Cover-Bild Boss, it's cold outside
Band 1 der Reihe "Christmas in Love"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Katie McLane

Boss, it's cold outside

Eine Geschäftsreise mit dem Boss, ein Schneesturm, ein Schlafzimmer.

ALYSSA: Eigentlich war ich mit meiner besten Freundin zu einem weihnachtlichen Mädelsabend verabredet. Stattdessen sitze ich wegen eines Schneesturms im verträumten White River Springs fest. Im letzten freien Apartment. Mit meinem Boss.

Leider ist Brandon Kentwood nicht nur ein arbeitswütiger, einschüchternder Weihnachtsgrinch, sondern auch mega heiß. Doch als wäre diese Ausnahmesituation nicht herausfordernd genug, lässt die erzwungene Nähe auch Raum für manche Überraschung. Und schon bald heftige Funken zwischen uns sprühen.

Für alle, die diese Tropes lieben:

*Spicy Christmas Romance*

* Boss / CEO*

*Grumpy x Sunshine*

*Forced Proximity*

*One Bed*

Sinnlich, romantisch und mit viel Weihnachts-Gefühl.

Veröffentlicht am 28.01.2024

SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Christmas in Love
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Eine Geschäftsreise mit dem ...

BUCHTITEL: Boss, it's cold outside
AUTORIN: Katie McLane
VERLAG: tolino media
ISBN: 9783757964719
SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Christmas in Love
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Eine Geschäftsreise mit dem Boss, ein Schneesturm, ein Schlafzimmer.

Sinnlich, romantisch und mit viel Weihnachts-Gefühl.

Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

MEINE MEINUNG:
Alyssa ist eine starke Frau, die zwar Single, aber dennoch glücklich ist, da sie erst eine negative Beziehung hinter sich hat.

Ihr Chef Brandon hat auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, was Beziehungen betrifft. Seine erfolgreiche Firma ist momentan sein ein und alles und dadurch vergisst er, dass es noch was anderes im Leben gibt als arbeiten.

Durch einen extremen Schneesturm in White River Springs sind beide plötzlich dazuverdonnert worden es einmal ruhiger angehen zu lassen. Das alleine ist ja schon mal nicht so einfach. Schwieriger wird es aber dann doch auch mit der Nähe, da sie zu zweit in einem freien Apartment sind...

Alyssa und Brandon geben sich gegenseitig Halt und ergänzen sich sehr gut, da sie ihm zeigt wie schön das Leben außerhalb der Arbeit sein kann und er zeigt ihr, das es auch noch Männer gibt, denen die Partnerin wichtig ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ein besonderes Highlight war "Carol's Books & Cafe".

Überblick der "Christmas in Love"-Reihe:
Band 1: Boss, it's cold outside
Band 2: Single Bell Rock [ET: 02.10.2024]
Band 3: Merry Penalty Christmas [ET: 08.11.2024]

Veröffentlicht am 02.01.2024

Boss it’s cold outside 🥶

Alyssa muss mit ihrem Boss Brandon Kentwood nach White River Springs reisen, da ihr Arbeitskollege krankheitsbedingt ausfällt. Doch den beiden wären im Traum nicht eingefallen, nun dort aufgrund eines Schneesturms festsitzen zu müssen. Alyssa als introvertierte sunshine Frau und Weihnachtsliebhaberin trifft auf Grumpy Brandon, Workaholic und Weihnachtsgrinch.
Zu allem übel müssen sich die beiden auch noch ein kleines Appartment teilen. Doch schon bald fängt es an zwischen den beiden zu knistern.

Der Schreibstil der Autorin kam bei mir sehr gut an. Ich empfand es als locker und leicht. Besonders schön fand ich, dass diese winterliche Stimmung bei mir total übergesprungen ist, durch die sehr detailreiche Beschreibung des Zutuns.
Besonders Alyssa war mir sehr sympathisch durch ihre offene Art.
Brandon wirkte auf mich zunächst sehr stimmig und ich fand es sehr schön zu lesen, wie er sich auf Alyssa und die Achtsamkeit einlässt, denn es gibt auch noch anderes im Leben als nur die Arbeit.
Das Ende hat es mir nochmal besonders angetan 🥰

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen! Eine absolute Empfehlung für die kommende Zeit ☃️

Veröffentlicht am 20.10.2023

schöne, sinnliche Winter-Weihnachts-Lovestory die mich berühren konnte

Katie McLane – Boss it´s cold outside

Katie McLane – Boss it´s cold outside

Alyssa Tate arbeitet seit wenigen Monaten in der Firma von Brandon Kentwood als Personalleiterin. Als er sie darum bittet, ihn bei einer Geschäftsreise zu unterstützen, sagt sie gerne zu.
Es sollte nur ein Tagesausflug werden doch ein Schneesturm macht sämtliche Pläne zunichte und sie müssen gemeinsam ein Wochenende in Aspen verbringen – in einem Appartement, denn in den umliegenden Hotels und Pensionen ist aufgrund des Schneesturms alles ausgebucht.
Brandon, der seit Ewigkeiten keinen freien Tag mehr hatte ist frustriert und sauer. Außerdem ist Alyssa ihm bereits mit ihrer freundlichen und sonnigen Art aufgefallen und dass er sie anziehend findet trägt auch nicht zur Besserung seiner Laune bei.
Es knistert gewaltig.
Aber was passiert, wenn der Alltag über die beiden hereinbricht? Schließlich ist er der Boss!

Ich habe bisher nur eine Kurzgeschichte von der Autorin gelesen, war aber sehr neugierig auf die weihnachtliche Geschichte.
Die Autorin hat einen leichten, flüssigen und modernen Erzählstil. Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, die humorvoll, sinnlich und fesselnd war.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Alyssa auf Anhieb sehr gerne. Sie ist freundlich, nett und geht sehr achtsam mit sich um. Die Achtsamkeit versucht sie auch Brandon näher zu bringen, der sich keine Zeit für sich selbst nimmt. Sie ist eine Leseratte, was sie mir gleich doppelt sympathisch macht.
Brandon war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er anfänglich distanziert und "streng" wirkt. Da wir die Geschichte aber auch aus seiner Sicht erleben, wird schnell klar, was er wirklich denkt. Seine Ex-Beziehung hängt ihm noch nach und er gibt alles für seinen Job. Das er zum entschleunigen gezwungen ist macht ihn nervös. Aber gerade diesen Aspekt habe ich in der Geschichte genossen, da es zeigt, dass es gar nicht so einfach ist zu entspannen oder achtsam mit sich umzugehen.
Mir gefiel die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren sehr. Es knistert gewaltig und die wenigen erotischen Szenen sind sinnlich und geschmackvoll ausgearbeitet.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls sehr bildhaft beschrieben.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Das winterlich-weihnachtliche Feeling ist gut in die Story eingearbeitet. Ich mochte den Humor und die romantische Seite der Geschichte. Dazu gibt es ein kleines angedeutetes Dreiecks-Drama, was sich gut in die Geschichte einfügt. Im Fokus steht das Entschleunigen und Loslassen von alten Gewohnheiten um Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen und hätte auch noch ein paar Seiten länger bei Alyssa und Brandon bleiben können, die mir beide gut gefielen. Wer eine schöne, kurzweilige winterweihnachtliche Romanze mag, der wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.
Es gibt eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist hübsch und passt zur gewählten Jahreszeit des Buches. Aber die Geschichte ist nicht nur was für Weihnachtsfans.

Fazit: schöne, sinnliche Winter-Weihnachts-Lovestory die mich berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Verschneit mit einem Boss

Ich bin in Moment total in Weihnachtsstimmung und da dürfen Weihnachtsbücher nicht fehlen. Dazu gehört tatsächlich auch das Buch "Boss, it's cold outside" von der lieben Katie McLane. Bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen und war gespannt, was sie hier gezaubert hat. Zu Anfang lernt man Alyssa kennen. Sie arbeitet in der Firma von Brandon Kentwood und muss ihn Kurzfristig auf eine Geschäftsreise begleiten. Eigentlich sollte es nur ein Tagesausflug werden. Doch wie es der Zufall will, sperrt ein Schneesturm beide für ein Wochenende in Aspen ein. Als wäre das nicht alles, verbringen sie die Zeit gemeinsam in einem Apartment. Alles andere war ausgebucht. Alyssa's Pläne muss sie absagen und auch Brandon kann nicht seiner Arbeit nachgehen. Man könnte meinen das selbst im Apartment ein Sturm ausbricht, aber dem ist nicht so. Dafür knistert es gewaltig zwischen beiden.

Ich mochte Alyssa direkt von Anfang an. Sie hatte eine freundliche Art und war hilfsbereit. Auch achtet sie sehr auf sich selbst und das sie sich genug Auszeit nimmt. Das versucht sie auch Brandon zu vermitteln, aber vergebens. Trotzdem bewirkt sie etwa bei ihm mit ihrer Art.
Brandon war anfangs griesgrämig und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Er war der typische Chef, streng und unnahbar. Als Leser hat man aber die Möglichkeit herauszufinden, warum er so ist und was seine Vergangenheit damit zu tun hat. Auch dadurch wurde er mir dann endlich sympathischer und er ist mir sogar ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Anfangs musste ich mich erstmal an die ausführlichen Beschreibungen gewöhnen, was aber sehr schnell ging. Danach habe ich das Buch einfach nur genießen können. Es ist vorhersehbar, ohne viel Drama aber dafür mit weihnachtlicher Stimmung. Man darf die Story aus der Sicht von Alyssa und Brandon genießen, weshalb beide authentischer wirken und man viel über beide Charakter erfährt. Auch die Kulisse wurde wunderbar beschrieben und war bildgewaltig. Es hat Lust gemacht, selbst ein Wochenende in Aspen zu verbringen. Alles wurde so schön detailliert beschrieben. Ich hatte mit diesem Buch eindeutig schöne Lesestunden und konnte mich gut vom privatliche Stress ablenken. Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.