So ein schönes Buch!
Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special EditionEin total schönes und trauriges Buch zugleich!
Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!
Eleanor ist eine total starke und beeindruckende Frau. Ihre Vergangenheit mit dem Tod ihrer Mutter ...
Ein total schönes und trauriges Buch zugleich!
Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!
Eleanor ist eine total starke und beeindruckende Frau. Ihre Vergangenheit mit dem Tod ihrer Mutter stimmt einem eine bedrückende Stimmung. Außerdem tat sie mir dort total leid, da dieser Verlust der schlimmste ist, welchen ein Mensch im leben nur erleben kann wenn die eigene Mutter stirbt. In dieser zeit war ihr Vater auch nicht für sie da, sonder dieser hat sich zurück gezogen. In dieser Zeit war wiederum Greyson für sie da.
Zu dieser Zeit besuchten beide noch die Schule. Dort waren Sie schon mehr als nur Freunde, aber waren nie ein Paar.
Ellis Vater zog mit ihr dann weg, wodurch sich der Kontakt mit Grey verlor.
Mehrere Jahre später trafen sich beide dann wieder, jedoch in einem komplett anderen Verhältnis.
Elli sucht einen Job als Nanny, da sie früher schon oft Babysitterin war, und landet dann bei der Familie von Grey, welcher in zwischen die Firma seines Vaters übernommen hat und zwei Töchter hat, jedoch seine Frau vor weniger als einem Jahr verstorben ist.
Zufall? Wohl eher nicht.
Elli wirkt wie eine Liebe Frau, welche die Arbeit mit Kindern liebt und daher auch mit diesen arbeiten möchte. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater würde ich als kompliziert bezeichnen, da dieser sie „im Stich gelassen hat". Anfangs ist das Verhältnis zwischen ihr und Grey distanzierter. Dieses ändert sich jedoch noch. Mit seiner jüngeren Tochter Lorelei kam sie total gut klar, von Anfang an. Mit der älteren Tochter Karla war es von Anfang an kritisch, da Karla sehr zurückhaltend und verschlossen ist.
Dazu ist Elli ein Bücherwurm wodurch man direkt eine Connection mit ihr hat. Außerdem ist sie ein Potter Head.
Greyson wirkte in seiner Jugend wie ein liebevoller Freund für Eleanor, jedoch ändert sich dies, nachdem seine Frau Nicole gestorben ist. Dort shotted er sich von allem und jedem ab. Gerade auch von seinen Kindern. Er stürzt sich dann in die Arbeit und "vernachlässigt" seine Kinder weswegen sie für so gut wie alles dann eine Nanny haben.
Gerade dadurch verliert er den Draht zu seiner Tochter Klara, welche ihren Vater aus mehreren Gründen brauchen würde.
Als Lorelei Kira auf der Party verteidigt hat und dabei dem Jungen in die Weichteile getreten hat mit den Worten, dass er ihre Schwester in Ruhe lassen soll, habe ich einen kompletten Lachflash bekommen. Daher definitiv einer meiner liebsten Szenen aus dem Buch.
Alls in allem eine total schöne und gut geschriebene second Chance - lovestory.
Auch der Schreibstil gefallt mir total gut und war total schön und einfach zu lesen.
Die Special Edition gefällt mir vom Cover her durch die Farbwahl auch besser.
5+/5⭐️