Cover-Bild Kuss der Finsternis
Band 2 der Reihe "Immortals After Dark"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.12.2011
Kresley Cole

Kuss der Finsternis

Bettina Oder (Übersetzer)

Vor langer Zeit verlor die Walküre Kaderin ihre geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Der verführerische Sebastian weckt längst verloren geglaubte Empfindungen und ein verzehrendes Verlangen in ihr. Aber kann Kaderin ihren Kampf gegen die Vampire aufgeben, nur weil einer von ihnen ihr Herz erobert hat?

Veröffentlicht am 15.09.2016

selbst schuld, wer das nicht liest

Dieses Mal ist der Mann, Sebastian, nicht der offensichtliche Macho wie es des Öfteren so ist und Kaderin ist die Starke, Unabhängige. Doch Sebastian kämpft um seine Braut, was den Roman verführerisch heiß macht. Bei den Büchern dieser Reihe muss schon gar nicht mehr erwähnt werden, dass die Dialoge lustig und das komplette Handlungsgeschehen spannend und unvorhersehbar ist, als die beiden mehr oder weniger unfreiwillig zusammen bei der Tour auf Talisman-Jagd sind.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Suchtgefahr!

Ich fand es einfach herzzerreisend, aus welchen Gründen Bowen und Kaderin an dieser Talisman Tour Teilnehmen :( Und ich habe so schrecklich mit Bowen gelitten, der in diesem Band wirklich extrem viel mitmachen muss. Ich bin ja auch wenns naiv klingt der Meinung gewesen als Bowen Sebastian angeboten hat die Klinge zu teilen da er sie ja nur einmal braucht, das er sein Wort gehalten hätte. Leider war ihm das bisschen Glück nicht vergönnt, auch wenn ich Sebastians beweggründe verstehen konnte. Wenigstens Emma sorgte sich um Bowen.

Nix ist wieder mal das coolste überhaupt, über die amüsiere ich mich doch immer wieder bis ich vor lachen vom Stuhl falle :D
Ich finde es schön das Sebastian seine Familie auch irgendwann zurückholen darf, allerdings mag ich z.B. Kaderins Schwestern nicht so sehr, keine Ahnung wieso, sind mir bisher irgendwie unsympathisch, vielleicht legt sich das noch...

Veröffentlicht am 28.01.2024

Die kaltherzige Vampirjägerin💙 und der Vampire🧛‍♂️

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Die Welt und auch einige Personen sind bereits aus Band 1 bekannt, im Vordergrund stehen aber immer andere Personen. In den Nebencharakteren findet man alte bekannte wieder, weswegen man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Inhalt: Kaderin empfindet wegen einem Ereignis, das in der Vergangenheit liegt nichts mehr. Nach diesem hat sie sich geschworen alle Vampire 🧛‍♂️ zu töten und ist zur Auftragsmörderin ⚔️ geworden. Auf ihrem Rachefeldzug, soll sie einen Vampir 🧛‍♂️ in Russland töten. Als beide aufeinander treffen geschieht das Unmögliche, Kaderin fühlt sich zu Sebastian hingezogen 🔥und Sebastian empfindet neuen Lebenswillen.

Können Sie sich gegenseitig von den Qualen der Vergangenheit heilen und können sie eine gemeinsame Zukunft haben, mit echten Gefühlen?

`Meine Meinung:

Der Schreibstil von K. Cole ist sehr angenehm, sie schreibt packende Actionszenen und prickelnde🔥 Erotikszenen. Auch mochte ich, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, um die Charaktere besser kennenzulernen.

Doch leider trafen beide Charaktere nicht meinen Geschmack. Das lag zum einen an Kaderin die nichts empfand und für mich dadurch unnahbar wirkte. Was wahrscheinlich gewollt war, aber mir persönlich nicht zusagte. Ich konnte ihren "Hass" gegenüber Vampire🧛‍♂️ verstehen nach allem was geschehen war, aber durch das fehlen ihrer Gefühle konnte ich nicht mit ihr "mitfühlen". Außerdem konnte ich dadurch auch nicht verstehen, woher die Anziehung 🧲 zwischen unseren Charakteren kommt.

Zum anderen lag es am männlichen Protagonisten. Sebastian ist seit vielen Jahren isoliert und hat die Nase voll vom Leben. Als er Kaderin trifft weiß er sofort, dass er sie braucht und möchte sie von sich überzeugen ♥️. Allerdings versteht er eine lange Zeit nicht was mit ihr nicht "stimmt", er denkt immer wieder es ist seine Schuld und zweifelt an sich. Was mich Störte. Durch das Problem mit den Charakteren, konnte mich ihre Liebesgeschichte, auch einfach nicht zu 100% packen. Gut war allerdings, dass die Figuren in ihrer Rolle blieben.

Die fantastischen Elemente in der Geschichte, die im Zuge der verschieden Wesen (Walküren, Vampire🧛‍♂️, Magier🧙‍♂️ etc) vorhanden waren haben mich alle begeistern können. Auch fand ich die Aufklärung, wieso sie keine Gefühle hat, absolut gelungen und hat mich überrascht. Auch waren die Entwicklung der anderen Charaktere sehr interessant, wodurch ich neugierig bin auf die weiteren Teile (z.-B Regin).

Spannend war die Story/ Handlung (Spolier)‼️, denn wir begleiten Kaderin in einem Wettstreit in dem sie Aufgaben erledigen muss, für eine Belohnung. So wie bei einer Schnitzeljagd in der es um Leben und Tod geht. Diese hat mir viel Freude bereitet und ich habe sie mit Spannung verfolgt.

Fazit: Eine Geschichte mit einer spannenden Handlung, aber nicht meinen Charakteren. Die mich neugierig auf weitere Teile der Reihe gemacht hat. Weiterhin feiere ich die Welt und die Art wie K. Cole ihre Geschichten erzählt.