Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

spannend

Webers Kinder
0

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Ich bin ganz schnell durchs Buch gekommen und vor allem ...

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Ich bin ganz schnell durchs Buch gekommen und vor allem ab der Hälfte war die Geschichte sehr spannend, davor war mir der Autohandel etwas zu präsent.
Weber, unser Hauptprotagonist, und sein ganzes Team wirkten sehr sympathisch und man konnte der Handlungen und somit auch der Ermittlung gut folgen. Die Handlung war durchwegs sehr spannend und es wirkte alles sehr realistisch. Die Ermittler brachten auch die richtige Portion an Privatleben mit, so wirkten sie Charaktere ein bisschen lebendiger. Lediglich die Sache mit dem Hund war mir etwas zu suspekt und auch den Titel des Buches fand ich etwas eigenartig gewählt.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Für mich blieben noch viele Fragen offen, die ich lieber beantwortet bekommen hätte. Das Buch wirkte irgendwie etwas abgeschnitten, aber sicherlich erfährt man die meisten Antworten im nächsten Band.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Pageturner

Zero Days
0

Das Cover finde ich für das Genre richtig gut gewählt. Die farbige Schrift sticht direkt ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin richtig durch die ...

Das Cover finde ich für das Genre richtig gut gewählt. Die farbige Schrift sticht direkt ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Zu Beginn brauchte ich ein paar Seiten um richtig gut im Buch anzukommen, aber ab dann war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen und habe es in relativ kurzer Zeit beendet.
Unsere Hauptprotagonistin Jack war mir sehr sympathisch und ich habe super gut mit ihr mitgefühlt. Die Story an sich fand ich auch äußerst spannend, die Berufe von Jack und ihrem Mann haben mich sehr interessiert.
Die Flucht von Jack und ihre eigene „Ermittlung“ war richtig spannend und meine Nerven wurden beim Lesen sehr in Mittleidenschaft gezogen, was bei einem Thriller ja genau perfekt ist.
Die Auflösung habe ich dann nicht ganz so super spannend gefunden, da schon länger klar war, wer hinter allem steckt. Aber außer diesem Punkt gibt es von mir nichts zu bekritzeln.
Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2023

amüsanter Krimi

Perchtoldsdorfer Todesrausch
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und ich finde, dass es ein richtig guter Blickfang ist. Ich mag die Farben auch sehr gerne.
Der Schreibstil des ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und ich finde, dass es ein richtig guter Blickfang ist. Ich mag die Farben auch sehr gerne.
Der Schreibstil des Autors lässt sich auch sehr angenehm und flüssig lesen. Den Humor fand ich toll, gerne hätte auch noch mehr Dialekt vorkommen können.
Die Beschreibungen von Schladming und der gesamten Umgebung haben mir gut gefallen, es liest sich, wie wenn man direkt vor Ort ist. Ich mag Schladming sowohl im Sommer als auch im Winter gerne, deswegen machte mir das Lesen wirklich große Freude.
Die Spannung hätte auch gerne etwas höher sein können. Das Buch ist nicht so ein typischer Krimi, aber ich finde, dass es sehr unterhaltsam zu lesen ist. Die Morde und die "Ermittlung" muss man mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten.
Die Artikel vor den Namen („die“ Charlotte) brachten mich beim Lesen immer etwas aus dem Gleichgewicht. Ich kenne zwar noch keine anderen Teile der Reihe, aber das störte mich beim Lesen nicht wirklich. Mit den Charakteren musste ich ein bisschen warm werden, dann war es aber durchwegs amüsant zu lesen.
Für den unterhaltsamen Krimi vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2023

spannender Krimi

Kant und das Leben nach dem Tod
0

Das Cover wurde, mit dem Nebel und den davonfliegenden Vögeln, meiner Meinung nach sehr gut für das Genre ausgewählt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man kommt gut und schnell durch ...

Das Cover wurde, mit dem Nebel und den davonfliegenden Vögeln, meiner Meinung nach sehr gut für das Genre ausgewählt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man kommt gut und schnell durch das Buch. Ich mag es immer besonders gerne, wenn eine Geschichte aus mehreren Sichtweisen erzählt wird, so wirkt die ganze Story gleich viel lebendiger. Weiters lernt man auch die Charaktere besser kennen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen. Man fragt sich auch immer, wie die Personen bzw. die Handlungsstränge zusammenhängen.
Obwohl dieser dritte Teil der Reihe für mich der erste war, hatte ich keine Probleme, um ins Buch zu kommen. Der Hauptprotagonist und Kriminalbeamter Kant wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Auch sein restliches Team hat mir ganz gut gefallen. Von Kant bekommt man die richtige Portion Privatleben mit, wodurch er noch etwas menschlicher wirkt.
Der Fall an sich war sehr spannend und ich konnte sehr gut mitfiebern und miträtseln, wer hinter den Morden steckt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich dieses Mal sofort den richtigen Riecher hatte, aber dadurch wurde die Spannung nicht geringer.
Ich vergebe für den Krimi gute 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Weihnachtsliebe

Pulverschneeherzen
0

Das Cover gefällt mir überaus gut. Es ist einfach perfekt für ein großartiges Weihnachtsbuch. Beim Betrachten werden richtige Weihnachtsgefühle erweckt und man sehnt die Adventzeit schon herbei. Im Bücherregal ...

Das Cover gefällt mir überaus gut. Es ist einfach perfekt für ein großartiges Weihnachtsbuch. Beim Betrachten werden richtige Weihnachtsgefühle erweckt und man sehnt die Adventzeit schon herbei. Im Bücherregal wäre das Buch ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Das Buch war flüssig und locker zu lesen, man konnte der Handlung problemlos folgen.
Lilou und Luca mochte ich beide super gerne. Und natürlich habe ich die Seniorengruppe auch gleich ins Herz geschlossen. Ihre Erlebnisse und Ideen waren teilweise einfach zum Weglachen. Von Beginn an wollte ich das Buch nur ungern beiseitelegen.
Eine Liebesgeschichte, die keinesfalls kritisch wirkt und mich sehr begeistern konnte. Vor allem das winterliche Setting im kleinen Dorf in der Schweiz hat mich verzaubert, da würde ich sehr gerne einmal Urlaub machen. Auch das Ende war schön zu lesen. Das Buch kann ich guten Gewissens empfehlen.
Ich vergebe für das weihnachtliche Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl