Platzhalter für Profilbild

RebeccaMay

aktives Lesejury-Mitglied
offline

RebeccaMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RebeccaMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toller Auftakt!

Trial of the Sun Queen
0

Im Fantasy Roman "Trails of The Sun Queen" folgt man der Protagonistin Lore, welche nach 12 Jahren überraschend aus dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs gerettet und an den Hof des Sonnenkönigs ...

Im Fantasy Roman "Trails of The Sun Queen" folgt man der Protagonistin Lore, welche nach 12 Jahren überraschend aus dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs gerettet und an den Hof des Sonnenkönigs gebracht wird. Mit der Aussicht auf den Thron, soll sich Lore, gemeinsam mit 9 weiteren Tributen, Prüfungen unterziehen. In Hoffnung auf ein besseres Leben und Rache, stellt sie sich dem Wettbewerb.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Die Story ist zwar vielschichtig und man erfährt im ersten Band, noch lange nicht alle Geheimnisse, aber man kann der Geschichte trotzdem recht leicht folgen. Es fehlt hierbei an nichts, tolles Setting, verschiedene Charaktere und Fantasyfiguren. Einzig die Romance kommt in dem Buch meines Erachtens zu kurz, vor allem weil das Buch als Romantasy Roman beworben wird. Ich weiß zwar, dass die Autorin schon angekündigt hat, dass die weiteren Teile Romance lastiger sein sollen. Ich hätte mir jedoch einen Tick mehr davon gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Das Flüstern aus dem Regenwald

Der flüsternde Abgrund
0

Der Thriller „Der flüsternde Abgrund“ spielt in der australischen Kleinstadt Granite Creek. Nahe dem Regenwald und dem Meer, birgt die Natur für die Bewohner des Ortes seit jeher seine Tücken und Gefahren. ...

Der Thriller „Der flüsternde Abgrund“ spielt in der australischen Kleinstadt Granite Creek. Nahe dem Regenwald und dem Meer, birgt die Natur für die Bewohner des Ortes seit jeher seine Tücken und Gefahren. Es kursieren Gerüchte über vermisste Kinder, die tot in den Steilklippen aufgefunden werden, aber auch über jene, welche nicht gefunden werden konnten. Hierher kehrt Callum Haffenden nach 30 Jahren zurück, um bei einem erneuten Fall zu helfen, denn er glaubt, dass es sich bei dem Vermissten um seinen Sohn handelt.


Das Buch ist spannend geschrieben und verrät dem Leser immer nur so viel, dass er dem aktuellen Geschehen grundsätzlich folgen kann, lässt aber stets genug Freiraum für Spekulationen. Man folgt zum einen Callums innerer Zerrissenheit, da er einerseits in der Vergangenheit feststeckt, andererseits ständig über sein „neues Leben“ außerhalb von Granite Creek und seine Tochter nachdenkt und es kaum erwarten kann dorthin zurückzukehren. Trotzdem merkt man, dass Callum noch der Abschluss mit der Vergangenheit fehlt und man versucht ständig herauszufinden, was ihn dort hält. Der Mix aus tiefgründiger Hauptperson, die tiefer in der Sache steckt, als es den Anschein hat, der Detektivarbeit seinerseits, die er in eigener Sache erledigt und das Aufdecken der Privatangelegenheiten der Familien in Granite Creek, aber auch der mystische Aspekt durch die Legende um das Flüstern aus dem Regenwald, machen den Thriller, unglaublich spannend und emotional. Ich habe das Buch in einem gelesen und auch wenn ich nie das Gefühl hatte eine Wendung trifft mich unvorbereitet, wusste ich nie ganz, wie ich das Puzzle zusammensetzen soll. Daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Endlich Band 3!

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Endlich der dritte und damit letzte Teil der Knockemout-Serie auf deutsch!

Der dritte Teil folgt dieses Mal Sloane, einer Bibliothekarin, die um ihren Vater trauert und Lucien, einem Geschäftsmann und ...

Endlich der dritte und damit letzte Teil der Knockemout-Serie auf deutsch!

Der dritte Teil folgt dieses Mal Sloane, einer Bibliothekarin, die um ihren Vater trauert und Lucien, einem Geschäftsmann und Schreckgespenst aus Sloanes Vergangenheit. Gemeinsam folgt man den beiden, wie sie trotz augenscheinlicher Abneigung, wieder zueinander finden und ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeiten.

Wie schon in den ersten beiden Bänden geht auch hier die Verbrechensgeschichte weiter, wobei die Lovestory nicht zu kurz kommt. Schon zuvor hatte man immer wieder etwas von Lucien und Sloane mitbekommen und ich muss sagen, dass ich mich auf deren Lovestory am meisten gefreut habe.
Natürlich handelt es sich bei dem Buch, um eben genau das: eine kitschige Lovestory mit einem leichten Crime Touch. Wer also einen ernsten, tiefgründigen Roman erwartet, ist hier falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Interessantes Setting

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
0

Ich hatte wirklich keinerlei Vorstellung, davon wohin mich das Buch und seine Geschichte führen werden, aber ich bin positiv überrascht! Das Setting der Story ist etwas ganz besonderes und habe ich so ...

Ich hatte wirklich keinerlei Vorstellung, davon wohin mich das Buch und seine Geschichte führen werden, aber ich bin positiv überrascht! Das Setting der Story ist etwas ganz besonderes und habe ich so in der Art noch nie gelesen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich die Welt und dessen Geflogenheiten und Bewohner verstanden hatte, doch danach war ich total im Leseflow! Jetzt bin ich total gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.06.2024

Klassische COA Story

Die Sache mit Rachel
0

Der Coming Of Age Roman „Die Sache mit Rachel“ von Caroline O’Donoghue erzählt vom Leben der Rachel Murray. Die junge Studentin findet sich in ihren Zwanzigern einigen Schwierigkeiten gegenüber gestellt. ...

Der Coming Of Age Roman „Die Sache mit Rachel“ von Caroline O’Donoghue erzählt vom Leben der Rachel Murray. Die junge Studentin findet sich in ihren Zwanzigern einigen Schwierigkeiten gegenüber gestellt. Immer an ihrer Seite und ein großer Teil von Rachels Geschichte ist ihr bester Freund James.


Der Roman hat mir recht gut gefallen. Die Charaktere durchleben einige Schwierigkeiten, die einen als Leser nicht kalt lassen und manchmal ein wenig schwer zu verdauen sind. Auch die Persönlichkeiten unterscheiden sich von Grund auf und man bekommt einen vielschichtige Auswahl an Personen, welche alle auf ihre Art versuchen das Leben zu navigieren. Besonders Rachel macht in den 10 Jahren Zeitspanne eine enorme Entwicklung durch. Wirkt ihr Charakter am Anfang doch recht fade und oberflächlich, findet man in der 31 Jährigen Rachel eine überraschende Tiefe und emotionale Intelligenz, die man ihr Autor nicht zugetraut hatte. An zwischenmenschlichen Beziehungen mangelt es dem Roman nicht. Zwar sind diese nichts Neues, besonders die Student-Lehrer Dynamik verläuft ähnlich, der anderer Romane, man kann aber trotzdem immer mitfühlen und hat ein gewisses Verständnis für die Beteiligten. Insgesamt ist das Buch ein solides Coming of Age Erlebnis, man darf jedoch keine Überraschungen oder Innovation erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere