Cover-Bild Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben
Band 3 der Reihe "Skulduggery Pleasant"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.01.2012
Derek Landy

Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben

Urban-Fantasy-Kultserie mit schwarzem Humor
Ursula Höfker (Übersetzer)

Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder?
Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss?

In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur, dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt – und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder!

Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.skulduggery-pleasant.de Spiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht, es bleibt unklar wer und welches Motiv dahintersteckt. In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie den jungen Teleporter Fletcher Renn beschützen und die Mörder fangen. Gut das Stephanie ein Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht, denn wie könnte sie sonst die Mörder jagen.

Flechter Renn entpuppt sich als eine große Nervensäge, was die Sache nicht einfach macht, denn bald bekommen sie es mit der gefährlichen Diablerie zu tun. Auch der tollpatschige Remus Crux sitzt ihnen im Nacken, denn der ist fest davon überzeugt das Skulduggery der Mörder ist…

Skulduggery Pleasant – Die Diablerie bittet zum Sterben ist der dritte Teil der Reihe von Derek Landy

Skulduggery und Stephanie, alias Walküre Unruh, haben auch in diesem Teil wieder viel zu tun und kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Ein Mörder geht um, er bringt nach und nach alle Teleporter um, was die beiden natürlich auf den Plan ruft und sofort beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Diese gestalten sich, nachdem Skulduggery nun nicht mehr für das Sanktuarium arbeitet schwieriger, aber er wäre nicht der beste Detektiv der Welt, wenn er dafür keine Lösungen finden würde.

Auch in diesem Teil müssen die beiden, zusammen mit alten Bekannten und Neuen, wieder viele Gefahren überstehen, die mit einem wirklich hohen Tempo daherkommen. Die Ereignisse reihen sich schnell aneinander, was mir einerseits gut gefällt, anderseits fehlt mir dadurch so ein wenig die Entwicklung der Protagonisten, hier vor allem von Walküre Unruh, die meiner Meinung nach dadurch deutlich zu kurz kommt.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt und wird durch das hohe Erzähltempo noch zusätzlich vorangetrieben. Auch blitzte hier wieder mehr Wortwitz für mich durch als beim Vorgänger, bei dem ich das nach dem ersten Teil doch ein wenig vermisst habe.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, den ich so nicht erwartet habe, und der mich wirklich neugierig zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Der nächste Teil wird also nicht lange auf sich warten lassen.

Ein spannender dritter Teil, der mich gut unterhalten hat und mich sehr neugierig auf den nächsten Teil zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tolles Buch

Mir persönlich hat der dritte Teil auch wieder recht gut gefallen. War wieder eine tolle Story. Was mir an den Büchern besonders gut gefällt. ist einfach der Humor. Teilweise finde ich die Fantasy vom Autor etwas zu viel, aber das macht er wieder mit den Dialogen weg. Da ich das nicht sonderlich gut kann mit der Zusammenfassung ohne zu spoilern , belasse ich es bei kurzen Sätzen. Außerdem fasse ich all meine Bücher kurz zusammen. Die ich erst kürzlich gelesen habe, bleiben mir natürlich etwas länger im Gedächtnis. Auch hier gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Seiten: 352

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2012

Die Story:

Als nach und nach alle Teleporter (sie haben die Fähigkeit, sich zu jedem beliebigen ort zu teleportieren) ermordet werden, stehen Skulduggery und Walküre vor ihrem nächsten Rätsel und somit vor einem weiteren Abenteuer. Nur noch ein Teleporter ist übrig: Fletcher Renn. Ihn müssen sie vor der Diablerie beschützen, um zu verhindern, dass diese das Portal für die Gesichtslosen öffnen.Weiterlesen...

Fletcher Renn:

Fletcher (19 Jahre alt) ist überheblich, aufsässig und verantwortungslos. Er ist sehr auf sein Äußeres fixiert und vor allem auf seine Haare bedacht. Er ist der letzte Teleporter und rettet Skulduggery, Walküre und die Anderen – wenns sein muss – aus brenzligen Situationen.

Mister Bliss:

Mister Bliss ist der stärkste Mann der Welt und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er ist China Sorrows Bruder und hat schon sehr früh die bösen Magie abgelegt. Er ist Anwärter für einen Posten der Ältesten im Sanktuarium und auch er hilft Skulduggery und den anderen aus brenzligen Situationen.

Alle Teleporter wurden ermordet und nur noch Fletcher Renn bleibt übrig. Die Diablerie hat ihn auserkoren, um mit ihm und der Hilfe des Groteskerium ein Portal für die Gesichtslosen zu öffnen.

Wallküre, Skullduggery, Tanith und die Anderen versuchen den mörderischen Trupp, rund um deren mysteriösen Anführer Batu zu stoppen. Doch da Skulduggery als Detektiv für das Sanktuarium gefeuert wurde, weil er dessen Großmagier Guild des Verrats bezichtigt, müssen Walküre & Co. auch noch gegen den neuen Detektiv des Sanktuariums ankämpfen: Remus Crux.

Am Platz, an dem das Portal geöffnet werden soll, kommt es zu einer filmreifen Schlacht, die Ihre Opfer fordert.

Wie immer mit viel Action, Sarkasmus und Spannung pur, gestaltet Derek Landy auch das dritte Buch der Serie – Die Diablerie bittet zum sterben. Es ist immer noch sehr einfach lesbar und erlaubt es deshalb, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Fazit:

UNBEDINGT LESEN !!!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wiedermal sehr spannend

Der dritte Teil war wie seine zwei Vorgänger wieder sehr spannend.

Es gab wieder einige neue Charaktere aber auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden sehen wir wieder.

Es war wieder sehr humorvoll ...

Der dritte Teil war wie seine zwei Vorgänger wieder sehr spannend.

Es war wieder sehr humorvoll und gewitzt geschrieben.

Die Handlung war sehr mitreißend und man konnte das Buch gar nicht aus seinen Händen legen.

Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen !

Veröffentlicht am 02.09.2022

Tolle Handlung mit viel Action und Humor

Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen Szenen.

In dieser Folge tötet jemand die wenigen Teleporter, die es in der Welt gibt, und Skulduggery Pleasant und ihre Partnerin Valkyrie Cain werden mit dem Fall betraut, um zu versuchen, die Person hinter diesen Morden und das versteckte Ziel hinter diesen Verbrechen zu entdecken. Werden sie in der Lage sein, das Geheimnis des Mordes an den Teleportern zu lösen, und werden sie auch die Ankunft der Gesichtslosen verhindern können?

Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Geschichte ist, die man in einem Zug lesen kann, voller Emotionen, Action und magischem Wahnsinn. Skulduggery und Co. müssen wieder alles geben um die Welt vor dem Bösen zu retten und wie sie das bewerbstelligen ist wieder sehr unterhaltsam erzählt.

Auch dieser Serienteil schließt in Punkto tolle Handlung und Action an seine Vorgänger an und ich empfehle ihn deshalb auch gern weiter.