Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 31.01.2024

Heldenreise mit Startschwierigkeiten

Ich gestehe, ich hätte es mehrmals fast weggelegt. Die ersten 150 Seiten ziehen sich ins Endlose und es macht einfach absolut keinen Spaß zu lesen. Dann wird es plötzlich anders. Es passiert auf vielen Ebenen einiges gleichzeitig und die restlichen 600 Seiten habe ich innerhalb von 48 Stunden gelesen. Die Charaktere wachsen einem doch nach und nach ans Herz, auch wenn man sie anfangs vielleicht überflüssig oder nervig findet.
Wenn man sämtliche zuckenden Lippen und jedes „Bloß nicht übergeben!“ gestrichen hätte, wäre das Buch vermutlich um 100 Seiten dünner ausgefallen und ich frag mich immer wieder, warum sowas nie einem Lektorat auffällt. Das war zum Teil wirklich anstrengend.
Den Rest habe ich aber bis zum wirklich fiesen Cliffhanger am Ende mit Spannung verfolgt und deshalb gibt es jetzt trotz der Startschwierigkeiten und zuckenden Körperteile sehr gute vier Sterne. Ich freue mich absolut auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Unterhaltung pur!

Dieses Buch ist wahrlich ein höchst ungewöhnliches in meinem Bücherregal und das sowohl was das Genre, als auch die Autorin Tracy Wolff angeht.
Dennoch muss gesagt werden, dass mich das Cover unheimlich ...

Dennoch muss gesagt werden, dass mich das Cover unheimlich angesprochen hat und ich auch vom ersten Hineinlesen in das Buch durchaus positiv überrascht war.
Genau dieser Eindruck hat sich tatsächlich bis ganz zum Ende des Buches gehalten, denn dieses ließ sich sehr süffig und flüssig verschlingen und war zwar sicherlich keine literarische Glanzleistung, doch unterhaltsam war es allemal !!

Die Autorin schafft dabei durch ihren lockeren und sehr kurzweiligen Schreibstil eine tolle atmosphärische Stimmung, die einen als Leser durch das zwar einfach gehaltene worldbuilding trägt, welches aber dennoch immer noch genug Details beinhaltet, dass die Fantasie des Lesers angeregt wird. Die Charaktere sind solide, mit Ecken und Kanten, verzichten aber auf die übliche Oberflächlichkeit. Ein spannendes Buch, das fesseln kann und durchaus begeistert, dessen Ausarbeitung noch etwas detaillierter hätte sein können.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Super Fantasy Roman!

Super Fantasy Buch!

Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin Tracy Wolff gelesen. Mir hat der Schreibstil aber sehr gut gefallen und vorallem der Perspektivenwechsel ist für much immer ein Muss!
Die ...

Super Fantasy Buch!

Die Kronprinzessin Kalinda bei ihrem ersten Auftrag, der so ziemlich schiefgelaufen ist, begleiten zu dürfen, war sehr interessant. Die Gruppe von so vielen Leuten mit total unterschiedlichen Charakteren hat mir sehr gut gefallen und den ein oder anderen, habe ich immer mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Am Anfang des Buches war ich von dem komplizierten Senestris ziemlich verwirrt aber das hat sich dann mit der Zeit ziemlich schnell gelegt. Der Cliffhanger war ziemlich unerwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Einzelband ist, aber nun freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe, ich muss nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Buntes Abenteuer im Weltraum

Erschienen ist das Hörbuch im Januar 2024 im Hörbuch Hamburg Verlag. Zu Beginn gibt es eine Triggerwarnung über u.a. Gewalt, Alkoholmissbrauch, derbe Sprache.

Die Geschichte handelt von Beckett, einer ...

Die Geschichte handelt von Beckett, einer Pilotin, die sich nicht um die Meinungen anderer schert. Sie trifft auf Rain, eine Hohepriesterin, es knistert gewaltig. Die beiden Frauen müssen zusammenarbeiten, um ihre Feinde zu besiegen.

Dann gibt es Kali, die Prinzessin der Neun Planeten. Als ihr Sternenschiff angegriffen wird, muss sie mit einer Gruppe von Fremden fliehen. Auf ihrer Flucht müssen sie nicht nur um ihr eigenes Überleben kämpfen, sondern auch das Universum vor einer dunklen Bedrohung retten.

Es passiert einiges zwischen an Bord der Starlight. Es wird ein bisschen romantisch zwischendurch. Das eigenwillige Schiff macht dabei manchmal was es will. Die Steuerung ist nicht so einfach, die Starlight ist unberechenbar. Trotzdem scheint das Schiff im richtigen Moment die Kurve bekommen.

Das zwischenmenschliche Hin und Her war streckenweise zu viel des Guten. Sehr interessant fand ich dafür die politischen Hintergründe, die allmählich ans Licht kamen.

Dramatische Szenen wechseln sich ab mit Bettgeschichten. Der Humor ist abgerundet und passt gut in die Geschichte.
Spektakuläre Verfolgungsjagden treiben den Bogen der Spannung hoch.

Die Sprecher sind Martha Kindermann, Carlos Benz, Madiha Kelling-Bergner und Sandra Voss.
Sie leisten alle hervorragende Arbeit und verleihen den Figuren viel Leben. Das ist auch notwendig bei 22 Stunden Hörgenuss.
Die Erzählweise wechselt aus den verschiedenen Perspektiven der 4 Hauptfiguren. Dies erhöht den Fluss und macht dabei auch viel Spaß.

Star Bringer ist eine gelungenes wildes Abenteuer, das Fans von Science-Fiction und Fantasy begeistern wird. Die Geschichte hat ein paar holprigen Stellen, über die ich gut hinwegsehen kann. Mir hat das Gesamtpaket gut gefallen, nur das Ende kam trotz der 22 Stunden recht plötzlich.

Das Cover ist mir positiv aufgefallen, die Farbe ist hübsch, das Emblem wirkt außerirdisch.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Toller Sci-fi Roman

Cover:

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe die violettfarbene Grundfarbe und auch die Verzierungen gefallen mir echt gut! Auch wenn das Buch nicht gerade auf den Inhalt schließt, finde ich, dass es gut gelungen ist.

Ich habe die Crave-Reihe der Autorin sehr gemocht und daher habe ich natürlich auch das neue Buch von der Autorin lesen müssen. Als ich dann auf Vorablesen gesehen habe, dass sie das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen, musste ich mich natürlich sofort bewerben und habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass es mir zugeschickt wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schnell zu lesen. Es enthält genau die richtige Menge an Humor und Spannung, sodass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas länger für das Buch gebraucht habe, da sich das Buch teilweise in die Länge zieht, wodurch ich nicht immer weiterlesen wollte.

Die Charaktere waren alle komplett unterschiedlich, und ich habe es geliebt, wie sie sich am Anfang alle absolut nicht ausstehen konnten. Umso schöner fand ich es, wie sich die Freundschaften und Liebesbeziehungen im Laufe des Buches entwickeln und sie nach und nach ein tolles Team bilden.

Am interessantesten fand ich Kali, die die Prinzessin der neun Planeten ist und dadurch ein eher behütetes Leben geführt hat. Dadurch stellt sie sich am Anfang der Geschichte sehr ungeschickt an, da sie sich ihren Privilegien nicht bewusst ist. Umso beeindruckender fand ich ihre Entwicklung im Laufe des Romans, da sich die Privilegien erkennen und merkt, dass ihre Mutter sie ihr Leben lang angelogen hat. Für mich eindeutig die beste Charakterentwicklung in dem Buch.

Aber auch Rain fand ich super spannend. Ich fand die Liebesgeschichten auch hervorragend in die Geschichte eingebunden. Man konnte nachvollziehen, wann sich die Charaktere annähern und weshalb sie sich ineinander verlieben. Aber es gibt auch spice! Für mich war es nicht zu viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es andere Leute stören könnte.

Auch der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ich konnte zwar nicht immer ganz nachvollziehen, welcher Planet was jetzt genau tut, aber man wurde trotzdem gut durch die Geschichte getragen, weshalb mich das nicht allzu sehr gestört hat. Auch die Grundhandlung, dass das Sonnensystem, in dem die Protagonisten leben, bald untergehen wird und die Regierung sehr interessante und vor allem morbide Versuche unternimmt, dieses zu retten, fand ich toll.

Es kamen so viele unvorhersehbare Plottwists, was für mich die Geschichte auch komplett spannend gemacht hat! Am Ende gibt es auch einen echt fiesen Cliffhänger, weshalb ich sehr gespannt auf die weiteren Teile der Geschichte bin.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, auch wenn es teilweise Längen hatte. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.