Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

online

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wunderbares Buch

Sechs Tage zwischen dir und mir

Mein erster Dani Atkins Roman und definitiv nicht der letzte.

Ich habe die Geschichte von Gemma und Finn so gemocht. Beide waren sehr liebenswürdig, authentisch und sympathisch.

Mir haben die Rückblicke ...

Mein erster Dani Atkins Roman und definitiv nicht der letzte.

Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen. Obwohl man die Gegenwart kennt, war es spannend zu erfahren, wie es mit den beiden angefangen hat und welche Hürden sie überwinden mussten. Ich hätte mit einer geradlinigeren Geschichte gerechnet, so war es aber nicht, was eben die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten hat.

Auch ich denke, dass das Buch einige Längen hatte. Dafür war mir das Ende zu kurz und zu unvollständig. Daher gab es einen Punkt Abzug.

Aber ansonsten ein solider und sehr gefühlvoller Roman, bei dem ich am Ende auch fast den Tränen nahe war.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein gefühlvoller Roman

Die Halbwertszeit von Glück

Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt. Das rote Hardcover und der rauhe Einband sind wunderschön.
Die Geschichte wird aus Sicht von 4 bzw. eigentiich 3 Personen erzählt:
1938 Margarethe, 2019 ...

Die Geschichte wird aus Sicht von 4 bzw. eigentiich 3 Personen erzählt:
1938 Margarethe, 2019 Mylène, 1987 Johanna und 2003 Holly. Der erste Handlungsstrang ist aber nur einmalig.
Man erfährt relativ zu Beginn, wie Margarethe und Johanna miteinander verbunden sind. Aber ihre Verbindung zu Mylène und vor allem aber zu Holly bleibt länger unklar, was mir besonders gut gefallen hat. Man fragte sich somit dir ganze Zeit, wie die Handlungen zusammenhängen.
Die Kapitel, die abwechselnd aus Sicht der drei Frauen erzählt wurden, endeten immer mit einer gewissen Spannung, sodass man gleich weiterlesen wollte.
Mir hat besonders gut gefallen, dass das Buch ganz ohne Spice wunderbar unterhaltsam war. Außerdem habe ich es sehr gemocht, dass es kein klassisches Ende hinsichtlich einer der Liebesbeziehungen im Buch gab. Mehr kann ich diesbezüglich leider nicht verraten.
Ich fand die Idee zur Geschichte und auch die Erzählweise sehr gelungen und konnte das Buch sehr rasch beenden. Die Charaktere fand ich auch durchgehend sympathisch und authentisch. Die Gefühle der ProtagonistInnen wurden sehr nachvollziehbar beschrieben.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine schöne vorhersehbare Geschichte

Und dann war es Liebe

Ich kannte die Autorin bisher nicht. Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen.

Es gab kaum überraschende Wendungen und der Plot ist relativ vorhersehbar. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Der Schreibstil ...

Ich kannte die Autorin bisher nicht. Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Anders als in vielen Romanen heutzutage, ist das Buch nur aus Sicht von Hannah geschrieben, was ich zur Abwechslung auch mal ganz gut gefunden habe.

Die Entwicklung der Geschichte ist in einem glaubwürdigen Tempo. Ich fand Hannah eigentlich sympathisch, nur manchmal etwas zu naiv. Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein witziger und kluger Krimi

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich den britischen Humor mag und auch Krimis.

Der Start in das Buch war für mich holprig. Es gab zu viele Personen und Handlungen, sodass ich sehr durcheinanderkam. Ab dem zweiten Drittel wurde es aber immer besser und blieb bis zum Schluss spannend.

Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch das Ende ließ mich relativ baff zurück.

Die 4 Mitglieder des Clubs sind sehr sympathisch und mit Fortschreiten des Buches konnte man ihre Charaktere sehr gut erkennen. Am Ende hatte ich alle sehr gern und hab mich in allen auch wiedergefunden.

Ich bin froh, dass ich die Reihe gestartet habe.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Interessantes Nachschlagewerk

Arthrose endlich heilen

Arthrose endlich heilen ist ein gelungenes Sachbuch mit vielen interessanten Einblicken in die Welt der Knorpel und der Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung, Bewegung und Psyche.

Das Hardcover gefällt ...

Das Hardcover gefällt mir außerordentlich gut und ist auch angemessen gestaltet, wobei mein Coverbild anders ist als das, was auf lesejury gezeigt wird.
Was mir im Buch am besten gefällt, ist, dass es nicht einfach nur einen banalen Fließtext gibt. Stattdessen ist jede Seite wirklich gut formatiert und besteht aus unterschiedlichen Bausteinen. Dazu gehören Exkurse mit anderer Hintergrundfarbe, Tabellen zu unterschiedlichen Themen, Kundenfeedbacks als Zitate, Erfolgsgeschichten in eigenen Kästchen. Das macht das Lesen viel angenehmer.

Positiv hervorheben möchte ich auch dir Turnübungen, die genau beschrieben und auch mit einem Bild verständlich dargestellt werden.
Im letzten Abschnitt gibt es noch ein paar gesunde Rezepte, wobei die meisten wirklich sehr einfach und gut nachzumachen sind.

Alles in allem ein solides Nachschlagewerk, auf das man gerne zugreifen kann, selbst, wenn man persönlich noch nicht von Arthrose betroffen ist.