Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Positiver Auftakt, aber noch Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Ein sehr gelungener Auftakt, der aber auch noch was Potenzial nach oben hat.

Ein sehr gelungener Auftakt, der aber auch noch was Potenzial nach oben hat.
Das Cover ist schon ein netter Blickfang und dann wurde es noch ganz gut beworben, wobei ich es nicht ganz mit Romance in Verbindung bringen würde. Für m ich was fehl am Platz.

Lor kam mir manchmal taff vor und an anderen Stellen wieder etwas zerbrechlich. Man erfährt hier nicht direkt was an ihr so besonders ist, obwohl ich schon eine leise Ahnung habe. In der Hinsicht bin ich sehr auf den nächsten Band gespannt. Zumal ich hoffe das auch die Geschwister mehr eine Rolle spielen werden.
Bei Lor war ich teileweise auch etwas uneins ob ich sie sympathisch finde. Hatte man Mitleid mit ihr wo sie teils aufgewachsen ist? Ja, eindeutig. Nur manchmal hat sie schon eine richtige Bad-Ass Art gehabt.
An den Wettkämpfen, an die Lor teil nimmt, sind teils nicht ohne, da sie tödlich mit unter sind.
Der Sonnenkönig war mir nicht geheuer, war mir zu freundlich, zu glatt. Man hat seine Beweggründe nicht so recht verstanden.
Ich hoffe mehr über Gabriel noch zu erfahren. Bei ihm hatte ich das Gefühl, das er gegenüber Lor nur so ist, weil bei den letzten was sehr unschönes passiert ist. Oder er ist doch der Mistkerl, der ist.

Ich musste an einige anderen Geschichten während des Lesens hier denken und habe versucht keine Vergleiche zu ziehen, was manchmal gar nicht so einfach war.
Die Geschichte ist gut, hat aber noch Luft nach oben meiner Meinung nach. Zumal ein paar Sachen jetzt schon ein wenig zu früh angedeutet worden sind, damit hätte man ruhig warten können. Ich bin aber gespannt was die Reihe noch für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein gelungener Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Einige Bücher habe ich von der Autorin schon gelesen, aber dies ist wirklich mal eins was mir richtig gut gefallen hat.

Anfangs musste ich mich zwar erst reinfuchsen, aber dann habe ich die Geschichte von Billie nur so aufgesaugt.
Auf die Suche nach ihren Cousin, wird Billie gefangen genommen und versklavt und landet in den Haus von Vampir Tian.
Diesen fand ich sehr rätselhaft und hat sich kaum in die Karten schauen lassen. An sich hat er ein interessantes Haus bzw wohne dort noch andere Charaktere, die sehr unterschiedliche sind.
Kit, eine Kirke, die sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Dann och einen geist namens Bam. Und dann wäre da noch der schweigsame Vampir Ruglio.
An sich will Billie nur schnell von dort fliehen und ihren Cousin finden, denn ihn soll sie zurück holen. Da ihre Familie als Pfand her hält für einen geheimnisvollen Fremden, für den Billie Vampir tötet.
Der Weltenaufbau ist interessant und man erfährt einiges. Vampire herrschen, hexen werden versklavt und Menschen befinden sich irgendwo dazwischen.
Billie lernt immer mehr die anderen Charakter besser kennen und merkt das nicht jeder Vampir gleich ist. Ihr fällt es immer schwerer an ihre Flucht zu denken und wie sie ihren Cousin am Besten findet.
Kit hat mir gefallen mit ihrer Art, sie ist wirklich sehr aufgeschlossen. Und auch wenn Bam nicht wirklich Reden kann, schließt man ihn in sein Herz.

Die Geschichte hat einen leichten Spannungsbogen, ist an sich sehr interessant, da halt Billie neugierig auf Tian ist. Gegen Ende wird es natürlich sehr actionreich und bekommt eine Wendung serviert, mit der ich ich nicht gerechnet hätte. Ich bin schon wirklich auf den zweiten Band gespannt, da dieser nochmal alles auf den Kopf stellen wird.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Toller unterhaltsamer Auftakt

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

Rulebreaker - Verlieb dich nicht in deinen Boss, ist eine sehr unterhaltsamer Boss Roman.

Die Handlung fand ich direkt von der ersten Seite an interessant. Dank des Schreibstil bin ich direkt gut in die Handlung rein gekommen.
Erstmal lernt man Marielle Adams kennen, sie scheint eher ein sehr zurück gezogener Charakter zu sein und hat sich sehr hinter ihr Jura Studium geklemmt.
Ihr kommt die Chance anscheint sehr gelegen bei der Anwaltskanzlei JRE Nassari anzufangen. Dabei ist es schon was besonderes, da die Kanzlei sonst nie direkt Frischlinge einstellt.
Damit Marielle nicht nur in Arbeit versinkt und auch die Stadt kennenlernt, bekommt sie von ihrer jüngeren, quirligen Schwester en Bucket-Liste.
Jaden Nassari fragt sich, was sein Vater sich dabei gedacht hat, dass er den Frischling einarbeiten soll. Etwas was sonst nie gemacht worden ist. Schließlich arbeitet Jaden an einen sehr wichtigen Fall.

Man merkt direkt wie sehr es zwischen den beiden Protagonisten knistert. Marielle, die an sich eine etwas zurückhaltenden Eindruck macht, kann es ganz schön faustdick hinter den Ohren haben und stellt Jaden seine Welt auf den Kopf.
Gefallen haben mir auch die beiden Brüder von Jaden und bin schon auf deren Geschichte sehr gespannt, denke das wird unterhaltsam.
Toller Auftakt von dieser sexy Lovestory.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Der Teufel und die Unschuld

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)

Dies ist das erste Buch der Autorin für mich und bestimmt nicht mein letztes.
Ich habe schon einige MC Geschichten gelesen und hier gab es einen Punkt der hat mir sehr gefallen. Aber dazu gleich.
Die beiden ...

Dies ist das erste Buch der Autorin für mich und bestimmt nicht mein letztes.
Die beiden Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein oder aus unterschiedlichen Welten stammen. Obwohl Fallon auf der einen Seite sehr neugierig ist, wie es in so einen MC Club zu geht und ob ein Körnchen Wahrheit in den Büchern steckt, die sie liest (hier muss man ja als Leser schon selber Schmunzeln) ist sie doch sehr zurückhaltend. Auch wenn ihre beste Freundin Charleen mit einem vom MC verlobt ist, hat sie selber keine Berührungspunkte, wobei ihr Matt ins Auge bei einer Gelegenheit gefallen ist.
Und Matt ist jetzt nicht wirklich der nette Nachbar von nebenan. Im Gegenteil, seine Loyalität gilt dem Club und als Enforcer sind seine Hände mehr als schmutzige.
Doch das Schicksal hat entschieden, dass sich ihre Wege kreuzen.
Es knistert ordentlich zwischen den beiden, etwas was Fallon sich nicht eingestehen mag. Ihr Verstand sagt nein, den sie weiß sie ist nicht für eine Affäre geschaffen, denn am Ende würde sie ihr Herz an diesen rauen und gefährlichen Mann verlieren.
Fallon geht Matt total unter die Haut und statt das er es schafft sie sich aus seinen System zu vö****, bekommt er einfach nicht genug von ihr.
Fallon lernt von Matt eine Seite kennen, die keiner aus dem Club kennt, doch schon bald lernt sie auch seine Dunkle Seite kennen, etwas was Matt gern vermieden hätte.
Gefühle und Ereignisse überschlagen sich und auch als Leser wird man mit in diesen Strudel gezogen. Ich habe die Seiten aufgesogen und war gespannt wie alles ausgeht.
Mir hat die andere Seite von Matt gefallen und man hat später seine Zerrissenheit gespürt. Fallon hat ein Herz aus Gold kann man einfach nur sagen, sie besitzt eine Stärke, die man ihr kaum zutraut.

Es gibt unter Anderen eine interessante Wendung bzw ein Geheimnis, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Die Sprach eist teils derb und direkt. Wer schon einige MC Geschichten gelesen hat, weiß auch wie man mit den Clubfrauen umgeht. Wobei hier gab es sogar einen positiven Aspekt. Ich hatte mit einer gewissen Stutenbissigkeit gerechnet, die aber ausbliebt. Fand ich erfrischend positiv mal.
Aber es geht auch sehr brutal zu, hier ist man nicht zimperlich.
Also Trigger Warnung beachten.
Für mich hatte diese MC Geschichte alles was mein Herz begehrt und ich warte jetzt schon sehnsüchtig bis die Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Chance um Chance

Cross The Line

Selten hat mich ein Buch so an den Wahnsinn getrieben. Zum Teil gut zum anderen war es schon ein wenig zu viel.

Noelle und Archie haben schon einige Sommer miteinander verbracht, dank ihrer Eltern. Doch der letzte Sommer hat bei beiden einiges verändert. Zum ersten Mal verbringen die beiden auch Zeit miteinander und lernen sich gegenseitig kennen. Doch en Schicksalsschlag ändert den weiteren Verlauf.
An sich dachte man hier Anfangs noch dass die beiden zueinander finden aber der Klappentext hat ja schon einen eines besseren belehrt.
Ich mochte beide Charaktere, doch was mich in den Wahnsinn getrieben hat, das man nie ein klärendes Gespräch gesucht hat. Und so Chance um Chance vertan wurde. Hier wurde sehr spät seinen Herzen gefolgt, was ich ein wenig schade fand. Für mich hat es die Geschichte unnötig verkompliziert.
Es hat aber auch sehr viele schöne Momente gehabt und der Schreibstil war wieder ganz angenehm von der Autorin.