Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

sehr süßes Buch

Zwischen uns das Licht
0

Inhalt: Leas Leben läuft keineswegs, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Karriere als Profi-Motorradfahrerin geht nicht voran, und ihre Frauenbekanntschaften wechseln so stetig wie die Jahreszeiten. ...

Inhalt: Leas Leben läuft keineswegs, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Karriere als Profi-Motorradfahrerin geht nicht voran, und ihre Frauenbekanntschaften wechseln so stetig wie die Jahreszeiten. Wehmütig kehrt die Fünfundzwanzigjährige an den Ort zurück, der ihr als Kind immer eine Zuflucht war: das Schattentheater von Bernhard Kessler.

Dort trifft sie auf die vierundzwanzig Jahre ältere Sophie, die Tochter des mittlerweile verstorbenen Schattentheaterkünstlers. Lea ist erschüttert über Sophies Pläne für das Theater, trotzdem fühlen beide eine Verbundenheit, die sich bei jeder Begegnung vertieft. Unfähig über ihre Gefühle zu sprechen und konfrontiert mit ihrem Altersunterschied, entstehen immer wieder neue Hindernisse, die sie entzweien.

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist Lea bereit, für etwas zu kämpfen. Allerdings ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrem Verlangen, sich für den Ort einzusetzen, der ihr so viel bedeutet, und ihrer Sehnsucht, der Liebe zu Sophie eine Chance zu geben.

Hab das Buch sehr genossen. Eine sehr schöne Geschichte, welche ich an einem Abend verschlungen habe. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so neugierig, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Es passiert nichts aussergewöhnliches, aber trotzdem kam eine hohe Spannung auf und ich konnte das Buch absolut fühlen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem ein sehr angenehmes Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

sehr süße Geschichte

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schön gestaltete Cover und den sehr schönen Farbschnitt. Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Leider hatte ich ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schön gestaltete Cover und den sehr schönen Farbschnitt. Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Leider hatte ich beim Erhalt des Buches eine kleine private Flaute und kam nur hier und da zum Lesen. Leider hat das auch ein wenig gebremst was das Lesen des Buches anging.
Nach gut 1/3 des Buches, war ich aber so in der Geschichte angelangt, dass das Buch es tatsächlich auch geschafft hat, mich von meinen Gedanken und Problemen abzulenken.

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen und konnte mich auch im Buch voll und ganz von sich überzeugen.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte die Gedankengänge und Verhaltensweisen absolut nachvollziehen.

Alles in allem gibt es nichts auszusetzen, das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Das Fernweh hat mich gepackt und ich bin nun direkt am schauen, was als nächstes gelesen werden kann, wo auch dieses Auslands- / Urlaubsfeeling enthalten sein könnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

kleine Schwachstellen, ansonsten gutes Buch

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
0

Inhalt: Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem gut: Sie ist die führende Expertin für Feen, eine geniale Gelehrte und akribische Forscherin, die die erste Enzyklopädie über Feenkunde verfasst. ...

Inhalt: Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem gut: Sie ist die führende Expertin für Feen, eine geniale Gelehrte und akribische Forscherin, die die erste Enzyklopädie über Feenkunde verfasst. Allein mit Menschen kommt sie nicht zurecht und zieht die Gesellschaft ihrer Bücher, ihres Hundes Shadow und des Feenvolkes vor. Als sie für ihre Forschung in das verschneite Dorf Hrafnsvik reist, hat Emily nicht vor, sich mit den ruppigen Einwohnern anzufreunden. Ebenso wenig möchte sie Zeit mit ihrem akademischen Rivalen Wendell Bambleby verbringen, der mit seinem unerträglichen Charme die Dorfbewohner um den Finger wickelt, sich in Emilys Arbeit einmischt und sie völlig verwirrt. Doch während Emily den Geheimnissen des verborgenen Feenvolkes auf den Grund geht, kommt sie auch einem anderen Rätsel auf die Spur: Wer ist ihr Kollege Wendell Bambleby, und was will er wirklich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.

Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Nach dem Beenden des Buches habe ich festgestellt das im Sommer 2024 ein weiterer Teil erscheinen wird. Zum einen freut mich das, da ich hoffe, dass auf das ein oder andere noch näher eingegangen wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Band 2 lesen möchte, da es teilweise etwas langatmig wurde. Nie ist die Spannung abgeklungen, jedoch hat es sich hier und da doch ein wenig gezogen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ebenso die Thematik. Ein paar Schwächen finde ich als Leser auch nie dramatisch. Diese entscheiden für mich jedoch ob ich weitere Teile lesen werde. Und damit bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

spannend

Tristan Mortalis
0

Inhalt: Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire ...

Inhalt: Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis.

Also vorab muss ich sagen, dass ich Thriller zwar lese, aber es jetzt nicht mein bevorzugtes Genre ist. Somit kann ich nicht anhand von anderen Autoren und Büchern viel vergleichen, sondern geh einfach nur von meinem Lesegefühl aus.
Dieses Buch fand ich für einen Thriller sehr spannend, jedoch fehlte mir der Nervenkitzel. Hätte es in der Kategorie Krimi gestanden, hätte ich gesagt, ja das passt.
Es war wirklich ein gutes Buch und auch sehr spannend, nur für mich halt kein Genre Thriller.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr flüssig. Kaum begonnen, war ich schon flott am Ende.
Ansonsten war es für mich stimmig. Ein Stern weniger, da mir der Nervenkitzel gefehlt hat.
Ansonsten alles top.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2024

Band 2

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
0

Inhalt: »Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet ...

Inhalt: »Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Nachdem Band 1 mich vollkommen überzeugen konnte, war klar, dass ich diesen Teil auch lesen möchte. Irgendwie ist Band 2 bei fast allen Reihen für mich der "Schwächste".
Was nicht heisst, dass er mir nicht gefallen hat, denn die Thematik wird für den dritten Teil wichtig sein.
Ich freu mich sehr auf Fortsetzung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere