Ein düsterer Fall und zwei besondere Ermittler
Bruch: Durch finstere ZeitenNachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht begeistert verschlungen hatte, war meine Freude und das Interesse und die Vorfreude auf Band 3 natürlich sehr groß.
Wer neu auf die Reihe trifft, dem würde ...
Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht begeistert verschlungen hatte, war meine Freude und das Interesse und die Vorfreude auf Band 3 natürlich sehr groß.
Wer neu auf die Reihe trifft, dem würde ich dazu raten, die Bände der Reihe nach zu lesen. Obwohl die Fälle eigentlich in den Bänden jeweils abgeschlossen sind, würde man den beiden Ermittlern nicht folgen können, denn genau die beiden machen diese Reihe zu einer ganz besonderen.
Da ist zum einem Felix Bruch, der für mich ein super genialer Ermittler ist, der aber wiederum den Tag nicht mit Tabletten überstehen kann. Doch wer versorgt ihn damit und wer erinnert ihn daran diese auch zu nehmen? Soll er seine unsichtbare und neblige Vergangenheit mit allen Mitteln vergessen? Doch warum? Je mehr ich über ihn erfahre, desto mehr fasziniert er mich. Man will unbedingt wissen, was damals passiert ist und auch, wie der Unfall mit seinem damaligen Kollegen geschehen ist.
Und dann ist da noch seine Kollegin Nicole Schauer, die in diesem Band sehr mit eigenen Ängsten konfrontiert wird. Und dennoch überzeugt auch sie durch ihre Schlagfertigkeit und durch ihre Hartnäckigkeit sehr.
Der Fall wiederum hat mich in diesem Band nicht überzeugt. Diese ganzen Entwicklungen haben mich total verwirrt. Es war spannend, keine Frage, aber dieses ganze drum herum empfand ich als zu viel.
Wobei die Thematik, die der Autor da eingearbeitet hat hochaktuell und auch interessant ist.
Dennoch wieder eine gelungene Fortsetzung der beiden Ermittler und ich kann es kaum erwarten die beiden in Band 4 wieder zu begleiten, denn der Epilog verspricht schon viel Spannung…..
Fazit:
Auch wenn mich der Fall selber dieses mal sehr verwirrt hat, haben mich die beiden Ermittler wieder grandios überzeugt!
4 Sterne