenden und mich voll auf die Story konzentrieren konnte. Das ist, wie so oft, aber einfach auch Geschmacksache.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.