Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Star
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wenn der Tod dich verfolgt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Am Anfang fand ich Signa wirklich ein bisschen naiv. Ihr größter Traum ist es einen Mann zu finden und große Empfänge abzuhalten. Wirklich nicht viele Erwartung an das Leben und gerade in dieser Zeit in ...

Am Anfang fand ich Signa wirklich ein bisschen naiv. Ihr größter Traum ist es einen Mann zu finden und große Empfänge abzuhalten. Wirklich nicht viele Erwartung an das Leben und gerade in dieser Zeit in der die Geschichte spielt ist es dann auch um so schneller ersichtlich das hier die Männer das sagen haben und Frauen sich nicht selber verwirklichen dürfen. Doch als Signa versucht den Täter zu finden der Blythe vergiftet hat wurde sie mir langsam sympathischer und wie auch der Tod in dieser Geschichte. Und somit ist es nicht nur eine Romanze sondern man erlebt wie Signa nach und nach zu einer stärkeren Persönlichkeit wird die die sie liebt einfach nicht mehr an den Tod verlieren will und doch feststellen muss das der Tod nicht das Böse ist und alles was lebt einmal sterben muss und den Tod als Beschützer zu haben ist nicht das schlechteste. Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht. Vor allem wo sich zum Ende hin ein neuer interessanter Charakter einfindet der dem ganzen noch mal einen Touch draufsetzen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Witzig und romantisch

How to find a Mr Darcy in Ten Steps
0

Die Geschichte fing klischeehaft an und man stolpert in eine Liebesgeschichte die man auch so erwartet hat. Allerdings fand ich von Anfang an das Scarlett total witzig ist auch wenn ihr dann manchmal die ...

Die Geschichte fing klischeehaft an und man stolpert in eine Liebesgeschichte die man auch so erwartet hat. Allerdings fand ich von Anfang an das Scarlett total witzig ist auch wenn ihr dann manchmal die Sprache wegbleibt. Marlon scheint der typische Star zu sein und doch verbergen sich viele geheime Türen hinter seiner Fassade und es macht einfach Spaß diese beiden bei ihrer Geschichte zu belgeiten. Dann wurde ich auch noch überrascht mit einer spannenden Handlung und somit ist diese Buch wirklich ein Herzensbuch für mich. Schade fand ich dann nur den Schluß der Geschichte. Igendwie hatte ich das Gefühl die Autorin hatte es auf einmal furchtbar eilig alles zum Ende zu bringen. Das hat dann leider das romantische Finale für mich zu schnell enden lassen. Trotzdem gute Unterhaltung die viel Spaß macht und wer mal wieder eine romantische Geschichte lesen will wird hier alles finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Geheimnisvoll und spannend

Starling Nights 1
0

Die Geschichte hat mich sehr überascht. Mable hat mir von Anfang an gefallen und nach und nach erfahren wir warum sie ihre Freundin Zoe so sehr schützen will. Von Anfang an kommt ein mulmiges Gefühl auf ...

Die Geschichte hat mich sehr überascht. Mable hat mir von Anfang an gefallen und nach und nach erfahren wir warum sie ihre Freundin Zoe so sehr schützen will. Von Anfang an kommt ein mulmiges Gefühl auf wenn Mable das erste mal auf diese Gemeinschaft trifft und nach und nach werden wir mit in diesen Bann gezogen alles über diese Jungs zu erfahren. Auch als sie Cliff kennenlernt und dieser so anders als die anderen zu sein scheint ist immer ein bisschen Gänsehautfeeling mit dabei. Immer mehr kommt sie wegen ihrer Neugier in Gefahr und doch lässt sie sich nicht ausbremsen. Ein wirklich tolles Buch das einem nach und nach das Geheimnis des Bund des Stares näher bring und ich habe es wirklich verschlungen. Trotzdem fehlte mir immer noch etwas und manches wurde mir auch zu schnell abgehandelt und ich weiß auch noch nicht genau wie die Autorin den absolut unsymphatischen Charakter im zweiten Band zum Hauptprotagonisten symphatisch machen will. Da bin ich sehr gespannt drauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Trauerarbeit und bittersüße Liebe

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Das Buch hat mich sehr überrascht weil hinter der Trauer und der bittersüßen Liebe von Freya und Emil auch noch Spannung im Spiel war, indem sie beide auf der Jagd nach Gründen für Hendriks Tod suchen ...

Das Buch hat mich sehr überrascht weil hinter der Trauer und der bittersüßen Liebe von Freya und Emil auch noch Spannung im Spiel war, indem sie beide auf der Jagd nach Gründen für Hendriks Tod suchen nachdem Freya einen versteckten Laptop von Hendrik gefunden hat.
Die Gefühle fahren hier Achterbahn und auch wenn ich verstehe wie Freya sich in Emil verlieben kann habe ich mich manchmal gefragt ob er nicht ein Verlierer in dieser Beziehung ist. Ob er sich wirklich sicher sein kein nicht nur der zweite Mann im Leben von Freya zu sein. Trotzdem finde ich immer noch, dass es ihre Entscheidung ist und dieses toxische Umfeld der Familie wie sie auf die neue Beziehung reagiert konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Eine wirklich bittersüße Geschichte die versucht die Trauerarbeit zu verarbeiten und doch offen ist für eine neue Liebe und damit offen auf das Leben zu zugehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Wurde erst im zweiten Teil spannender

When The King Falls
0

Am Anfang zieht sich die Geschichte ein wenig aber ich muss sagen das Benedict sich in mein Herz geschlichen hat und die Konflikte die Florence nach und nach spürt wurden super an den Leser rübergebracht.

Je ...

Am Anfang zieht sich die Geschichte ein wenig aber ich muss sagen das Benedict sich in mein Herz geschlichen hat und die Konflikte die Florence nach und nach spürt wurden super an den Leser rübergebracht.

Je länger sie mit Benedict Kontakt hat um so mehr muss sie feststellen, dass er keine Monster ist und wenn er fallen würde, würde die blutige Rebellion noch mehr Chaos in das Land bringen. Auch Benedict´s Schwester ist ein erfrischender Charakter und ohne sie wäre Florence wahrscheinlich gar nicht erwählt worden und bald erkennt sie das ihr diese Vampire nicht egal sind und doch kämpft sie gegen die erlernten Vorurteile an. Zum Schluss versucht sie mit ihrem Bruder die Entscheidung aufzuschieben doch das gründlich daneben. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht neugierig wie die Autorin es schaffen wird Florence wieder ins Spiel zu bringen und daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere