Profilbild von Bookworm_23

Bookworm_23

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookworm_23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookworm_23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Sehr spannender und realitätsbezogerner Thriller

Der Stich
11

„Der Stich“ von Thilo Winter ist sehr realitätsbezogen. Er greift gegenwärtige Themen wie Flüchtlinge, Genmanipulation und Korruption auf.
In dem rasanten Triller wird der Leser durch die sehr anschaulich ...

„Der Stich“ von Thilo Winter ist sehr realitätsbezogen. Er greift gegenwärtige Themen wie Flüchtlinge, Genmanipulation und Korruption auf.
In dem rasanten Triller wird der Leser durch die sehr anschaulich und eindringlich geschilderte Geschichte geführt.
Und man hat nur einen Gedanken „Bitte nicht!“
Von Anfang an ist man mitten im Geschehen und fiebert mit.
Die Beschreibung der Schauplätze ist mehr als gelungen! Auch die Erklärung zu den genveränderten Moskitos ist für einen Laien leicht verständlich.
Der Kampf gegen die Moskitos – auch hier wird anschaulich dargestellt, dass mit „der Keule“ (Napalm) oder biologischen Waffen (Fadenwürmer aus Schildkrötenwassertanks) gekämpft werden kann.
Erschreckend ist, dass auch der Verursacher DNArtists überzeugt ist, Umweltschutz zu betreiben - Gelbfieberbekämpfung durch genveränderte Mücken.
Die Büchse der Pandorra wurde geöffnet: genveränderte Mücken paaren sich mit einheimischen Mücken, diese töten Menschen. Die Eliminierung der genveränderten Mücken hat wiederum Auswirkungen auf die Umwelt…
Man kann nur hoffen, dass dies zunächst einmal Fiktion bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannung garantiert!

Die Patienten
3

Ab der ersten Seite schafft es der Autor, den Leser in einen spannenden Strudel mitzureißen. Der Schreibstil ist überzeugend, eindringlich, flüssig und bietet der Phantasie viel Spielraum. Die kurzen knappen ...

Ab der ersten Seite schafft es der Autor, den Leser in einen spannenden Strudel mitzureißen. Der Schreibstil ist überzeugend, eindringlich, flüssig und bietet der Phantasie viel Spielraum. Die kurzen knappen Kapitel nehmen immer mehr Tempo auf, es gibt keine Verschnaufpause. Akteure und Schauplätze wechseln rasant. Das Buch ist nichts für schwache Nerven!
Durch Rückblenden zu einem Drama von vor 20 Jahren werden Hintergründe Stück für Stück enthüllt, die bis weit in die Gegenwart reichen. Es ist offensichtlich, dass diese Geschehnisse der Trigger für die Morde sind.
Die sehr gut dargestellten Figuren Caro Löwenstein, Berger und Darlinger runden den Thriller ab. Trotz ihrer eigenen privaten Probleme verfolgen sie beharrlich ihre Ermittlungen, auch wenn ihnen Steine von dritter Seite in den Weg gelegt werden und jeder mit den eigenen Dämonen kämpfen muss.
Die Kolonie unter der straffen Leitung von Dr Klinger und seiner gefürchteten Frau ähnelt eher einer Sekte. Sowohl die Bewohner als auch Dr Klingers Sohn Marcus und Ehefrau Patrizia geben Rätsel auf. Jeder hat etwas zu verbergen, intrigiert und dominiert. Wer schützt wen und warum?
Caro Löwenstein ist mitten unter ihnen, ohne Handy-Empfang. Immer wieder gerät sie in gefährliche Situationen, aus denen sie nur knapp gerettet wird.
Von Anfang an wird der rote Faden geschickt durch die einzelnen Szenen gewoben, bis am Schluss alles in einem großen Finale mündet und alle Puzzleteilchen ein großes Ganzes ergeben.
Das fulminante Ende, Herzklopfen garantiert, präsentiert einen Täter, den man zeitweise nicht mehr im Blick hatte.
Zeit zum Atemholen bleibt nicht. Am liebsten würde man das Buch auf einmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.09.2023

Spannung garantiert

Totenlichter
3

Ein mitreißender Krimi! Spannung ab der erste Seite. Man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und eindringlich und lässt lebendige Bilder im Kopf entstehen. ...

Ein mitreißender Krimi! Spannung ab der erste Seite. Man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und eindringlich und lässt lebendige Bilder im Kopf entstehen. Die Spannung steigert sich bis ins Unerträgliche. Wer ist der mysteriöse Täter? Jeder scheint mit jedem in Verbindung zu stehen.
Der Leser wird immer wieder in die Irre geführt und auf eine rasante Tätersuche mitgenommen.
Die Haupakteure kämpfen mit eigenen Problemen und hadern mit dem Leben, geraten auf der Suche nach dem Serienmörder in brenzlige und auch leichtsinnige Situationen.
Die Opfer eines Busunfalls sterben einer nach dem anderen. Zufall? Suizid? Mord? Wie hängt das alles zusammen? Das Muster, das Motiv zum Greifen nah und doch unfassbar.
Die ritualisierten Morde weisen auf einen Täter hin, der versessen ist auf Nahtoderfahrung.
Gerne mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung