Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsamer Cosy Crime aus der Schweiz - humorvolle leichte Unterhaltung

Das goldene Taschenmesser

Das Buch als "Krimi" zu bezeichnen wäre sicher nicht richtig. Vielmehr handelt es sich eher um eine literarische Slapstick-Gaunerkomödie. Spannung ist hier nicht nur Mangelware, sondern fehlt völlig. Dafür unterhält das Buch mit netten humorigen Passagen und hält den Leser so bei der Stange.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und es gibt sehr hübsche Dialoge. Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, bin aber mit dem Buch trotzdem zufrieden und werde auch den Folgeband noch lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Der dritte Teil der Trilogie - gut aber wenig überzeugende Liebesgeschichte erotischen Passagen

One Night - Das Versprechen

Die Geschichte der Vorgängerbände wird hier konsequent fortgeführt. An den Macken der Protagonisten ändert sich nichts. Das ist dem treuen Reihenleser ja längst bekannt - insofern nichts Neues! Auch an der Handlung gibt es wenig dass nicht schonmal thematisiert wurde; insbesondere die erotischen Passagen hat man nun wirklich oft genug gelesen. Die immer wieder mit leichten Abweichungen zu wiederholen langweilt inzwischen doch .

Positiv ist es, dass diesmal wieder etwas Spannung eingebaut wurde was der Geschichte gut getan hat. Das konnte aber die wieder recht deutlichen Längen nicht komplett ausgleichen.

Insgesamt konnte mich das Buch nur halbwegs überzeugen. Es ist mit einem dritten Stern noch gut bedient.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Recht langatmiger Liebesroman mit einer Portion Erotik

One Night - Die Bedingung

Der Klappentext hatte in mir die Erwartung auf eine aufregende Lesereise geweckt. Diese Erwartung konnte das Buch nicht richtig erfüllen. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und die Protagonisten sind nach "Schema F" gezeichnet. Nichts wirklich neues gab es zu entdecken.

Die erotischen Passagen hat die Autorin gut gemeistert, ansonsten aber war der Schreibstil sehr langatmig und das Geschehen von deutlichen Längen geprägt. Das Buch ist aus meiner Sicht um gut hundert Seiten zu lang ausgefallen - manchmal ist weniger halt mehr....!

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Rahmenhandlung in Bezug auf die beiden Hauptprotagonisten genug Potential für zwei weitere Bücher bietet. Aber das bleibt abzuwarten.

Nach längerem Zögern habe ich mich für einen dritten - nicht ganz verdienten - Stern entschieden. Ich hoffe, die Autorin kann mit dem nächsten Buch etwas mehr Feuer in die Handlung bringen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Durchschnittlicher Reihenkrimi - die frühere Faszination ist dahin....!

Blutige Verehrung

Anfangs hat diese Reihe wirklich faszinieren können durch ihren neuen Ansatz die Krimi Handlung in die Zukunft zu verlegen. Dadurch kam eine gute Portion Science Fiction in die Handlung und viele neue Elemente haben das übliche Einerlei unterbrochen.

Davon ist leider inzwischen kaum noch etwas zu bemerken, das Buch unterscheidet sich kaum noch von üblichen Büchern des Genres. Auch die Spannung ist nicht übermässig hoch, nur ab und zu ein paar Spannungsspitzen. Statt dessen recht deutliche Längen; schade.

Lediglich die lieb gewordenen Figuren halten den Reihenleser (vorerst noch) bei der Stange.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Rasanter Action-Thriller mit jeder Menge Kampfgetümmel

Zero Option

Einen ersten Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe steht dem ersten Band in nichts nach. Zeitlich setzt er direkt im Anschluss an den Vorgängerband auf.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet viele unterschiedliche Perspektiven und Handlungsorte auf der ganzen Welt. Der Protagonist - ein Auftragskiller - ist mal eine Abwechslung zu den üblichen Hauptfiguren in dem Genre. Wie im ersten Band sind mir aber die Action-Szenen und die Kampfbeschreibungen etwas zu viel. Das wird mir zu breit ausgewalzt.

Trotzdem kann das Buch gut unterhalten. Nach einer "Ruhepause" von diesem Geschehen kann ich mir vorstellen, noch einen weiteren Band zu lesen.