Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Für mich ein Must Read

Eragon

Das Buch ist bereits einige Zeit auf dem Markt und doch ist es für mich immer noch eines der tollsten Fantasy Bücher über Drachen.

Der Stil des Autors gefällt mir noch immer unglaublich gut. Das Buch ...

Der Stil des Autors gefällt mir noch immer unglaublich gut. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben.
Die Vielfalt an Wesen ist so toll beschreiben. Die Charaktere sind nachvollziehbar und sympathisch.

Dieses Mal bin ich mit einem Hörbuch nach Alagaesia gereist und ich habe es geliebt. Die Stimme hat so gut gepasst - ich konnte total mitfiebern.

Fazit:
Ich liebe das Hörbuch - es hat so viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein unglaublich toller Auftakt

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Die Autorin hat mich mit ihrem spannenden Klappentext und tollen Cover unglaublich neugierig gemacht.

Und die Story hält auf jeden Fall was der Umschlag verspricht. Die Autorin hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und hat mich direkt auf Seite eins abgeholt. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und eigentlich wollte ich gar nicht das es endet.

Die Charaktere wurden toll heraus gearbeitet und haben alle ihren eigenen Charme. Ich mag die Art wie die Autorin jedem eine gewisse Tiefe gegeben hat.
Ich habe mit gelitten, mich freut und bis zum Ende mit gefiebert.

Besonders toll war das Magiesystem - die Art hat einfach unglaublich gut in die Geschichte gepasst und ich hätte mir gar nichts anderes vorstellen können.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Romantasy Fan ans Herz lege, der ein tolles Magiesystem sucht.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Toller Abschluss

Schattenengel

Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Story startet mit einem großen Kampf und so sind wir wieder direkt im Geschehen. Aber auch danach geht es rasant und spannend weiter.
Man merkt so richtig, dass nun alles auf das große Finale hinläuft.

Die Autorin schafft es auch dieses Mal wieder viele Emotionen und Chaos zu wecken. Es wird nochmal einiges durcheinander gerüttelt und nicht alles bleibt wie es scheint.

Das Ende kann man durchaus als Abschluss einer Trilogie ansehen, auch wenn das ein oder andere noch offen bleibt. Tatsächlich gibt es noch einen vierten und hoffentlich auch bald 5. Band. Dann freue ich mich schon auf die Rückkehr zu Sam und Lizzie.

Fazit:
Die Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Für jeden etwas dabei - mein Winterhighlight

24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee

Mir hat dieser Adventskalender unglaublich gut gefallen, da eine tolle Auswahl an Geschichten dabei war. Egal ob winterlich, romantisch, fantastisch oder spannend - es war für jeden Geschmack etwas dabei. ...

Die Geschichten hatten alle einen roten Faden, denn überall spielt ein Brief eine wichtige Rolle. Egal ob ein geheimer Hinweis, ein Abschied oder ein Wunsch - das Thema war jedes Mal so toll eingebunden, dass man direkt Lust hat selbst mal wieder einen lieben Brief zu schreiben.

Auch die Auswahl an Autor*innen war richtig gut. Es hat alles toll harmoniert. Für mich persönlich ist ja das Entdecken von neuen Autorin immer ein Highlight. Nirgends kann man so viele tolle Eindrücke sammeln, wie in einer Sammlung von verschiedenen Geschichten.

Die einzelnen Geschichten waren kurz gehalten, so dass man sie auch an einem stressigen Abend schön lesen konnte. Die ein oder andere hätte für meinen Geschmack gerne noch länger sein dürfen :)

Veröffentlicht am 23.12.2023

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen

Der Turm des Roten Königs

Da die Geschichte aufeinander aufbaut, muss man auf jeden Fall Band 1 und 2 vorher gelesen haben. Der 3. Teil ist nicht unabhängig lesbar.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil von Merle nachdenklich und verwegen. Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und es passt perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist wie in den anderen beiden Bände flüssig und spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Entwicklung der Charaktere hat richtig viel Spaß gemacht. Nicht nur das Wachsen der Einzelnen, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind toll dargestellt.

Fazit:
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich auf neue Werke der Autorin.