Cover-Bild The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
Band 2 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Berührende Exes-to-lovers-Geschichte mit Tiefgang vor australischer Kulisse (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge - Band 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss Emerald Bay überstürzt verlassen hat, pilgert sie als Straßenmusikerin mit ihrem Van durch ganz Australien. Als ihre Großmutter Phoebe einen Unfall hat, zögert sie nicht lang: Mit gemischten Gefühlen kehrt Billie in das kleine Küstenörtchen zurück, um ihr die nächsten Monate zu helfen und ihre Reise danach fortzusetzen. Schnell merkt Billie jedoch, dass sich seit ihrem Aufbruch Vieles verändert hat. Sie beginnt Emerald Bay mit anderen Augen zu sehen und fängt an, sich in ihrer alten Heimat wohlfühlen. Doch dann steht sie plötzlich ihrer ersten großen Liebe Nathan gegenüber, und der Schmerz der Vergangenheit holt sie endgültig ein. Schließlich muss Billie sich entscheiden: Wohin gehört sie wirklich? Und kann es noch eine Chance für sie und Nathan geben?

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zurück nach Emerald Bay

𝐓𝐡𝐞 𝐰𝐚𝐯𝐞𝐬 𝐰𝐞 𝐜𝐚𝐭𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️

Da habe ich doch glatt den zweiten Band verschlungen, nachdem ich den ersten Band gelesen und gleichzeitig geliebt habe.
Ganz besonders schön fand ...

𝐓𝐡𝐞 𝐰𝐚𝐯𝐞𝐬 𝐰𝐞 𝐜𝐚𝐭𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️

Ganz besonders schön fand ich den Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, so konnte man die Kindheit und den Anfang der Freundschaft sehr gut nachvollziehen und nach empfinden.
Auch der Perspektivenwechsel fand ich sehr gut umgesetzt, umso besser konnte man nämlich deren Gefühle verstehen.
Das Buchcover und die Illustrationen im Buch sind wunderschön und passend zum Thema bzw. der Hobbys gestaltet worden und sowas liebe ich sehr, wenn alles sehr ins Detail hineingeht.

Billie wächst als Kind bei ihrer Pflegemutter in Emerald Bay auf und knüpft gleich zum Anfang neue Freundschaften  zu Taylor und Nathan. Sie wirkt dadurch als erstes immer vorsichtig und nachsichtig und denkt über Handlungen eigentlich immer zweimal nach. Deswegen konnte ich ihre Entscheidung, als sie damals gegangen ist, nicht ganz nachvollziehen. Sie ist dennoch bereit für etwas Neues und liebt es auf ihrer Ukulele zu spielen. Nathan ist ein herzensguter Mensch, der ganz früh seine Karriere an den Nagel gehangen hat. Seine Hilfsbereitschaft zeigt er dadurch, dass er immer im Restaurant seiner Familie aushilft und immer ein offenes Ohr für ganz Emerald Bay hat. Ich fand ihn schon im ersten Band unglaublich herzlich.

Mir fehlte zum Schluss etwas die Anziehung zwischen Billie und Nathan, da ich das Prickeln nur leicht fühlen konnte und mehr das Gefühl bekam, dass die Vergangenheit immer zwischen ihnen steht.
Die Story umhüllt jede Menge Freundschaften und Neuanfänge, die auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Auch hier kommen nochmal Ivy und Taylor und die ganzen lieben Nebencharaktere ins Spiel, besonders auch Jack den wir dann im dritten Band kennenlernen dürfen und auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck mit seiner Mundharmonika und Begeisterung des Meeres macht. Bevor ich es vergesse: der tierische Begleiter von Billie wurde total gut integriert ohne das es zu viel wurde.

Auch hier kann ich das Buch nur empfehlen und ans Herz legen! Umso mehr freue ich mich gerade schon auf den dritten und letzten Band!

Veröffentlicht am 10.04.2024

The ways we catch

Buch „The waves we catch“ von der Autorin Lorena Schäfer erzählt von einer Geschichte zwischen zwei Ex Partnern, die ihrer Liebe eine 2. Chance geben.
Beschreibung:

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss ...

Beschreibung:

Setting:

Die Handlung spielt in Australien an der Küste von Emerald Bay. Das Cover sieht wunderschön aus und passt zum Setting. Es sind blaue Meeres Wellen abgebildet. Beim Lesen hatte ich selbst das Gefühl am Meer in Australien zu sein. Als Leser oder Leserin vergisst man schnell seinen Alltag, fiebert mit den Charakteren mit und fühlt sich wohl. Die Autorin beschreibt die Landschaften, das Meer, das Surfen und die Einwohner ausführlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und wollte in einem Stück das Buch zu Ende lesen.

Es ist das Band 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie. Dieses Buch kann unabhängig von den anderen zwei Bänden gelesen werden, da es jedes mal um ein anderes Pärchen geht. In diesem Band geht es um die Hauptcharaktere Billie und Nathan. Es ist eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge. Die Protagonistin Billie wirkt von Anfang an sehr sympathisch und aufgeschlossen. Sie ist sehr abenteuerlustig und möchte viel reisen. Billie und ich hatten direkt eine Gemeinsamkeit und zwar die Liebe zur Musik.

Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist wie sehr einfach und leserfreundlich. Es gibt auch einige Rückblicke, damit man auch in die Vergangenheit hineinblicken kann. Es ist ein emotionales Buch, wo verschiedene Gefühle beschrieben werden. Es werden viele Themen angesprochen beispielsweise Einsamkeit, Trauer, Freundschaft, Liebe und vieles mehr. Einen weiteren positiver Aspekt ist der Perspektivenwechsel. Man kann sowohl die Gedanken und Gefühle von Billie als auch von Nathan nachvollziehen und den Schmerz spüren. Ich konnte die Freundesgruppe in mein Herz schließen.
Ein einziger Kritikpunkt wäre, das manche Stellen zu ausführlich beschrieben wurden. Im Vordergrund standen eher die Familie beziehungsweise Freunde und deren Alltag. Die Liebesgeschichte wurde erst gegen Ende richtig aufgegriffen.

Zusammenfassend hat die Liebesgeschichte mich gefesselt. Ich hab mich in dieses Buch verliebt. Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte realistisch dargestellt wurde. Es zeigt, dass jeder eine 2. Chance verdient. Eine Trennung muss nicht das Ende sein. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider etwas langatmig

Die Story zum Billie und Nate war erzieht ganz cool, allerdings hat sie sich sehr langsam aufgebaut. Irritert hat mich beim Lesen auch, dass gewisse Handlungen nacheinander von beiden erzählt wurden. Man hat also zuerst Billies Sicht gelesen und dann kurze Zeit später nochmal Nates Sicht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen

Auch beim zweiten Teil der Reihe kann mich das Cover überzeugen, es passt super zur Geschichte, denn der Protagonist Nathan ist leidenschaftlicher Surfer.
Billie kehrt nach einem Unfall ihrer Großmutter ...

Billie kehrt nach einem Unfall ihrer Großmutter Phoebe nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf all das, was sie Hals über Kopf verlassen hat, unter anderem ihren damaligen Freund Nathan. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Ich habe auch diesen Band der Reihe sehr gemocht, die Figuren machen beide tolle Entwicklungen durch und man fiebert emotional mit ihnen mit. Lorena Schäfer kann mich mit ihrem Schreibstil fesseln und lässt das kleine australische Küstenstädtchen Emerald Bay vor dem inneren Auge lebendig werden. Der einzige Aspekt, wo ich mir einfach ein bisschen mehr erhofft hatte, war das Reisen mit dem Van, das Entdecken neuer Städte und Orte kam mir persönlich ein wenig zu kurz.
Trotzdem hat auch dieser Band mich mitreißen und überzeugen können und ich freue mich riesig auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Young Adult-Lovestory im wunderschönen Australien

Vor ca. zwei Jahren hat Billie ihren Heimatort Emerald Bay und somit auch ihren Freund Nathan zurückgelassen. Seitdem fährt sie, zusammen mit ihrem Hund Lewis, mit ihrem Van durch ganz Australien und verdient ihr Geld mit Straßenmusik. Doch aufgrund eines Vorfalls in der Familie ist sie gezwungen, nach all der Zeit nach Emerald Bay zurückzukehren. Nathan ist davon nicht gerade begeistert, denn er hat damals nie eine Erklärung für ihr plötzliches Verschwinden bekommen. Trotzdem kann er die Gefühle, die er immer noch für sie hat, nicht leugnen. Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Mit „The Waves We Catch“ hat Lorena Schäfer definitiv einen Wohlfühl-Roman geschrieben, denn das Setting ist unglaublich gemütlich.
Das Buch lässt sich ganz leicht lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die mehr als 400 Seiten. Die Charaktere waren mir ausnahmslos von Anfang an sympathisch. Meine Lieblingsfigur ist Hazel und ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr von ihr mitzubekommen, aber diesbezüglich lege ich all meine Hoffnung in Band 3.
Teilweise hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, obwohl ich natürlich verstehen kann, dass nicht jedes Buch den Anspruch hat, durchgehend spannend zu sein. Manche Bücher sind einfach nur zum Wohlfühlen da, was auch gut so ist.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Ich freue mich auf Band 3 und habe auch vor, Band 1 noch nachzuholen.

Vielen, lieben Dank für das Rezensionsexemplar :)