Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

Ein fesselnder Fantasyroman

Engelsnacht

Luce kommt nach einem fürchterlichen Vorfall auf die Sword & Cross. Hier begegnet sie direkt einem Jungen, zu dem sie sich auf merkwürdige und unerklärliche Weise sofort hingezogen fühlt. Doch Daniel begegnet ihr nur mit Abneigung. Doch dann ist da auch noch Cam. Ein wirklich liebevoller Kerl, bei dem sie sich auch wohl fühlt…

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und mich direkt von der ersten Seite an gefesselt.
Luce war einem von Anfang an sympathisch und man konnte ihre Gefühle und Empfindungen voll und ganz nachvollziehen. Bei allen anderen Charakteren fiel es einem genau wie Luce schwer, sie einzuschätzen. Sie haben alle etwas Geheimnisvolles an sich, sodass man unbedingt herausfinden möchte, was dahinter steckt.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht.

Die Handlung ist in sich schlüssig und vor allem nie langweilig. Sie ist aus Sicht von Luce geschrieben, sodass man alles aus ihrer Perspektive erlebt. Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender, aber auch emotionaler. Die Autorin schafft es einfach, dass man genauso neugierig wie Luce wird, herauszufinden, was eigentlich los ist.

Viele unerwartete Wendungen sind garantiert.
Das Buch ist einfach empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Page Turner

Der Circle

Inhalt

Inhalt
Huxleys schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »weisen drei Männer«, die den Konzern leiten – wird die Welt eine bessere. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterne-Köche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles …

Ich fand das Buch einfach nur fesselnd, obwohl ich am Anfang dachte, dass es sich wirklich ziehen wird. Klar wird am Anfang ein bisschen was über den Circle beschrieben und Mae wird herumgeführt und ihr wird alles gezeigt usw, aber nach dieser Einführung, lässt einen das Buch einfach nicht mehr los.

Das Buch ist aus Maes Perspektive in der dritten Person geschrieben, was einfach super gepasst hat. Mae ist total fasziniert vom Circle und findet alles total super, obwohl sie sich selbst erst einmal eingewöhnen muss. Dadurch wird alles total selbstverständlich beschrieben und alles unfassbar positiv dargestellt, das man selbst auch in den Bann des Circles gerät und das obwohl bei dem Leser die ganze Zeit die Alarmglocken leuten. Und genau das fand ich so spannend bei dem Buch. Man hat eine ganz andere Meinung aber wird trotzdem dazu angehalten, immer weiter zu machen.

Eigentlich könnte ich noch so viel mehr über andere Figuren schreiben und wie toll sich das alles entwickelt hat und wie geschickt der Autor einen einfach durch die ganze Handlung führt, aber ich lass es lieber, da ich nichts vorweg nehmen möchte und jeder selbst von dem Buch gefesselt werden sollte.

Besonders gut hat mir einfach gefallen, dass man als Leser nicht wie in anderen Büchern die Ereignisse aus der Perspektive der Revolutionäre erlebt, sondern eben auf der anderen Seite steht und erst da merkt, wie viel einem doch verborgen bleiben kann.

Ich jedenfalls konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist einfach ein Page Turner.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Von perfekt zu fehlerhaft

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Klappentext
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.

Klappentext
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Von Cecelia Ahern kannte ich bislang nur Liebesromane, aber noch keinen Fantasy-Jugendroman.
Ich muss aber sagen, dass sie mich auch auf diesem Gebiet überzeugt hat.

Die Idee fand ich einfach super: Eine Gesellschaft in der auch moralische Fehler bestraft werden.

Auch die Herangehensweise der Autorin an das Thema war toll. Sie baut die Sache ganz langsam auf, bis sich alles irgendwann zuspitzt. Die Geschichte ist temporeich und regt zum Nachdenken an. Die Autorin hat es ebenfalls geschafft, dass die Maßnahmen der Gilde nicht nur auf Celestine abschreckend wirken, sondern auch auf den Lesern. Das hat mir auch gut gefallen, da man sich dadurch noch besser mit Celestine identifizieren und in das Buch eintauchen konnte.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sich alle Charakter innerhalb des Buches weiterentwickeln und sich besonders auch die Denkweise von Celestine ändert. Da das Buch aus Celestines Perspektive geschrieben ist, ist es vom Schreibstil her – genau wie Celestine – sehr emotional geschrieben.

Insgesamt ist das Buch also wirklich fesselnd und lesenswert.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Packendes Finale

Paper Palace

Reed ist Hauptverdächtiger im Mordfall Brooke Davidson. Gerade dachte Ella, dass sie und Reed eine gemeinsame Zukunft haben werden und schon befürchtet sie, dass sie gar keine Zukunft mehr haben werden. Vor allem ihr totgeglaubter Vater Steve entpuppt sich als die größte Mauer zwischen Reed und Ella.

Die Bücher wurden meiner Meinung nach von Band zu Band immer besser. Dieser dritte Band ist an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Ein Problem jagt das nächste und ein Geheimnis nach dem anderen wird gelüftet. Besonders die Mordermittlungen sorgen für genau die richtige Portion Spannung.

Das Buch ist temporeich aber zwischendurch auch sehr emotional und romantisch. Besonders die Entwicklung, die die Charaktere im Laufe der Reihe durchgemacht haben, gibt dem Buch noch einmal das gewisse etwas und passt wunderbar zu der kompletten Geschichte. Man muss ständig mit Ella und Reed mit fiebern. So bekommt man durch diesen direkten und kurzweiligen Schreibstil, der es schafft auch eine gewisse Nähe zum Leser aufzubauen, das Gefühl man könne und müsse in die Handlung eingreifen und den beiden sagen, was sie tun oder lassen sollen.

Man merkt gerade bei diesem dritten Band, wie durchdacht die Reihe von Anfang an war. Das fand ich wirklich spitze. Also ein wirklicher toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Wunderschön

Morgen lieb ich dich für immer

Klappentext:

Klappentext:
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Das Buch ist einfach herzzereißend schön. Die Autorin schreibt mit so viel Einfühlungsvermögen und Herz, dass man einfach gar nicht kann, als in die Geschichte von Rider und Mallory einzutauchen.

Beide Charaktere haben viel erlebt und sind gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Das Buch ist aus Mallorys Perspektive geschrieben, sodass auch szenenweise ihre Sicht der Vergangenheit dargestellt wird. Mallory ist einem wirklich sympathisch. Sie kämpft sich durchs Leben und versucht es allen anderen Recht zu machen und merkt selbst, dass sie dabei auf der Strecke bleibt. Außerdem hat sie eine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Das alles macht sie wirklich liebenswert und man ist voll und ganz bei ihr.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich: Man hat zum einen viele spannende und rätselhafte Momente und zum anderen auch viele gefühlvolle, emotionale aber auch romantische Momente. Aufgelockert wird das alles mit Alltagssituationen und Blicken in die Vergangenheit.

Der Schreibstil ist einfach und ermöglicht einen lockeren Lesefluss. Die Gefühle und Empfindungen von Mallory werden wunderbar dargestellt.

Insgesamt ein toller Roman, der wirklich lesenswert ist.