Cover-Bild Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Peter Nieländer (Illustrator)

Extra viel „Sachen suchen“-Spielspaß mit spannenden Klappen!

Der beliebte "Sachen suchen"-Spieleffekt sorgt jetzt für noch mehr Spaß: mit vielen, vielen Überraschungsklappen! Wer steht hinter der Tür vom Rathaus? Und was bringt der kleine Lieferwagen? Ja, und wer biegt dort um die Ecke und bringt Glück? Kinder lieben es, hinter Klappen Neues zu entdecken und so verwandeln sich die Bilder in kleine Erzählgeschichten. Der Klappenspaß ermöglicht es schon kleinen Kindern, alleine auf Entdeckungstour zu gehen. Die lustigen Szenen und überraschenden Bewegungsklappen machen Spaß und fördern durch den Sucheffekt die Aufmerksamkeit. Moderne Bilder vom Bauernhof, dem Naturkindergarten im Wald und dem Leben auf dem Land machen Groß und Klein viel Freude und bieten wichtige Sprachanlässe. Ein endloser Suchspaß für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schönes Kinderbuch

Bei diesem Buch handelt es sich um einen weiteren Band aus der tollen bewährten Bilderbuchreihe "Mein Sachen suchen Wimmelbuch" mit dem Thema "Auf dem Land".
Jede Doppelseite ist mit einem toll illustrierten, ...

Jede Doppelseite ist mit einem toll illustrierten, detailverliebten Wimmelbuch zum Thema ausgestattet. Die Bilder sind sehr kinderfreundlich und farbenfroh, mir gefallen sie sehr gut. Zusätzlich findet man auf der linken Seite ein paar Sätze zum Vorlesen sowie Bildausschnitte zum Nachsuchen auf dem Wimmelbild. Das Buch ist außerdem noch mit kleinen Klappen auf den Pappseiten ausgestattet. Es ist so gesehen ein Buch mit vielen Funktionen und für viele Gelegenheiten, man kann es vorlesen oder zusammen Bilder suchen, die Kinder (es ist so ab 2 geeignet) können sich aber auch selber die umfangreichen Wimmelbilder anschauen und dazu die Bilder hinter den Klappen entdecken. Ein Buch, in dem man immer wieder Neues entdeckt.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Richtig schönes Wimmelbuch

Das Wimmelbuch ist richtig schön. Auf jeder Doppelseite ist eine Szene dargestellt. Egal ob Marktplatz, Waldkindergarten, Weihnachtsmarkt oder eine der anderen Szenerien, alle Seiten sind prall gefüllt. Egal wie oft man in das Buch schaut, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Die Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht gestaltet und die Klappen machen das Buch nochmal extra spannend, weil es unter jeder Klappe noch zusätzlich was zu entdecken gibt.
Auf jeder Doppelseite gibt es links einen Bereich mit einem kurzen Text zum Vorlesen. Ideal für die Kleinsten, die noch nicht die Ausdauer zum langen Zuhören haben. Außerdem sind in diesem Bereich auch immer einige Dinge abgebildet, die man dann im Hauptbild suchen muss. Meinem 3 Jährigen macht die Sucherei viel Spaß und sogar meine 8 jährige Tochter findet es schön und hat schon geguckt ob sie alles finden kann.

Also wirklich ein tolles, empfehlenswertes Sachen suchen Wimmelbuch, das liebevoll illustriert und gestaltet wurde für alle von klein bis groß.

Veröffentlicht am 29.01.2024

musikgarten

Ich hab das Buch mit meinem Kleinen Mann (2 Jahre) ausgepackt und er hat sich schon extrem gefreut wie er das tolle Cover gesehen hat. An dieser stelle Danke an Vorablesen das ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Wir mussten es natürlich gleich ''lesen'' und er hat sich wirklich nicht schwer getan die Sachen zu finden, also wirklich auch für ganz kleine super geeignet. Bei den Klappen würde ich aber beim ersten mal helfen damit sie nicht abgerissen werden, auch wenn sie nicht sehr schwer zu öffnen sind.
Ein gelungenes Kleinkinder-Wimmelbuch, dass ich jeden empfehlen kann ganz besonders Kinder die Traktoren, Tiere und das Landleben lieben.
Das Buch ist auch sehr stabil also auch für nicht ganz so vorsichtige Kinder geeignet. Wir haben das Buch jetzt seit gut einer Woche und er will es immer noch jeden Tag ansehen und suchen, wird also auch nicht langweilig.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Such- und Findespaß ab 2 Jahren

Klappentext:

Klappentext:

„Heute fahren wir aufs Land! Das macht Spaß und es gibt dort jede Menge Such- und Findespaß. Auf und hinter vielen Klappen finden sich lustige Überraschungen. Sieben Schaubilder zeigen das Dorf mit seinen großen und kleinen Bewohnern: einen Bauernhof und alles, was es dort zu tun gibt, einen Waldkindergarten, ein Naturschwimmbad im Sommer, das turbulente Dorffest mit Musik und einen Blick auf die Baumschule, die im Winter Tannenbäume verkauft. Ein Wimmelbuch der Extraklasse!

"

Fazit:

Dieses Wimmelbuch bereitet Freude und Spaß. Die bunten, farbenfrohen Illustrationen sind kinderfreundlich und altersgerecht gezeichnet. Am meisten Neugier erweckt natürlich der Inhalt hinter den Klappen. Viele kleine, liebevolle Details füllen dieses Buch. Schön finde ich, dass so viele Alltagssituationen selbstverständlich und normal eingebunden wurden: Diversität, verschiedene Berufe, unterschiedliche Momente. Das Entdecken macht einfach Spaß und der Wortschatz wird einfach spielerisch erweitert.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Einfach supertoll!

Wir sind große Fans der Wimmelbücher aus dem Ravensburger Verlag. In diesem tollen Wimmelbuch haben die Kids ab 2 Jahren bereits Spaß beim Suchen. Wie immer befassen sich die Bilderbücher mit einem altersgerechten Thema, an das die Kids spielerisch herangeführt werden. Der kindgerechte Text stammt aus der Feder von Susanne Gernhäuser und die wunderschönen farbenfroh gestaltenen Illustrationen sind von Peter Nieländer.
Die vielen lustigen Klappen veranlassen die Kleinen des Öfteren zu einem Jubelschrei. Dieses Mal fahren wir aufs Land! Sind auf einem turbulenten Dorffest, besuchen einen Waldkindergarten. Und auf dem Bauernhof und am Badesee gibt es auch jede Menge zu erleben und zu entdecken. Die Überraschungsklappen sind einfach spitze. Es sind ja alle Themen total spannend und interessant. Den größten Spaß hatten sie bei dem Besuch auf dem Bauernhof.
Für uns war und ist dieses Wimmelbuch wieder etwas ganz Besonderes. Wir haben unterhaltsame und interessante Lesestunden mit dieser Lektüre der Extraklasse verbracht. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne dafür.