Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionale

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

"𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴:, 𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘰𝘤𝘩...."𝘪𝘤𝘩 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘳𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘔𝘪𝘴𝘤𝘩𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘮 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳....𝘴𝘵𝘢𝘳𝘬."

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts ...

𝗦𝗼𝗺𝗲𝗯𝗼𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲 ist der Auftakt der Northern Hearts Reihe, die in Norwegen spielt.
Das Buch hat einen unglaublich schönen Umgang mit Trauer und ist eine sanfte Slowburn Romance.

Freya trauert um ihre erste große Liebe und Emil um seinen Drillingsbruder Hendrik und gemeinsam versuchen sie die Hintergründe des Todes aufzuklären.

Zuerst geben sie sich gegenseitig Trost und Verständnis und langsam erwachen Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen... ist das moralisch verwerflich?

Ich finde nicht. Und hier werden alle Seiten durch die Autorin beleuchtet. Die Gespräche mit den Freunden und auch die offenen Worte zwischen Emil und Freya habe ich sehr genossen.

Auch wenn nicht alle so positiv reagieren. So wäre es im wahren Leben eben auch und das war realistisch und glaubwürdig.

Kommen wir zum ungeklärten Todesfall von Hendrik. Das konnte mich nicht zu 100% catchen oder überraschen, da es für mich vorhersehbar war.

Aber:

Diese Ungewissheit, mit dem Verstorbenem nicht mehr reden zu können, um die Dinge aufzuklären . Das konnte ich wieder richtig gut fühlen.

Ein wirklich schönes und authentisches Buch über Trauer und Neuanfang.🫶
Ich bin gespannt um wen es in Band 2 geht! Konnte ich nirgends entdecken.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Schöner Abschluss der Elfen Trilogie

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

𝗛𝗲 𝗳𝗮𝗹𝗹𝘀 𝗳𝗶𝗿𝘀𝘁 . Euer Trope?

𝐒𝐧𝐨𝐰𝐑𝐨𝐬𝐞. 𝐓𝐨𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐞𝐧 (𝐊ö𝐧𝐢𝐠𝐬𝐞𝐥𝐟𝐞𝐧-𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 𝟑)

Diesmal begleiten wir Luna, die letzte Elfe des Feenreichs, und Soleil, den Sommerkönig der Feen.
Soleil hat eine Schwäche ...

𝗛𝗲 𝗳𝗮𝗹𝗹𝘀 𝗳𝗶𝗿𝘀𝘁 . Euer Trope?

𝐒𝐧𝐨𝐰𝐑𝐨𝐬𝐞. 𝐓𝐨𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐞𝐧 (𝐊ö𝐧𝐢𝐠𝐬𝐞𝐥𝐟𝐞𝐧-𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 𝟑)

Soleil hat eine Schwäche für Luna, die ihn jedoch für oberflächlich und selbstverliebt hält. Jedoch soll er ihr helfen ihre Magie zu entdecken um das Feenreich vor dem Untergang zu retten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Amy überzeugt wieder mit ihrem leichten und humorvollen Schreibstil und ihren geschickten Perspektiven Wechsel zwischen Luna, Soleil und Sky. Vor allem für Sky habe ich eine Schwäche. Aber auch Soleil nimmt sich selber nicht so ernst und lernt sich im Laufe des Buches selbst besser kennen .
Die Lovestory ist bezaubernd und konnte mich überzeugen.
Die Handlung hatte coole Wendungen und war spannend, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass der Focus noch etwas mehr auf dem Fluch des Feenreichs und nicht so sehr auf der Liebesgeschichte gelegen hätte.
Das Ende war nicht für jeden happily ever after und lässt Platz für ein Spin-off.
Aber auch ohne dieses bleibe ich zufrieden zurück.

Wer Lust auf eine humorvolle und locker leichte Elfengeschichte hat, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.
Ich empfehle die Reihenfolge einzuhalten, da es doch aufeinander aufbaut.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Cooler Mix aus Märchen und Realität

"𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖒𝖆𝖑 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖗𝖎𝖓𝖟 𝖎𝖒 𝕾𝖆𝖗𝖌,
𝖉𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖓 𝖎𝖒 𝖙𝖎𝖊𝖋𝖊𝖓 𝕾𝖆𝖗𝖌 𝖛𝖊𝖗𝖇𝖆𝖗𝖌.
𝕬𝖑𝖑 𝕸𝖆𝖌𝖎𝖊 𝖘𝖊𝖎𝖙𝖉𝖊𝖒 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖜𝖆𝖓𝖉,
Ü𝖇𝖊𝖗𝖆𝖑𝖑 𝖎𝖒 𝖌𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝕷𝖆𝖓𝖉"

Mögt ihr Märchensdaptionen?
Und vor allem: Liebt ihr Stellas Humor und Kreativität ...

"𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖒𝖆𝖑 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖗𝖎𝖓𝖟 𝖎𝖒 𝕾𝖆𝖗𝖌,
𝖉𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖓 𝖎𝖒 𝖙𝖎𝖊𝖋𝖊𝖓 𝕾𝖆𝖗𝖌 𝖛𝖊𝖗𝖇𝖆𝖗𝖌.
𝕬𝖑𝖑 𝕸𝖆𝖌𝖎𝖊 𝖘𝖊𝖎𝖙𝖉𝖊𝖒 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖜𝖆𝖓𝖉,
Ü𝖇𝖊𝖗𝖆𝖑𝖑 𝖎𝖒 𝖌𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝕷𝖆𝖓𝖉"

Mögt ihr Märchensdaptionen?
Und vor allem: Liebt ihr Stellas Humor und Kreativität so sehr wie ich?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Rain soll, wie alle weiblichen Nachkommen der Märchenfamilien, am 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen um ihn aufzuwecken.
Doch dabei geht einiges schief...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die Idee der Nachkommen der verschiedenen Märchenptrotagonisten war wirklich genial.

Zuerst kam ich etwas schlecht in die Geschichte. Rains Weigerung den Prinzen zu küssen war recht pubertär und sie etwas nervig.

Dann hat mich Stella aber gepackt.

Ihr humorvoller Schreibstil und ihre grenzenlose Fantasie sind einfach einzigartig.

Das düstere und blutige Endzeitszenario mochte ich am liebsten und die Plotttwists konnten mich überzeugen.

Love Triangle mag ich nicht immer, aber hier wurde es gut umgesetzt.

Ich bin gespannt ob alle meine Vermutungen und Fragen in Teil 2 beantwortet werden.

Ich habe das Buch gehört und die durchwegs weibliche Stimme gefiel mir nicht in allen Gefühlslagen. Zu Beginn war es mir irgendwie zu lethargisch bei den ruhigen Teilen, die anderen Stimmungen fand ich dafür sehr gut und mitreißend gesprochen.

🍎🍎🍎🍎

Veröffentlicht am 11.01.2024

Winterlicher Liebesroman

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

𝗗𝗶𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘁𝘁𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗺 𝗪𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵𝘇𝗲𝘁𝘁𝗲𝗹 ( Den englischen Titel 𝗧𝗵𝗲 𝗘𝘅-𝗠𝗮𝘀 𝗛𝗼𝗹𝗶𝗱𝗮𝘆𝘀 finde ich übrigens treffender ) von @zoeallisonauthor passt noch wunderbar in die kalte Jahreszeit.

Für Maya ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Für Maya Bashir hält die kalte Jahreszeit dieses Jahr gleich zwei Schicksalsschläge bereit: Sie hat ihren Job verloren und sich von ihrem langjährigen Freund getrennt. Notgedrungen zieht sie wieder bei ihren Eltern ein, die im schottischen Dorf Glenavie leben. Dort wohnt immerhin auch ihre beste Freundin - aber leider auch deren Bruder, in den Maya einmal sehr verliebt war. Doch die Sache zwischen ihr und Sam hielt kaum länger als einen Wimpernschlag, und heute würde sie am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Was wie ein leichter Liebesroman mit weihnachtlichem Setting beginnt, entwickelt sich zu einer Second Chance Story mit tiefgreifenden Themen wie Gaslighting, toxischer Beziehung auf Sams Seite und dem Unvermögen für sich einzustehen und Konflikten aus dem Weg zu gehen auf Mayas Seite.

Auch wenn der Ton meist locker leicht und humorvoll bleibt, werden die Themen doch gut ausgearbeitet. Manchmal wirkt es etwas kindisch und überspitzt dargestellt als wären die beiden noch die Teenager von vor 8 Jahren. Den Charakteren wird jedoch genug Tiefe und Authentizität verliehen und das schottische winterliche Setting war bezaubernd.

Wer noch Lust auf einen winterlichen Liebesroman hat sollte hier zugreifen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Witzige Lovestory im Verlagswesen

Literally Love 1. Paperthin Touch

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚍𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Clio wird neue Lektorin des gefürchteten und geheimnisvollen Autors Bryn.

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚍𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Clio wird neue Lektorin des gefürchteten und geheimnisvollen Autors Bryn.
Der rege Austausch wird irgendwann ziemlich flirty und plötzlich möchte er Clio treffen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Der Start ins Buch mit Clios direkter und humorvoller Art gefiel mir sehr gut.

Die Liebesgeschichte wird durch die Einblicke ins Berufsleben des Lektors verknüpft indem sich Clio und Bryn lebhaft per Mail über die lektorierten Szenen austauschen.

Das war für mich zu Anfang ziemlich anstrengend zu lesen. Vor allem die vielen Wiederholungen aus dem Script von Bryn, wurde dann aber amüsant und nahm nicht mehr so viel Raum ein und ich hatte mich reingefuchst.

Der humorvolle Schreibstil und vor allem Clios mutiger und lebhafter Charakter waren toll zu lesen.

Man bekam zudem sehr schön, aber keineswegs langweilig, die Hintergründe und Informationen des Berufsbild Lektorat nähergebracht.

Ich liebe es wie man durch Bryns Texte Einblicke in seine Gefühle und Gedanken bekommt. So versteht man auch ihn und seine Handlungen, obwohl das Buch nur aus Clios POV erzählt wird.

Eine witzige und spritzige Lovestory.