Profilbild von Saerely

Saerely

Saerely ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saerely über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Spannende Regency Romance

Dangerous Relations

Vicky stürzt sich in die Ballsaison, um einen geeigneten Ehemann zu finden, damit ihre Familie ihr Anwesen nicht verliert. Doch neben unzähligen Verehrern und der schwierigen Suche nach "dem Richtigen" gerät Vicky andauernd in gefährliche Situationen.

Wenn man ein Fan von Regency Romanen ist, es jedoch auch gerne etwas moderner hat, findet in Dangerous Relations bestimmt das richtige Buch, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, beides zu verbinden. Vicky ist eine taffe Protagonistin, die zwar versucht, wie ihre Lieblingsfiguren aus den Jane Austen Romanen zu handeln, es jedoch nicht schafft, ihre eigene schlagfertige Art abzulegen, was mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem aber liebe ich die Art von Schlagabtauschen, die sie sich hier liefert.

Manchmal wirkt die Handlung etwas zu vorhersehbar, konnte mich aber dennoch gut unterhalten, sodass das Buch nicht langweilig wurde und mich durch die Krimielemente abholen konnte. Zudem bin ich ein grosser Bridgerton-(Serie)-Fan, und diese Vibes kamen durchaus auf.

Daher kann ich es allen Bridgerton und Regency Romance Fans empfehlen, solange man nicht den Anspruch hat, dass alles "realitätsgetreu" abgebildet wird.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Aussergewöhnlich

Der Vertraute

Leigh Bardugos Schreibstil ist einfach einzigartig, und entweder man mag ihn oder man kann nichts mit ihm anfangen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch nach den ersten zwei Kapitel wahrscheinlich weggelegt hätte, wenn ich nicht schon andere ihrer Bücher gelesen und geliebt hätte. So entschied ich mich, dem Vertrauen eine Chance zu geben und habe es nicht bereut.

Die Geschichte rund um das Hausmädchen Luzia ist aussergewöhnlich und spricht wahrscheinlich eher ein etwas älteres Publikum an als Leighs bisherige Bücher, da die Protagonistin auch bereits etwas älter ist. Der eher oberflächliche, aber dennoch bildhafte Schreibstil ist passend für das Zeitalter, in dem die Geschichte spielt. Ein personaler Erzähler hätte auch nicht zur Geschichte gepasst, und so erhielt man ein Einblicke in verschiedene Personen.

Die Geschichte an sich hat ein paar Längen und wirkt zwischendurch ein wenig wirr, sodass ich manchmal nicht ganz wusste, in welche Richtung die Geschichte gehen würde oder worum die Geschichte an sich eigentlich geht. Trotzdem war sie durchgehend packend und konnte mich danach immer wieder von sich überzeugen.

PS: Und für alle, die sich diese Frage stellen und für die das ein wichtiger Kauf-/Lesefaktor ist: Nein, es gibt kein Spice und wäre hier auch völlig fehl am Platz.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Amüsante, spicy Geschichte für einen Abend

Halloween Night - Gefährliche Küsse

Als Kat an Halloween zu einem Vorstellungsgespräch aufbricht, hätte sie nicht damit gerechnet, während eines Sturms im Haus eines attraktiven, aber ebenso gefährlichen Mannes zu landen...

Halloween Night ...

Halloween Night ist der perfekte Read, wenn man in einer Leseflaute steckt oder nach etwas sucht, was man an einem Abend gut durchlesen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und der Schreibstil ist leicht und schwerelos. Die kurzen Kapitel machen einem das Vorankommen ebenfalls leicht, sodass nie Langeweile aufkommt.

Kat ist sehr sympathisch und ihre Reaktionen sind gut nachvollziehbar, wenn vielleicht auch etwas überspitzt. Cole hingegen ist anfangs ein echtes Rätsel und ich war echt überrascht, welches Bild die Geschichte anfangs gezeichnet hat, da ich damit gar nicht gerechnet hätte. Die Anziehung zwischen den beiden ging mir zwar etwas zu schnell, was jedoch aufgrund der Länge (oder Kürze) des Buches auch verständlich ist. Es gibt auch ein paar Spicy-Szenen, die mir gut gefallen haben.

Wer eine kurzweilige Geschichte sucht, die einen zu Beginn in eine völlig andere Richtung führt, leichte Halloween Vibes und Spice hat, der wird mit Halloween Nights nicht falsch liegen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Gute Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2 von Dark Sigils beginnt dort, wo der erste Band geendet hat, doch da es bereits eine Weile her war, musste ich mich zuerst wieder in Raynes Welt zurechtfinden. Nach ein paar Kapitel war ich wieder vollständig in der Geschichte drin und habe erneut mit Rayne, Adam und den anderen mitgefiebert.

Das Setting ist bei Band 2 ein anderes, doch es ist ebenso spannend und magisch und führt uns noch viel tiefer in die magische Zukunftswelt der Dark Sigils. Die Lage spitzt sich zu und man erfährt nicht nur viel neues über die Sigilträger, sondern auch über deren Vergangenheit und die ihrer Eltern, deren Geschichten viel mehr mit der jetzigen Situation zu tun haben, als man am Anfang vielleicht denkt.

Der zweite Band konnte mich durchaus auch abholen, doch ganz so packend wie der erste war er leider nicht. Das Finale war jedoch episch und ich bin sehr gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Herzerwärmend

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel entführt seine Leser*innen ins winterliche Glenavie, das nach einem perfekten schottischen Skiort klingt. Maya kehrt nach ihrer Trennung und des Verlustes ihres Jobs in ihre Heimat zurück, wo sie von ihrer besten Freundin herzlich empfangen wird. Eher frostig ist das Wiedersehen mit deren Bruder Sam, in den Maya früher unsterblich verliebt war und mit dem sie eine kurze Sache am laufen hatte. Doch als sie wie damals wieder zusammen in der Ski-Schule arbeiten, flammen alte Gefühle wieder auf.

Maya und Sam haben aus ihrer Jugend noch viel zu verarbeiten und lernen sich jetzt Jahre später wieder auf eine neue Art und Weise kennen, und dabei lernen sie noch viel mehr über sich selbst, denn Sam steckt schon seit langer Zeit in einer toxischen Beziehung fest. Das schwierige Thema wird sensibel und einfühlsam behandelt, wodurch die Geschichte an Tiefe gewonnen und mich als Leserin zum Nachdenken angeregt hat.

Die Liebesgeschichte geht langsam und bedächtig voran und wärmte einem das Herz, auch wenn sie zwischendurch nicht besonders fesselnd ist. Es ist aber ein tolles Buch für kalte Wintertage, wenn man einfach einmal abschalten und eine romantische Wintergeschichte lesen möchte.