Profilbild von nadinebookpage

nadinebookpage

aktives Lesejury-Mitglied

nadinebookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinebookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wow, Smilla hat mein Herz🩵

Crashing Symphonies

Wo soll ich anfangen?

Wo soll ich anfangen?

Dieses Buch hat mir so so so gut gefallen. Der Schreibstil von Elisa gefällt mir so gut. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Zudem ist ein roter Faden erkennbar. Das Cover ist sehr schön gestaltet von den Farben her. Auch der Marmorstil gefällt mir sehr gut.

Smilla ist mir total sympathisch, da sie sehr freundlich wirkt. Zudem finde ich es total positiv, dass sie sich bei ihrem Studium an der ADAM nicht auf den Erfolg ihres Vaters "ausruhen" möchte, sondern wegen ihrer eigenen Leistungen das Studium als beste bestehen will und gerade nicht gesagt wird, dass sie nur wegen ihres Vaters an der ADAM ist.
Auch ihre ganze Entwicklung im Buch finde ich total positiv, da es so wirkt, als würde sie ihr wahres ich finden und sich auch trauen diese zu zeigen.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass sie alles an Gebäck (Zimtschnecken und co) liebt. Was ich auch gut finde ist, dass sie Berge lieber mag als das mehr, wodurch wieder ein Gegensatz zu Miles entsteht.
Miles wirkte am Anfang wie eine total „harte Nuss" und auch eher wie eine eher kühle Person. Mit der Zeit wirkt es jedoch als würde Miles „auftauen“. Sobald dies quasi geschehen ist, wirkt er wie eine total liebensvolle und liebenswerte Person. Der ganze Umgang mit Smilla wird auch immer liebevoller.

Ich finde es toll, dass sich beide gegenseitig nie aufgegeben haben weil immer für den anderen da waren. Gerade der Ausflug an die Farm durch den Wald hat mein Herz berührt und zum weinen gebracht.
Allgemein war die Lovestory zwischen den beiden einfach nur bezaubernd, da sie sich am Anfang so gehasst haben. I LOVEEE ITTT.

Mein Lieblingszitat von Smilla ist definitiv:
»Es sind die Gegensätze, die uns am Leben erhalten. Ohne sie wären wir nichts. Mit ihnen sind wir alles. Ohne Gegensätze kann es kein Leben geben. Sie müssen miteinander kollidieren, um etwas Wundervolles zu erschaffen, was ohne das jeweils Andere nicht existieren kann. Manchmal tut es weh, wenn sie aufeinanderprallen und dabei alles um sich herum niederreißen. Manchmal entfesseln sie aber auch eine enorme Kraft, die nicht nur Zerstörung fordert, sondern auch Liebe schafft. »Letztendlich ist es egal, was aus ihnen wird. Wichtig ist nur: Es gibt sie, sie existieren und sie erschaffen Wunderbares. Genau das soll unser Projekt vermitteln. Gegensätze, Unterschiede, Widersprüche. Sie sind kraftvoll und doch so wunderschön. Sie halten uns am Leben, treiben uns an, spielen miteinander. Sie kollidieren und erschaffen noch etwas viel Schöneres als zuvor. Wir hoffen Ihnen dies nun präsentieren zu können.«
Diese Rede von ihr hat mein Herz berührt.

Ich konnte auch nachdem ich das Buch einmal angefangen hatte, es kaum noch aus der Hand legen.

Definitiv ein absolutes Jahreshighlight und eine absolute Herzensempfehlung meinerseits.

Sprachlos…

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch hat mein Herz berührt.

Dieses Buch hat mein Herz berührt.

Die Geschichte von Sage und Luca löst mehrere Gefühle in einem aus. Sie ist sowohl schön als auch traurig zu gleich. Gerade Sage's Vergangenheit spielt eine ziemlich große Rolle.

Sage ist eine total liebe Person, welche jedoch eine schwierige Vergangenheit hat und trotzdem nicht aufgibt.
Von ihre Familie zu "fliehen" bzw. Eher vor ihrem "Vater" war die beste Entscheidung für sie. Auch wenn sie viel zu kämpfen hat, macht sie immer weiter. Sie lässt sich von ihrer Angststörung nicht unterkriegen. Sie lebt in ihrem Van und wird von ihrer Freundin, welche die Schwester von Luca ist und Sage an der Uni kennen gelernt hat, in ihre Wohnung geholt, wo Sage auf der Couch schläft und dort auch Luca kennen lernt.

Luca wirkt anfangs wie ein "fuckboy" und als wäre er eher der kühle Typ. Er bekommt wegen seiner Leistungen von seinen Elter ziemlich unter Druck gesetzt.

Allgemein finde ich die Entwicklung der beiden durchaus positiv.
Das Ende kam für mich jedoch sehr überraschend und hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil von Laura gefällt mir total gut, da dieser sehr einfach und flüssig zu lesen war.

Definitiv hat mich die Story gecatched, weswegen ich mir direkt Band zwei bestellen musste, da ich wissen wollte wie es weitergehen wird mit Sage und Luca.
Die Story hat mich. definitiv nicht mehr losgelassen.

Absolute Empfehlung!

5/5⭐️

So ein schönes Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition

Ein total schönes und trauriges Buch zugleich!

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!

Ein total schönes und trauriges Buch zugleich!

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!

Eleanor ist eine total starke und beeindruckende Frau. Ihre Vergangenheit mit dem Tod ihrer Mutter stimmt einem eine bedrückende Stimmung. Außerdem tat sie mir dort total leid, da dieser Verlust der schlimmste ist, welchen ein Mensch im leben nur erleben kann wenn die eigene Mutter stirbt. In dieser zeit war ihr Vater auch nicht für sie da, sonder dieser hat sich zurück gezogen. In dieser Zeit war wiederum Greyson für sie da.

Zu dieser Zeit besuchten beide noch die Schule. Dort waren Sie schon mehr als nur Freunde, aber waren nie ein Paar.
Ellis Vater zog mit ihr dann weg, wodurch sich der Kontakt mit Grey verlor.

Mehrere Jahre später trafen sich beide dann wieder, jedoch in einem komplett anderen Verhältnis.

Elli sucht einen Job als Nanny, da sie früher schon oft Babysitterin war, und landet dann bei der Familie von Grey, welcher in zwischen die Firma seines Vaters übernommen hat und zwei Töchter hat, jedoch seine Frau vor weniger als einem Jahr verstorben ist.

Zufall? Wohl eher nicht.

Elli wirkt wie eine Liebe Frau, welche die Arbeit mit Kindern liebt und daher auch mit diesen arbeiten möchte. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater würde ich als kompliziert bezeichnen, da dieser sie „im Stich gelassen hat". Anfangs ist das Verhältnis zwischen ihr und Grey distanzierter. Dieses ändert sich jedoch noch. Mit seiner jüngeren Tochter Lorelei kam sie total gut klar, von Anfang an. Mit der älteren Tochter Karla war es von Anfang an kritisch, da Karla sehr zurückhaltend und verschlossen ist.
Dazu ist Elli ein Bücherwurm wodurch man direkt eine Connection mit ihr hat. Außerdem ist sie ein Potter Head.

Greyson wirkte in seiner Jugend wie ein liebevoller Freund für Eleanor, jedoch ändert sich dies, nachdem seine Frau Nicole gestorben ist. Dort shotted er sich von allem und jedem ab. Gerade auch von seinen Kindern. Er stürzt sich dann in die Arbeit und "vernachlässigt" seine Kinder weswegen sie für so gut wie alles dann eine Nanny haben.
Gerade dadurch verliert er den Draht zu seiner Tochter Klara, welche ihren Vater aus mehreren Gründen brauchen würde.

Als Lorelei Kira auf der Party verteidigt hat und dabei dem Jungen in die Weichteile getreten hat mit den Worten, dass er ihre Schwester in Ruhe lassen soll, habe ich einen kompletten Lachflash bekommen. Daher definitiv einer meiner liebsten Szenen aus dem Buch.

Alls in allem eine total schöne und gut geschriebene second Chance - lovestory.

Auch der Schreibstil gefallt mir total gut und war total schön und einfach zu lesen.

Die Special Edition gefällt mir vom Cover her durch die Farbwahl auch besser.

Highlight || Spoilerwarnung!

Blackwell Palace. Wanting it all

Ayla hat es mal wieder geschafft, dass ich sprachlos bin.

Es fand definitiv eine Steigerung zu Band 1 statt, da mir dieser Band definitiv noch besser gefällt.

Die Entwicklung von Paola gefällt mir total ...

Ayla hat es mal wieder geschafft, dass ich sprachlos bin.

Die Entwicklung von Paola gefällt mir total gut.
Sie bleibt sich selbst total treu. Jedoch trifft sie keine wirkliche Wahl zwischen Charles und Edward. Weswegen es spannend bleibt, ob sie einen von beiden will und wenn ja, welchen sie wählt.
Gerade das Drama bei ihr mit dem gefälschten DNA Test, wonach sie mit ihren Brüdern was gehabt hätte, fand ich sehr überraschend. Das sich dies jedoch aufgeklärt hat, finde ich total gut.

Gerade das Verhalten von Mr. Blackwell bei dem Testergebnis, dass Paola seine Tochter sein und er sie direkt rausgeschmissen hat, fand ich absolut nicht gut und wirkte sehr wie eine Handlung aus Panik heraus.

Die Gegensätze von Charles und Edward finde ich total gut. Charles der Bad Boy, welcher stark Dominant ist und Edward der Soft Boy, welcher liebevoller aber dennoch bestimmend wirkt.

Charles dominante Seite gefällt mir total gut. Er nimmt sich, was er möchte und macht ziemlich alles was er will.

Edward wirkte eher zurückhaltender. Gerade seine Vergangenheit mit dem Tod seiner Ex-Freundin wird definitiv noch spannender werden. Es bleibt daher offen, ob Edward nicht doch noch offene Geheimnisse hat. Bis jetzt wirkt er auf mich nicht so, als hätte er mit dem Tod was zu tun.

Die Spannung hat Ayla total gut aufgebaut.
Man hatte zwar immer mal wieder vermuten, was passieren könnte, aber wirklich vorhersehbar fand ich die ganze Handlung absolut nicht.
Gerade die Plottwist habe ich nicht kommen gesehen.
Vorallem das mit dem DNA-Test und der Verlauf von diesem kam für mich am überraschendsten.

Das ganze Buch war auch total leicht und flüssig zu lesen.
Einfach ein toller Schreibstil, welchen Ayla hat!
Manchmal fand ich die Kapitel etwas kurz, aber es hat sich „im Rahmen“ gehalten.

Daher definitiv 5+/5⭐️
Und ein Jahreshighlight

Ich freue mich schon auf Band 3 und damit auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Wow

Downfall

Wow, wow, wow…
5+/5⭐️

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Wow, wow, wow…
5+/5⭐️

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Am Anfang war alles total schön. Die Sache mit Julie hat mich geschockt, aber was da noch alles danach kam, habe ich absolut nicht kommen sehen.
Wie Liv noch so zu Corey halten kann, verstehe ich nicht komplett, nachdem was er alles getan hat.
Ich bin absolut überwältigt. Die Spannung hat mich wortwörtlich zerrissen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man wissen musste, wie geht es weiter?!

Liv ist so eine starke und tolle Frau, sie kann so stolz auf sich sein. Ich hab sie so lieb gewonnen.
Corey‘s Entwicklung finde ich auch total positiv durch und durch (die von Liv, Ali und Ty natürlich auch).
Snatsch ist halt hier wieder der „Arsch“, aber dennoch fand ich seine Rolle total gut und spannend.
Gerade gut gefallen hat mir, dass man auch aus seiner Perspektive was gehört und gesehen hat.

Alles in allem, wieder ein total gutes Buch.
Das Ende war so goldig, I can‘t.
Wieder super flüssig zu lesen, wie immer von Michelle.

Die ganze Reihe hat auf jeden Fall 5+/5 Sternen und ich kann diese nur jedem empfehlen (lesst die Triggerwarnungen!).
Definitiv eine Jahreshighlight-Reihe🫶🏻 Zu Corey, was er mit Julie durchgemacht hat ist hart absolut, dass ihn das immer noch so beschäftigt kann ich komplett nachvollziehen.
Er brauch dringend Hilfe, meiner Meinung nach.

Definitiv eine Jahreshighlight-Reihe🫶🏻

Wieder mal ein tolles Buch von Michelle. Ich liebe ihren Schreibstil und lese diesen so runter, weil er super flüssig zu lesen ist. Michelles Bücher sind wie eine Sucht, man kann diese kaum noch aus der Hand legen.