Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Lesejury Profi
offline

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Einfach wow

Five Survive
0

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
An Spannung und Wendungen ist es nicht zu übertreffen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Five survive ist das 4. Buch von Holly Jackson, was ich lese und für mich ist sie ...

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
An Spannung und Wendungen ist es nicht zu übertreffen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt.
4 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Five survive ist das 4. Buch von Holly Jackson, was ich lese und für mich ist sie ein blind Kauf.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist wirklich fesselnd und ich konnte das Buch auch wirklich kaum aus der Hand legen.

Das Buch beginnt leicht, mit einem Ausflug zu einem Festival in einem Wohnwagen. Auf der Fahrt gibt es Komplikationen und die Freunde verfahren sich bis in eine dunkle Waldstraße hinein.
Alles scheint normal, doch plötzlich wird auf sie geschossen und das Wohnmobil ist der einzig sichere Ort zum verstecken. Die Freunde sollen ihre dunkelsten Geheimnisse preisgeben, oder sie sind bis Ende der Nacht tot. Und nur eines der Geheimnisse ist das, was gehört werden will.

Die Spannung, die mit jedem Kapitel steigt ist einfach unfassbar. Holly Jackson beschreibt die Situation so genau, als würde man daneben sitzen und den Freunden beim planen und Beichten zuhören. Und was da alles gebeichtet wird ist auch einfach der Hammer.. Man fiebert so mit den Plänen und den Charakteren mit. Ich hab sogar definitiv eine Hass-Person.. ups 🙈
Man grübelt selber mit und nach einigen Büchern vom Holly fängt man sogar schonen, nach Hinweisen in dem Text zu suchen, ich habe mir ungelogen versucht jede Kleinigkeit zu merken und dennoch hat der Plottwist mich aus dem Leben gerissen.

Das Ende ist auch definitiv nochmal eine Nummer für sich, irgendwie kann ich dem Täter nicht böse sein aber dennoch schon. Es ist einfach interessant, wie sich die Sicht auf Charaktere in diesem Buch entwickelt und von gut zu böse weichen oder andersherum, von böse zu gut.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝
Die Bücher von Holly Jackson wegen der Story und dem ganzen Plottwist immer wieder lesen würde und es nur wärmstens empfehlen kann, wenn man Krimi begeistert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Definitiv ein Highlight

A Good Girl’s Guide to Murder
0

Der Klappentext hat mich schon mitgerissen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich konnte es wirklich kaum abwarten.

Die ersten Kapitel sind eine angenehme Einleitung in Pip`s Projekt und warum ...

Der Klappentext hat mich schon mitgerissen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich konnte es wirklich kaum abwarten.

Die ersten Kapitel sind eine angenehme Einleitung in Pip`s Projekt und warum genau sie das Projekt startet. Ich finde es super, dass man am Anfang auch direkt Ravi kennen lernt und den `Hass´ gegen die Familie Singh mitbekommt.

Pop ist die einzige (außer Ravi natürlich) die Sal für unschuldig hält und versteckt die Absicht, das ans Licht zu bringen, hinter einem Schulprojekt. Sie schreibt an die Zeitung, ruft unzählige Leute an und führt Verhöre mit Freunden und Familie. Sie zieht keine Grenze und ist sich keiner Schnüffelei zu schade. Gemeinsam mit Ravi möchte, nein muss, sie den Fall aufdecken und den wahren Mörder von Andie Bell finden.

Die gesamte Reise von Ravi und Pip ist mehr als nur interessant. Es ist super zu sehen, wen Pip alles verdächtigt, was sie alles rausfindet und wer welches Geheimnis mit sich trägt. Am interessantesten find ich den Weg, wie Pippa den wahren Mörder entlarvt und Kapitel für Kapitel mehr herausfindet. Sie bekommt sogar Drohungen, damit sie aufhört in dem Fall zu graben.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und für mich ist es ein Highlight. Der Schreibstil ist sehr angenehm und über die gesamte Geschichte hinweg ging die Spannung nie verloren.

5 / 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Superspannende Geschichte

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm. Er hat mir von der ersten Sekunde an das Lesen erleichtert und mich gefesselt. Es gibt keine verschachtelten Sätze und es ist einfach rausfiltern, ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm. Er hat mir von der ersten Sekunde an das Lesen erleichtert und mich gefesselt. Es gibt keine verschachtelten Sätze und es ist einfach rausfiltern, wer welche Sätze sagt und wo man in der Geschichte dran ist. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich supereinfach lange am Stück lesen.

Charakter

Harper ist ein superzähes Mädchen. Sie hat eine komplizierte Vergangenheit / Kindheit und hat es in der Gegenwart auch nicht sonderlich leicht. Sie vertraut nicht schnell und ist generell eher in sich gekehrt. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches ins positive und findet neue Freunde. Sie hinterfragt ihren Herzenswunsch und sich selber.

Finley ist supernett, hilfsbereit und einfach ein superlieber Kerl. Sein Herzenswunsch ist traurig und dennoch findet er den Mut, sich aufzuraffen und nach der Wahrheit zu suchen. Auch Finley entwickelt sich im Laufe des Buches. Aus dem anfänglich ‚blöden‘ Typen ist ein liebenswerter Mann geworden, der sich um die sorgt, die er liebt. Er kämpft für sie und würde alles aufgeben.

Meine Meinung

Im Buch geht es um die vier Studentenverbindungen, die Diamnond; die Hearts; die Spades und die Cross. Harper bekommt eine Einladung der Diamonds, welche sie annimmt, ohne richtig zu wissen, auf was sie sich da einlässt.

Die Geschichte leitet sich schon mit Informationen über die vier Farben ein. Man erfährt aus Harpers Sicht, warum sie sich für die Diamonds entschieden hat und wie wichtig und wertvoll dieser Schritt für sie ist. Man bekommt Informationen über ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart.

Die Geschichte rund um die vier Farben ist kompliziert gestrickt. Man erhält keine Informationen zu viel und ich habe mir viele Fragen sowie einfache Infos ausgeschrieben, damit ich nicht durcheinander komme und alles Wichtige beisammen habe. Einige der Fragen wurden bereits wenige Kapitel später beantwortet, andere warten noch immer auf ihre Antwort.

Die Spannung ist bereits seit Anfang da und entwickelt sich immer weiter. Es gibt keine wirklich langweilige Stelle im Buch und das Ende fesselt einen sehr. Man wird noch mehr verwirrt, aber gleichzeitig bekommt man auch ein paar Antworten.

Zusammenfassung

Bücher, die das Thema Studentenverbindungen behandeln, finde ich an sich superspannend. Es gibt immer Geheimnisse und neue unberechenbare Dinge. Es ist genau mein Genre und seit Matching Night liebe ich diese Art von Geschichten. Man weiß nie, worum es genau gehen wird und erfährt es auch erst wirklich im Buch.

Das Buch hat eine sehr spannende Story, welche sich um laufe auch super entwickelt. Das Buch lässt sich einfach und schön lesen, sodass der Kopf sofort alles verarbeiten und man sich seine Fragen auch sofort denken kann. Es ist eine klare Leseempfehlung und bekommt von mir 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr gutes Buch, jedoch mit viel verwirrung

Verity
0

Die stille Annäherung zwischen Lowell und Jeremy finde ich gut und realistisch, da er ja immer noch ein verheirateter Mann ist.
Die Dramen um die Kinder, bzw. generell die Familiengeschichte der Crawfords ...

Die stille Annäherung zwischen Lowell und Jeremy finde ich gut und realistisch, da er ja immer noch ein verheirateter Mann ist.
Die Dramen um die Kinder, bzw. generell die Familiengeschichte der Crawfords finde ich sehr interessant und spannend, weil beide Kinder und Verity eben nur ‚Unfälle‘ hatten.

Nachdem Lowell die Biografie gefunden hat konnte man sich ein gutes Bild über Verity machen und es war ziemlich einfach ihr alles in die Schuhe zu schieben, denn sie ist diejenige mit den bösen Gedanken.
Das Buch wird zunehmend ernster und an manchen Stellen auch etwas gruselig. Man bekommt immer mehr von Verity mit und es wirkt, als würde sie alles nur spielen.

Die letzten Kapitel haben es komplett in sich. Es ist viel auf mich eingeprasselt und mein Mund stand durch die Geheimnisse der Biografie offen.
Verity wird von Jeremy und Lowell konfrontiert. Das ganze eskaliert ziemlich schnell, was aber theoretisch verständlich ist.
Dass sich dann aber nochmal alles wendet hat mir den Rest gegeben. Mit Verity’s Brief war ich unfassbar verwirrt.
Ich wusste gar nicht, wem ich jetzt glauben schenken soll.

Totale Verwirrung bei mir, vor allem wegen dem Epilog.
Der wirft für mich nämlich nur Fragen auf, wie z.B. was Crew mit all dem zutun hat 🤯
Verity wollte ihn doch eigentlich retten??

Lowells Entwicklung geht stark in die Besessenheit zu Jeremy wie Verity in ihrer Biografie. Sie sieht seine Taten zu spät und hat dann Angst ihn zu verlassen.

Ich kann es definitiv empfehlen, jedoch würde ich nicht sagen es ist ein Psychothriller, dafür fehlt mir zu viel vom Angstfaktor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Das Buch hat mich einfach begeistert

Icebreaker
0

Ich wollte schon immer einmal auf dem Eis stehen und so schön und ästhetisch wie eine Eiskunstläuferin aussehen. Ich finde diesen Sport so schön und möchte ihn auch irgendwann mal lernen. Ich nehme es ...

Ich wollte schon immer einmal auf dem Eis stehen und so schön und ästhetisch wie eine Eiskunstläuferin aussehen. Ich finde diesen Sport so schön und möchte ihn auch irgendwann mal lernen. Ich nehme es mir jedes Jahr vor aber es scheitert immer an der Umsetzung 🙈

Beim Icehockey war ich bereits ein mal Live und es ist so schwierig, für einen Newbie, die Regeln während des Spiels anzuwenden 😂 Ich war so unfassbar lost aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel geht so schnell, dass die Augen kaum hinterher kommen und ich finde es krass wie manche Menschen alle Verstöße oder ähnliches direkt während des Spiels sehen. Mit meinem Papa spiele ich sogar ab und an mal NHL auf der PlayStation ☺️

? ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ sᴄʜᴏɴ ʙᴇᴋᴀɴɴᴛsᴄʜᴀғᴛ ᴍɪᴛ ᴅᴇɴ sᴘᴏʀᴛᴀʀᴛᴇɴ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ?

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Das Buch hat sich nicht wie lesen angefühlt und das lesen hat unfassbar Spaß gemacht 🤭
4,5 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Die Kapitel, bevor die Ereignisse aus dem Klappentext stattfinden, finde ich super. Man erfährt so viel über die Charakter und die Freunde und darüber, warum Anastasia das Eislaufen so wichtig ist. es wird nicht langweilig sondern macht die Geschichte noch etwas spannender.
Als beide dann endlich befreundet sind ist das Buch einfach super und macht unnormal Spaß zu lesen.
Nathans Freunde sind unfassbar nett, mein Liebling ist definitiv Henry. Er ist einfach super knuffig und süß. Aaron hingegen ist ein totaler Arsch. Er hat so viel Mist erzählt und hört auch an keiner Stelle damit auf. Seine Probleme, und die, die er verursacht sind einfach unfassbar. Er hat sich kein mal entschuldigt und hört einfach niemals auf zu stänkern! Definitiv mein Hass Charakter !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere