eine epische und einzigartige High-Fantasy Geschichte
Der Orden des geheimen Baumes - Die MagierinDer Aufbau der Geschichte ist sehr komplex. Die Welt ist in Osten, Süden und Westen aufgeteilt. Es gibt verschiedene Königreiche sowie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Während im Osten etwa Drachen ...
Der Aufbau der Geschichte ist sehr komplex. Die Welt ist in Osten, Süden und Westen aufgeteilt. Es gibt verschiedene Königreiche sowie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Während im Osten etwa Drachen verehrt werden, werden diese im Westen gefürchtet. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Tané lebt im Osten und ihr größter Traum ist es, Drachenreiterin zu werden. Sie tut alles, um diesen Traum zu erreichen. Dann gibt es Ead, die im Westen lebt. Sie ist eine Magierin, die auf geheimer Mission Königin Sabran beschützt. Niclay, ein Alchemist, wurde von Königin Sabran verbannt, und versucht, ein Elexir herzustellen, mit dem man ewig leben kann. Als die Gefahr droht, dass ein bisher schlafender und sehr gefährlicher Drache erwacht, müssen die verschiedenen Reiche diese Bedrohung bekämpfen und dabei sich zusammentun.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen, da die Welt sehr komplex und anspruchsvoll ist. Es gibt so viele Orte und Namen, wodurch ich mich sehr konzentrieren musste, um die Geschichte nachvollziehen zu können. Das ist aber auch das einzige, was ich an der Geschichte kritisieren kann! Als ich in die Geschichte reingekommen bin, war ich total begeistert von dieser einzigartigen Welt und den vielen unterschiedlichen und spannenden Charakteren. Besonders die vielen Intrigen, die Drachen aber auch die Liebesgeschichten fand ich besonders fesselnd, auch wenn diese eher im Hintergrund standen.
Die Welt wurde teilweise sehr ausführlich und eindrucksvoll beschrieben, wodurch die Geschichte noch lebendiger war. Die verschiedenen Glaubensrichtungen und die Drachen fand ich total spannend! Auch die Charaktere waren toll gestaltet und vielfältig. Besonders die mutigen und starken weiblichen Charaktere haben mich sehr begeistert. Dass die Protagonisten zudem nicht gerade fehlerfrei sind, hat sie authentisch und nahbar gemacht.
Der Spannungsbogen der Geschichte war eher flach. Das hat mich aber nicht gestört, da ich so die Welt mehr genießen und in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und es gab sogar Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Deswegen muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen!
Fazit: Ein epischer High Fantasy Roman, mit tollem, wenn auch komplizierten, Weltenaufbau und vielfältigen Charakteren. Eine absolute Empfehlung!