Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tessa und Lex

Everything I Hate About You
0

Klappentext
Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. ...

Klappentext
Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er steht in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt sich Tessa als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich mag es echt gerne und für mich passt es zu Tessa und Lex. Ich mag den Schreibstil gerne, er ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war ein tolles Zwischendurch Buch, es ist wie der Schreibstil leicht und obwohl hier auch schwierige Themen behandelt werden.
Hier geht es um Tessa und Alexander, die sich in einer Bar treffen und eine Nacht teilen. Es passiert natürlich noch mehr aber ich verrate nicht zu viel, es wird aber dramatisch.
Dies war mir manchmal etwas zu viel, diese Hass Liebe war mir auch etwas zu oberflächlich. Ich fand die Band war hier auch etwas zu flach gezeichnet, die Männer sind bestimmt mehr als das was im Buch transportiert wurde.
Aber Tessa und ihre Familie mag ich sehr, sie sind liebevolle und ihre Familie steht immer hinter ihr.
Das Setting war toll, es geht auf Tour und da halten die Männer immer in unterschiedlichen Städten. Ich mag auch den Tourbus und das Leben, wie es beschrieben wurde. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und alle etwas näher kennenzulernen.
Wie gesagt, die vielen kleinen und großen Drama waren dann nicht so meins. Sie waren manchmal etwas zu konstruiert. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, lest das Buch ruhig um euch eine eigene Meinung zu bilden 😂
Ich danke für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Rory und Mal

Unlikely Love
0

Klappentext
Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. ...

Klappentext
Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenü Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist wie gewohnt, bei der Autorin richtig gut. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und mag die Emotionen die aufkommen. Das Cover ist schön aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Es scheiden sich ja die Geister an Menschen auf dem Cover aber hier geht nicht so um den Menschen sondern das es für mich nicht so zusammen passt.

Fazit und Inhalt
Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, sie ist eine meiner liebsten Autorinnen. Dies war aber eine Story, die mich nicht so sehr begeistern konnte. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und liebevoll aber es ist so viel Drama welches oft vermieden werden kann. Aber es gibt ja auch Paare die das brauchen und es gab so viele Klischees die nicht so meins waren. Es gab auch eine Szene die mich echt etwas verstört hat. 🙈
Aber fangen wir damit an, dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben und das ist richtig schön. Die Geschichte fängt so schön an, es kommen dann viele Dinge dazu nachdem sie sich wiedersehen. Ich möchte nicht zu viel verraten.
Es gibt hin und wieder Anmerkungen von verschiedenen Personen, was meiner Meinung nach nicht so viel für die Story getan hat aber lustig war. Es gab auch eine Handlung die nicht so richtig zum Abschluss kam.
Am Ende war es schnell vorbei aber nicht ohne ganz viel Drama, welches mich nicht so richtig überzeugt hat.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen weil die Idee gut war und auch die Charaktere mich begeistert haben.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Ivy und Reed

Auden Hill University – How Far We Fall
0

Klappentext
»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs ...

Klappentext
»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.« 

Alles erscheint Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel … 

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu dem Thema und zu der Uni, wie ich sie mir vorstelle. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch toll dazu. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Ich fand das Buch echt schön, es gab aber ein paar Punkte die mich gestört haben. Das Setting war so toll, ich liebe Uni Stories aber wurde auch ein kleiner Anteil einer Murder Story. Dies fand ich spannend aber leider etwas zu oberflächlich und vorhersehbar. Ich mochte die Charaktere aber manchmal fehlte mir die Tiefe und es ging dann alles super schnell. Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Reed, dass baute sich nicht so auf, es fehlte auch ein wenig an Tiefe.
Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und es wurde auch am Ende spannend.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und haben mich gut unterhalten.
Ich habe die Geschichte auch richtig gut lesen können, es war echt eine Geschichte die schnell mal weggelesen ist. Ich muss auch sagen, ich wollte einmal drin auch am Ball bleiben.
Es ist manchmal auch ein bisschen ein Klischee bedient wurden.
Ich kann die Geschichte empfehlen an Lesenden die gerne mystery mögen und auf Tempo Geschichten stehen.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Sam und Jonathan

The Lost Memory Project
0

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen ...

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv - keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig "Logische": Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu den beiden Protagonisten und die farbliche Gestaltung ist gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich hab die Geschichte echt gehabt, ich finde ein Merkmal des Autors sind seine clevere und lustige Dialoge. Ich habe schon andere Bücher von ihm gelesen und die haben mir richtig Lust auf sein neues Buch. Dieses hat mich leider nicht so überzeugen können wie die anderen.
Achtung hier könnten Spoiler anfangen.
Einen großen Teil des Buches ging es darum wie wenig Sam Jonathan leiden kann und der Umschwung kam zu schnell. Das hab ich nicht so kommen sehen, es hat mich etwas irritiert.
Spoiler Ende.
Das Setting war dafür wieder richtig schön und ich mag die Familie von Jonathan so sehr. Die liebenswürdig Familie hat echt mein Herz berührt, er weiß gar nicht was er für Glück hat.
Ich kann euch das Buch empfehlen und ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Wow

Girl A
0

Ich weiß nicht was das für ein Buch war, es war spannend aber auch verstörend.
Ich muss hier ganz klar sagen, schaut euch die Triggerwarnung an. Dies ist kein leichtes Thema aber gut umgesetzt.
Das Buch ...

Ich weiß nicht was das für ein Buch war, es war spannend aber auch verstörend.
Ich muss hier ganz klar sagen, schaut euch die Triggerwarnung an. Dies ist kein leichtes Thema aber gut umgesetzt.
Das Buch ist mir echt unter die Haut gegangen, es war spannend und schockierend aber auch ein Pageturner mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ich denke auch hier sollte ihr euch eine eigene Meinung bilden weil es sehr schwierig zu bewerten ist.
Es war ein Buch welches mich noch lange berühren und verfolgen wird. Der Schreibstil ist einnehmend und fesselt ans Buch.
Das Cover ist gut gemacht weil es kaum Rückschlüsse ziehen lässt und die farbliche Gestaltung echt gut dazu passt. Der Klappentext hat es dann noch mal in sich und hat bei mir die Gänsehaut noch einmal beschwert.
Ich rate euch trotzdem, gut beim Lesen auf euch aufzupassen weil es oft schwierig zu verdauen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere