Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein Traum

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Es ist kein Geheimnis das ich die komplette Berühre mich. Nicht Reihe geliebt habe und wie traurig ich war das sie nun zu Ende ist. Aber dafür werden wir Leser mit den Graphic Novels glücklich gemacht.
So ...

So bekommt die Reihe nochmals die Aufmerksamkeit die sie verdient. Und das lieb ich so.

Teil 1 fand ich, trotz dass ich die Geschichte schon kenne, super gestaltet und die Illustration der Charaktere perfekt.
Es ist einfach nochmal was ganz anderes die Handlung in Illustrierter Version zu lesen.
Das selbe nun auch mit Teil 2.

Teil 2 beginnt genau an der Szene bei dem Teil 1 endete. Und schließt damit das erste Buch der Reihe ab.
Und dieser Teil hat nicht vor den wichtigen Szenen abgeschreckt. Wir sehen nun bildlich welche dunklen Gedanken Sage in speziellen Momenten hatte. Deswegen ist auch eine Triggerwarnung hier gut platziert.
Aber auch die schönen und traurigen Momente wurden hier gut umgesetzt. Die Künsterlin @ hat da ein Talent dafür.
Die Gestaltung, die Charaktere, die Gefühle und Emotionen - werden so gut illustriert das man mit fühlt.

Natürlich kann nicht die komplette Handlung in den Novels illustriert werden. Hier haben sich die Künstlerin und die Autorin jedoch Mühe gegeben alle wichtigen Aspekte/Szenen und Plotts des Buches in die Novels einzubringen.
Die Spannung bleibt sodass es in einem Rutsch gelesen werden kann. Der Cliffhanger am Ende ist mies, aber den kannte ich ja schon bereits.

Fazit: Eine sehr gelungene Graphic Novel die den letzten Teil des Buches richtig gut umsetzt. Wer die Bücher geliebt hat wird die Novel lieben. Wer die Bücher nicht kennt, wird die Novel lieben. Und diejenigen die Novels lesen werden dieses auf jedenfall lieben.
Eine Empfehlung von mir 🤍

Das selbe nun auch mit Teil 2.

Eine Empfehlung von mir 🤍

Veröffentlicht am 30.01.2024

Liebe diese Bücher einfach

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Der Schreibstil der Autorin bleibt auch hier Ultra spannend und flüssig.

Hier sind wir nun. Band 3 der Reihe und das letzte ...

Der Schreibstil der Autorin bleibt auch hier Ultra spannend und flüssig.

Hier sind wir nun. Band 3 der Reihe und das letzte von Layla und Roth. Mein Herz brennt aber ich weiß das die Folgebände mit Zayne und Trinity auch ein tolles Abenteuer werden.

Nun zum Buch. Was soll ich sagen, außer ich habe es so abgöttisch geliebt. Ein großes Wort um dieses Band zu beschreiben: Spannung!!!
Es ist ein auf und ab. Habe es in einem Zug gelesen - hat auch den Grund das es schmaler ist als die anderen Bände.
Wie immer konnte mich Roth Humor packen. Aber auch die Actionsreichen Szenen haben mich zum zittern gebracht und einfach nur darauf gehofft das es noch zu Wendungen kommt. Und das hat es !! Auch wenn es ein Reread ist, kann ich mich an einigen Szenen nicht mehr erinnern und der Überraschungseffekt war da.
Große Verwirrung gab es auch aber dass lasse ich euch mal offen :p

Layla macht einfach eine so große Entwicklung durch und diese konnte man in den Bänden mitverfolgen. Auch wenn es Momente gab bei dem mich ihre Entscheidungen und Taten wütend gemacht haben haha.
Und Zayne. Ach Zayne. Mir tat er irgendwann nur noch leid. Aber nun beginnt ja auch seine Geschichte.
Das Buch verwirrt einen und einige Fragen sind immernoch offen geblieben die höchstwahrscheinlich in den Folgebänden beantwortet werden. Den diese habe ich tatsächlich noch nicht gelesen und bin so gespannt drauf was auf mich zukommen wird. Vor allem besteht eine kleine Angst wegen dem Ende diesen Bandes aber nun gut.
Hab ich euch schon gesagt das ihr die Reihe unbedingt lesen sollten ? Nein, dann mache ich das hiermit.
Lest es !! Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Große Verwirrung gab es auch aber dass lasse ich euch mal offen :p

Lest es !! Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wieder ein toller Band

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Durch die neue Auflage lese ich erneut die Dark Elements Reihe. Und nachdem ich wieder von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 sofort gelesen werden als es bei mir ankam.

Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit dieser Reihe damals zu einem Fan gemacht. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin einzigartig und Spannungsaufbauend. Auch Band 2 konnte mich wieder total begeistern. Hier konnte ich das Buch einfach nicht weg legen.

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Dieser Zwiespalt zwischen Roth und Zayne bleibt jederzeit, deswegen konnte ich auch die Gefühle von Layla nachempfinden.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Layla ist im Gefühlschaos. Weiß nicht was richtig oder falsch ist. Bei den anderen Charaktere stellt sich auch immer wieder die Frage: Sollte ich sie mögen oder hassen ? Ich glaub hier denkt sich jeder das ich Danika meine. Insgeheim hat auch sie eine wichtige Rolle in der Handlung.
Durch die Plottwist und vielen Wendungen kann man kaum erahnen was im laufe des Buches passieren wird und vor allem wie es weitergeht. (Ich natürlich schon da ich die Bücher schon kenne, trotzdem immer wieder eine schöne Überraschung)
Dank Roth war die eine oder andere Szene auch amüsant, bei dem mir ein schmunzeln raus gerutscht ist. Ach Roth wie ich ihn vermisst habe.
Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Ich kann und werde immer wieder betonen, dass ich jedem dieses Band und die ganze Reihe weiterempfehle. Sie ist einfach gut und originell. Man hat seine schwachen und tollen Momente.
Ich liebe es diese Reihe zu rereaden und bin schon so aufgeregt das nächste Band zu lesen.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wird immer besser

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt ist der zweite Band der Trilogie und auch dieser konnte mich komplett von sich überzeugen.

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte ...

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte Schreibstil der Autorin beeindrucken. Ich hatte die das Bedürfnis das Buch weg zu legen und war erstaunlicherweise endlich wieder überzeugt von Young Adult Fantasy.

Aus Spoilergründen werden ich nicht tief in die Handlung eingehen.

Wir begleitet unsere toughe Protagonistin Rayne weiter in diesem Band.
Sie macht in diesem Band eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Sie trainiert ihre Kräfte und hat dabei täglich Unterstützung.
Aber auch die anderen Charaktere haben sich sehr gesteigert. Die Umsetzung war gut durchdacht und hatte einen roten Faden durch die komplette Handlung.
Aber keine Angst ich Spoiler euch nicht!
Neben den Fantasiereichen Handlungsstränge bleibt die Liebesgeschichte nicht verloren. Sie ist zwar eher in den Hintergrund gerückt worden, hat aber einen festen Bestandteil im Buch. Diese war für mich auch gut umgesetzt.
Knistern war vorhanden !!

Nachdem wir in Band 1 in die Welt von Dark Sigils kennengelernt haben, geht es in Band zwei mehr über den Urpsprung der Magie. Das Worldbuilding wird bis an die Grenzen hier ausgenutzt, was es komplexer aber auch interessanter macht. Da ist auch die etwas größere Seitenzahl stark berechtigt. Den gutes Worldbuilding braucht seine Längen und man hat das Gefühl in dieser Welt selbst zu sein.

Da ich euch Band 1 und 2 nicht Spoilern will kann ich nun nicht weiter über den Inhalt erzählen. Eins kann ich euch sagen. Die Geschichte ist spannungsgeladen (Plottwists sind genial) , emotional und schockierend in einigen Szenen.
Diese Trilogie sollten ihr, besonders für Fantasy Liebhaber, euch unbedingt näher anschauen. Ich bin so gespannt auf das Finale Band im März.
Eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wieder toll

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und diese Reihe hat mich zu der Autorin geführt.

Da sie nun alle mit dem neuen schönen Cover verlegt werden, dachte ich das wäre die Chance diese tolle Reihe zu rereaden.

Auch diesmal hat mich das Buch total begeistert. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich wieder in dieser Welt gefesselt worden.

In diesem Buch geht es um Layla. Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin. Dadurch hat sie besondere Kräfte. Sie wächst bei einem Wächterclan auf, zusammen mit ihrem Wächter-Bruder Zayne. Für den sie Gefühle hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, den wenn sie es töte, saugt sie ihm die Seele aus dem Leib. Einen festen Freund hatte sie dementsprechend nie. Doch als sie eines Tages, von einem Dämon angegriffen wird, rettet ihr ein gutaussehender fremder das Leben.

Die Protagonisten Layla, Zayn und Roth habe ich so sehr vermisst. Sie sind mit diesmal wieder ans Herz gewachsen. Diese Buchreihe unterscheidet sich extrem von den anderen Reihen der Autorin.

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Zayn hat seine Eigenart. Man kann ihn hassen oder lieben. Der Hass ist erstmal präsent aber das ändert sich nach einer Zeit.
Roth, ach Roth ist der Maincharacter denn alle lieben oder lieben werden. Der Böse der eigentlich ein gutes Herz hat - für diejenige die er auch mag :p
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?
Trotz echt fiesen Cliffhanger hat Jennifer L. Armenstrout in dieser Reihe einen echt guten Auftakt erschaffen.
Da es meiner Meinung eher eine Mischung aus YA - NA Reihe ist. Kann ich jedem diese Reihe empfehlen wenn ihnen Blood und Ash einfach to much ist.
Was ich damit sagen möchte ist: Das Buch oder die Reihe ist einfach nur empfehlenswert!

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?