Cover-Bild Starling Nights 2
Band 2 der Reihe "Starling Nights"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merit Niemeitz

Starling Nights 2

Im Glanz der Ewigkeit | Das mitreißende Finale der Dark Academia Dilogie | Romantische New-Adult-Fantasy

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ash und Zoe

Klappentext

Klappentext
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und der Schreibstil zieht sich bei ihr durch. Sie spricht mir jedes Mal mit ihren Wortkreationen aus der Seele. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist schön obwohl ich sie nicht so mag, passt sie doch richtig gut.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil so gemocht und hier ist es auch so. Ich mag es so gerne und die Geschichte, die zusammen hängt endet hier. Deswegen ein kleiner Tipp, ihr sollte den ersten Teil nicht vor dem zweiten Lesen weil sie auf einander aufbauen.
Achtung ab hier können Spoiler für den ersten Teil auftreten als Lesen auf eigne Gefahr. 😂
In dem Band geht es um Zoe und Ash, Zoe ist eine so sensible Seele. Die sehr von Ash enttäuscht wurde und ihn das fühlen lässt.
Sie finden trotzdem immer wieder zusammen und Ash lerne ich auf eine andere Weise kennen. Die Beziehung entwickelt sich so sanft und liebevoll, ich fand Ash im ersten Teil so unangenehm. Aber hier mit seinen Gedanken und Gefühle ist er so anders.
Das Setting ist wieder so schön, es ist düster und trotzdem ist eine so schön Atmosphäre geschafft würde.
Ich möchte nicht zu viel verraten, es sollte einfach jede*r selber lesen. Ich euch die beiden Bücher also nur ans Herz legen. Sie sind wunderschön und haben einen Hauch Fantasie. Ich danke dem Revier Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Der Untergang der Stare?

(Achtung, Spoiler Teil 1) Nachdem Zoe von Mabel aus den Fängen des Bundes der Stare befreit wurde, geraten beide ins Visier des Rates des Bundes. Das Artefakt, das die Unsterblichkeit der Bundmitglieder sichert, ist zerstört. Auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems geht der Rat ohne Rücksicht auf Verluste vor, selbst wenn die eigenen Mitglieder des Bundes darunter leiden. Als auch Zoe ins Visier des Bundes gerät, bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite. Denn Ashton sucht auf einmal wieder ihre Nähe, nachdem er sie vorher laufend manipuliert hat.

Im Gegensatz zum düster anmutenden ersten Teil, in dem es vor allem um das mysteriöse Geheimnis des Bundes ging, ist der zweite Teil von Starling Nights eher eine Liebesgeschichte. Bis zur Mitte des Buches ist es eine unaufgeregte, angenehme Geschichte, zum Ende hin nimmt es nochmal Fahrt auf, um in einem Plottwist zu enden, der die Geschichte nochmal über den Haufen wirft. Im Gesamtbild ein sehr schöner Abschluss für die Dilogie, den fünften Stern bekommt es vor allem für den Plottwist. Das Äußere des Buches besticht durch ein sehr schönes Cover, quasi das Negative zum ersten Band.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wirklich spannendes Ende einer tollen Dilogie!

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Cover: Das Cover finde mag ich wirklich sehr gerne und es passt super zum ersten Band.

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Inhalt: Nach den aufreizenden Erlebnissen, stehen die Stare vor der Frage, wie es mit ihnen weitergehen soll. Cliff und Ashton sind sich uneinig, denn Ashton möchte seine Macht nicht aufgeben. Doch um den Bund wieder aufzubauen braucht er Zoes Hilfe. Ashton versucht alles, damit Zoe sich in in verliebt und auch auch Mabel sieht man wieder.

Meinung: Das Buch war wirklich ein krönender Abschluss und sogar noch spannender, als der erste Teil. Mabel mochte ich wieder sehr gerne. Auch der Bund hat wieder eine zentrale Rolle gespielt. Mir hat es auch gut gefallen, dass man mehr über Zoe erfahren hat. Zum Ende hin wurde es sehr nervenaufreibend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alles im allen ein sehr runder Abschluss.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ist Liebe wertvoller als Ewigkeit?

Nach dem tollen ersten Band, war ich sehr gespannt auf den Zweiten. Tatsächlich wechseln hier die Protagonisten. Zoe und Ashton, im ersten Band eher wichtige Nebenfiguren, dürfen hier das Steuer übernehmen. Dies hat mich zunächst erstaunt, war im Nachhinein aber eine willkommene Abwechslung, zu Mal die Geschichte von Cliff und Mabel bis auf das Detail mit der Endlichkeit ja bereits erzählt war. Ashton hat sich ja im ersten Band eher feindlich verhalten, was Mabel und Zoe fast das Leben gekostet hätte. Hier hat die Autorin eine gute Kurve hin bekommen. De facto fand ich Band 1 spannender, durch das noch nicht gelüftete Geheimnis der Stare und das aufregendere Setting. Da mir die persönliche Geschichte von Ashton und Zoe aber besser gefallen hat, finde ich beide Bücher der Reihe für sich sehr lesenswert und eine in sich gut gelöste und runde Sache. Ich finde den Schreibstil angenehm, die Persönlichkeiten greifbar und mag das zwischendurch leicht philosophische, dadurch grenzen sich die Romane zu anderen Liebesgeschichten positiv ab. Und natürlich ist das Cover auch wieder super schön und passend gelungen. Von mir gibt`s da eine klare Leseempfehlung, wenn man das Genre mag.

Veröffentlicht am 27.01.2024

sehr schöner Abschluss

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Lesen von Teil 1. Wobei ich da wirklich sagen muss, dass ich per Zufall auf dieses Buch gestoßen bin. Weder vom Cover noch vom Titel hätte ich das Buch jetzt im Laden in die Hand genommen um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ich aber Teil 1 zum Erscheintermin geschenkt bekommen habe, war klar, dass ich Teil 2 auch unbedingt lesen möchte.
Als das Erscheinungsdatum vom Abschlussband klar war, hab ich direkt begonnen zu lesen, damit beide nahtlos ineinander übergehen konnten. Das hat auch wirklich sehr gut geklappt.
Die Autorin ist mir absolut unbekannt. Jedoch konnte sie mich sehr schnell mit ihrem wirklich sehr angenehmen Schreibstil von sich überzeugen.
Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass diese Geschichte voll und ganz nach meinem Geschmack sein wird.
Die Charaktere konnten mich auch recht schnell auf ihre Seite bringen. Ich kann hier nicht mal sagen, ob ich einen Favoriten hatte, da mir alle sehr gut gefallen hatten.
Schade, dass diese Reihe nur aus 2 Büchern besteht und somit nun schon abgeschlossen ist.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.