Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zu viel Drama

Liebe findet uns

Ganz süße lovestory, die allerdings durch künstliche Dramen immer hin und her geht. Das ist ziemlich nervig.

Veröffentlicht am 08.02.2024

looking for hope

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

Ich habe das Buch "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?" von Till Raether als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es vom Autoren selbst. Er hat eine angenehme Erzählstimme und man konnte ihm gut folgen.
Was ich mir von dem Buch erhofft habe weiß ich nicht, aber ich fand den Namen und auch die Werbung, dass das Buch ein hoffnungsvolles Sachbuch in Krisenzeiten sei, sehr vielversprechend.
Denn egal, welche Zeitung man aufschlägt, oder welche Nachrichten du dir anhörst, es gibt gefühlt nur noch negatives. Da ist ein bisschen Hoffnung doch nicht zu viel verlangt?
Till Raether erzählt hier von , wahrscheinlich sehr persönlichen Erfahrungen und Ereignissen aus seinem Leben, welche aber jedem von uns treffen können und wahrscheinlich hat sich jeder in mindestens einem wiedergefunden.
Es war eine gute Auflistung, doch irgendwie habe ich den Sinn oder die Tiefgründigkeit dahinter nicht verstanden.
Ja er hat einiges niedergeschrieben, aber irgendwie blieb es bei einer Aufzählung von Tatsachen und Überlegungen. Aber irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr als nur das erhofft. Obwohl ich einige seiner Gefühle recht gut nachempfinden konnte, doch hat mir irgendwie ein Fazit gefehlt, was genau er mir damit jetzt sagen wolle.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Teil 3 mit Schwächen

Die Stimme des Wahns

Die Stimme des Wahnst ist der Dritte Teil, der Ackermann und Shirazi Reihe.
Leider war das für mich auch der bisher schwächste Teil.
Die Handlung war okay, aber für die Reihe interessant und wichtig.
Der ...

Die Stimme des Wahnst ist der Dritte Teil, der Ackermann und Shirazi Reihe.
Leider war das für mich auch der bisher schwächste Teil.
Die Handlung war okay, aber für die Reihe interessant und wichtig.
Der fiese Chliffhanger am Ende war nochmal spannend und ich bin bereit für Teil 4.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wichtige Massage aber sehr Klischeehaftes New Adult

Stars In Your Eyes

Das Cover hat mir mit dem dunklen Blau und den gold-glänzenden Elementen sehr gut gefallen. Es zeigt die beiden Protagonisten ohne zu viel zu verraten.

Mattie und Logan sind Filmatars, und obwohl sie ...

Mattie und Logan sind Filmatars, und obwohl sie sich nicht leiden können, müssen sie auf der Leinwand ein Liebespaar verkörpern. Doch damit nicht genug. Um das Image des Filmes voranzutreiben, werden die beiden zu einer Fakebeziehung überredet. Die beiden lernen sich besser kennen und Sunnyboy Mattie kann hinter die Mauer des Badboys Logen klettern.

Der Schreibstil ist super. Kacen Kallender ist eine klasse Autorin. Felix ever After habe ich so so geliebt.
Die wechselnden Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Tweets und Berichte zwischen drin waren jetzt nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten handelt es sich um eine ziemlich klischeehafte New Adult Badboy, Sunnyboy Lovestory. Trotz der Tiefe und der nicht zu verachtenden Trigger, hat mich die Story nicht wirklich emotional erreicht und der Funke ist nicht wirklich über gesprungen.
Ich finde es gut, dass die Charaktere miteinander gesprochen und ihr verhalten reflektiert haben, aber irgendwie hat sich das andauernd wiederholt.
Die überaus wichtige Thematik von Missbrauch und Vergewaltigung an Jungen/Männern ist hier gut umgesetzt wurden und eine Massage, die einfach immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Doch leider hat es für mich nicht gereicht, da ich mich einfach zu wenig in die Protagonisten hinein versetzen und trotz der deepen Thematik nicht abholen konnte.
Aber für Fans von Gay Romance meets New Adult ist es sicher Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.01.2024

spannend, aber vorhersehbar

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Das Buch ist spannend, aber nicht so fesselnd wie ich erhofft hatte. Mir war schon recht früh klar, worauf es hinausläuft. Aber es lässt sich gut lesen.