Düster, atmosphärisch, überraschend
Stalking Jack the RipperFans von Enola Holmes kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten♡! Ein düster-mysteriöses Buch voller grenzwertiger Szenen und Detektivarbeiten ♡
✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere in diesem Buch ...
Fans von Enola Holmes kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten♡! Ein düster-mysteriöses Buch voller grenzwertiger Szenen und Detektivarbeiten ♡
✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere in diesem Buch waren es, was mich immer wieder zwiegespalten zurückgelassen hat ♡ Einerseits gab es Seiten an ihnen, die mich unfassbar fasziniert haben, andererseits kamen sie mir zeitweise nicht ganz nahbar / tiefgründig vor ♡
Audrey Rose habe ich sehr gemocht ♡. Ich liebe, liebe ihre feministische Seite & ihre Trotzigkeit, zu ihrer Leidenschaft zu stehen in einer sehr von Männern geprägten Zeit. Ihr Kampfgeist für die Wissenschaft hat mich unglaublich beeindruckt ♡.
Thomas hingegen war es, der mich immer wieder verwirrt hat. Stellenweise hat much seine unfassbare Auffassungsgabe beeindruckt, dann aber auch zeitgleich verwirrt zurück gelassen - an manchen Stellen fand ich seine Geistesblitze ein wenig unnachvollziehbar. Durch seine eher weniger durchleuchtete Hintergrundgeschichte konnte ich auch eher nur einen oberflächlichen Draht zu ihm aufbauen ♡
✨️ s t o r y l i n e ✨️
Es hat mich total fasziniert, was die Autorin an RechercheArbeit in dieses Buch gesteckt und wie sie es anschließend umgesetzt hat ♡! Ich mochte den gesamten Aufbau rund um die "Jack the Ripper" Storyline sehr, genauso wie die vielen kleinen Twists mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Außerdem mochte ich den zeitlichen Bezug und das damit einher gehende Setting thematisch wirklich sehr. Die gesamte Atmosphäre der Straßen rund um 1888 wurden unfassbar gut in dem Buch eingefangen ♡!
Gleichzeitig gab es für mich in dem Buch die ein oder andere kleine Länge, auch wenn ich es im Großen und Ganzen total verschlungen habe!
Insgesamt war es für mich aber ein wenig "zu" glatt, ich hätte mir gern noch einige mehr Plottwists und Stolpersteine gewünscht - auch wenn ich das Ende so nicht hatte kommen sehen ♡!
✨️ f u n k e ✨️
Durch den bildhaften Schreibstil und das ein oder andere Bild im Buch war ich absolut in der Atmosphäre, Zeit und Thematik gefesselt und hinein gesogen.
Das Buch ist im Großen und Ganzen eher ruhiger, der Fokus liegt hier mehr auf Ermittlungen, Beweise finden und kleine Details zusammensetzen: Detektivarbeit ♡.
Für diesen Teil der Storyline ist der Funke auf jeden Fall übergesprungen - was die Charaktere betrifft leider nicht zu 100%. Durch die relative Oberflächlichkeit blieben für mich ein paar Charaktere ein wenig blass und gerade gegen Ende verstand ich vereinzelte Verhaltensweisen verschiedener Charaktere nicht zu 100%. Hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht ♡.
✨️ f a z i t ✨️
Ein sehr düsteres, ruhigeres Buch, voller Detektivarbeit, unfassbar gut recherchierter Storyline, unvorhersehbaren Plottwists und 19. Jahrhundert-Atmosphäre ♡. Für mich persönlich fehlte mir ein wenig die Tiefe bei manchen Charakteren, aber dennoch war ich sehr gefesselt von den Ereignissen und bin gespannt auf Band 2 ♡!