Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannend und fesselnd! 😍

The queen will rise hat mich total geplättet zurückgelassen. 🙊 Ich wollte nach dem Ende von Band 1 unbedingt wissen, wie es weitergeht! Direkt nachdem Band 2 bei mir angekommen ist, habe ich es quasi inhaliert und bis mitten in die Nacht gelesen. 😂🤍
Der Anfang des Buches ist echt düster und super fesselnd. Ich habe extrem mitgefiebert und fand es einfach genial, diese andere Seite von Benedikt zu sehen. 👀 Ich konnte mir nur einen Weg ausmalen, wie sich das alles zwischen den beiden wieder zum Guten wenden soll. (PS: Genauso ist es auch passiert xD worüber ich sehr froh bin, weil alles andere für mich nicht nachvollziehbar gewesen wäre)
Dennoch war der Switch von Hass zurück zu Liebe etwas abrupt. Das ist aber tatsächlich mein einziger Mini-Kritikpunkt. ☺️
Als sich die Ereignisse am Ende zugespitzt haben war ich sogar richtig nervös beim Lesen. Ich hatte echt Angst, wie das Buch wohl ausgehen wird, weil ich mir tatsächlich auch ein dramatisches Ende hätte vorstellen können. 🤔

Jedenfalls hat mir die ganze Dilogie wahnsinnig gut gefallen und Marie Niehoff hat einfach einen so tollen Schreibstil! 😍
Ich freue mich jetzt schon, mehr von ihr zu lesen. 🫶🏼

Veröffentlicht am 31.01.2024

Packendes Finale.

Meine Rezension :

Nach dem Auftaktband konnte ich mich nicht bremsen, das Finale lesen /hören zu wollen.

Meine Rezension :

Florence hat das Vertrauen von Benedict verloren, nachdem er erfahren hat, warum sie als Blutbraut in den Palast gekommen ist.

Benedicts (Ben) Gefühle sind voller Hass, weil er glaubt, dass Florence ihn verraten hat und sie zu den Rebellen gehört. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ben und Florence erzählt. Der Leser kann so wieder in die Gedanken und Gefühle der beiden gelangen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte habe ich innerhalb von 2 Tagen gehört und konnte mich nicht davon lösen. Florences aufkeimende Gefühle für Benedict stehen in Flammen. Er glaubt, dass sie ihn verraten hat und nun ist sie selbst gefangen. Sie war die Rebellin, doch der König hat ihr gezeigt, dass er nicht die Gefahr ist, sondern es etwas weit Größeres gibt. Der rote Ring will ihn tot sehen und dann sind da noch Florence Familie, die ebenfalls kein gutes Wort an den Vampiren lassen. Wie wird das Schicksal entscheiden?

Das Ende hat die Geschichte abgerundet und ich konnte kaum glauben, dass es schon vorbei war.

Das Cover sieht wunderschön aus und jetzt perfekt in Szene.
Fazit

Ein packender Abschluss, der eindeutig nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mega Fortsetzung!

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Durch den Cliffhänger konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht. Nun ist der zweite Teil erschienen und ich hab ihn innerhalb von einem Tag verschlungen.

Dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 55 Minuten. Eingesprochen wurde es von Dagmar Bittner und Sven Macht und das war einfach großartig! Beide Sprecher liebe ich ungemein. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Durch den flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin war ich innerhalb weniger Minuten vollends in der Story versunken.

Hier erwartete mich einiges und ich brauchte definitiv starke Nerven. Florence ist aufgeflogen und sitzt nun in Haft. Wird Ben ihr jemals vergeben können? Sie kämpft unermüdlich um ihn die Wahrheit zu zeigen. Die Ereignisse überschlugen sich. Weitere Intrigen gegen das Königshaus werden gesponnen und es scheint fast ein auswegloser Kampf zu sein.

Dieses Buch war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend. Es gab zahlreiche emotionale Momente. Es gab sehr sinnliche und Spicy Szenen die mir unglaublich gut gefallen haben.

Das Ende glich einem finalen Showdown! Blutig, nervenaufreibend und erschütternd.

Mich konnte auch der zweite Teil der Reihe völlig überzeugen! Bitte mehr davon! Klare Hörempfehlung!

Fazit:
Mit "The Queen Will Rise" gelingt Marie Niehoff eine nervenaufreibende, spannende, sinnliche und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein wunderschöner Vampirroman mit Suchtfaktor!

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.
Sogar die Schriftart fand ich sehr angenehm zum lesen und alles, was kursiv geschrieben ist, hat nicht dieses typische "kursiv" sondern eine ganz eigene Schriftart, die ich persönlich viel schöner finde.

Der zweite Teil fängt genau so spannend an wie der erste aufgehört hat.
Die Beziehung zwischen Florence und Benedict liegt in Scherben und London droht, unter zu gehen.
Marie Niehoff schafft es jedes Mal wieder, einen in ihren Band zu ziehen. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell ein Buch durch gehabt!

Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und süchtig machend. Die Spannung, die sie aufbaut, ist unbeschreiblich schön.
Natürlich hätte man hier und da bei der Story noch etwas in die Tiefe gehen können. Zum Beispiel wenn es darum geht, woher Florence genau kommt. Aber das war auch gar nicht zwingend nötig. Auch so war die Geschichte in sich schlüssig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Fantasy-Roman von ihr.

PS: hört euch zu beiden Teilen jeweils die Playlists dazu an!

Veröffentlicht am 02.09.2024

Super !

4,5/5⭐ Wow, auch der zweite Band hat mich soo begeistert, mir fehlen die Worte. Benedict und Florence sind mir so and Herz gewachsen und ich konnte mich total im Buch verlieren und habe es sehr genossen zu lesen. Es war einzigartig, spannend und die Enemies to lovers to Enemies Thematik war unfassbar gut ausgearbeitet. Ich habe jede Seite geliebt und habe keine Worte dafür wie sehr mir diese Geschichte ans Herz gewachsen ist. Für mich eine der besten Romantasy Reihen die ich je gelesen habe. Große Empfehlung! Ich wünschte ich könnte die Bücher nochmal zum ersten Mal lesen... Absolutes Highlight!