Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein mehr als gelungener Reihenauftakt!🥹✨🤍

Ich habe vor kurzem Coldhart beendet und dieses Buch war für mich die pure Überraschung.🥹

Lena ihr Schreibstil hat mich hier wieder komplett überzeugt und ich hab’s wirklich so geliebt weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Elijah kennt man ja schon bereits aus der Westwell Reihe und ich bin froh, dass er jetzt seine eigene Geschichte bekommen hat.
In Westwell hat er mich schon sehr neugierig zurückgelassen, denn ich wollte schon dort so viel mehr über ihn erfahren weil er für mich ein sehr interessanter und spannender Charakter ist.
Elijah ist jetzt schon erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Wie Lena den Charakter beschreibt hat mir wirklich sehr gefallen. Düster, dunkel gekleidet und ganz viele Tattoos, klingt doch gut oder?🤭
Elijah trifft hier auf Felicity, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor.
Felicity mochte ich von Anfang an weil sie sehr lebensfroh und offen ist. Also somit das komplette Gegenteil von Elijah.
Ich habe die beiden so gerne zusammen erlebt und am Ende war es wirklich schwer sich von ihnen zu trennen.🥺

Strong & Weak ist für mich ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin so so so gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.
Für mich ist ein ganz klares Lesehighlight welches ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählt.🥹

Veröffentlicht am 30.01.2024

Perfekt

„Denn heute gab es kein 𝑍𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑟.
Heute gab es nur 𝐺𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔.“

„Denn heute gab es kein 𝑍𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑟.
Heute gab es nur 𝐺𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔.“

Ich war der festen Überzeugung, dass mir dieses Buch gefallen wird und ich habe mich nicht geirrt. Aber wie hätte das bei einem Buch über 𝘌𝘭𝘪𝘫𝘢𝘩 𝘊𝘰𝘭𝘥𝘸𝘦𝘭𝘭 auch gehen sollen?
Dieser Kerl, den wir in 𝘞𝘦𝘴𝘵𝘸𝘦𝘭𝘭 schon als Teenager kennenlernen durften und der mich dort mit seinem jungen Alter schon umgehauen hat. Mit seiner ruhigen aber absolut emphatischen Art hat er sich damals schon klammheimlich in mein Herz geschlichen.
Umso schöner ist es, dass er nun in 𝘊𝘰𝘭𝘥𝘩𝘢𝘳𝘵 die Hauptrolle spielt und wir ihn besser kennenlernen dürfen.

Ich mochte es mehr über seine Entführung und seinen inneren Kampf zu lesen. Über die Ä𝘯𝘨𝘴𝘵𝘦 die ihn tagtäglich begleiten und seine Art damit umzugehen.
Außerdem mochte ich es, dass wir einige altbekannte Charaktere aus 𝘞𝘦𝘴𝘵𝘸𝘦𝘭𝘭 wieder getroffen haben und sie auch hier eine Rolle spielen - auch wenn es bisher eher kleinere Rollen waren.
Felicity war mir von Beginn an Sympathisch. Ich mochte Sie, Ihre offene Art und die 𝘊𝘢𝘭𝘪𝘧𝘰𝘳𝘯𝘪𝘢 𝘚𝘶𝘧𝘦𝘳 𝘎𝘪𝘳𝘭 𝘝𝘪𝘣𝘦𝘴 die sie ausstrahlt.
Auch die Gossip Girl Vibes, die durch die 𝘌𝘢𝘴𝘵𝘪𝘦 𝘉𝘰𝘺𝘴 und das Setting noch vermehrt zu spüren waren, mochte ich sehr.

Generell gab es eigentlich nichts was mir nicht an dem Buch und der Story gefallen hat. Es war spannend, emotional, fesselnd, nervenaufreibend und durch die fantastisch, ausgearbeiteten Charaktere etwas ganz besonderes. In meinen Augen hat Lena hier ein kleines Meisterwerk geschaffen welches sich ein bisschen wie 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘏𝘢𝘶𝘴𝘦 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 anfühlt.

Fazit: ein absolutes 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘦𝘯𝘴𝘣𝘶𝘤𝘩 mit einem tollen Setting, liebenswürdigen Charakteren, ganz viel Gefühl gespickt mit einer Prise Crime. Und obendrein noch 𝗦𝗹𝗼𝘄 𝗕𝘂𝗿𝗻 𝗮𝘁 𝗶𝘁‘𝘀 𝗯𝗲𝘀𝘁. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 30.01.2024

ColdHart - String & Weak von Lena Kiefer

Elijah Coldwell hat sämtliche Bereiche seines Lebens unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport. Kontrolle ist sein Weg, um seine Ängste nach der Entführung als Kind in den Griff zu bekommen. Liebe würde diese Kontrolle jedoch gefährden. Doch dann trifft Elijah auf Felicity Everhart. Ihre Offenheit fasziniert ihn mehr als jede andere. Als Elijah jedoch nach Hinweisen über sein Kidnapping sucht, hat er keine Ahnung, dass ein Name auf seiner Liste ausgerechnet Felicitys Vater ist..

Nach WestWell konnte ich ColdHart kaum erwarten. Ich war mir zunächst ein wenig unsicher, ob ich den großen Zeitsprung vom 16-jährigen Eli zum 22-jährigen Elijah mögen würde. Lena Kiefer hat es jedoch wieder mal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und den Charakteren total in ihren Band zu ziehen. Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Felicity ist liebenswert, offen und lebensfroh. Und somit das genaue Gegenteil von Elijah. Kontrolle ist für Elijah wortwörtlich lebenswichtig. Elijahs Vergangenheit ist einfach herzzerreißend und lässt einen seine Handlungsweisen nachvollziehen. Die beiden Charaktere harmonieren und ergänzen sich sehr schön. Die Anziehung zwischen ihnen ist in jeder ihrer Begegnungen deutlich spürbar. Der Cliffhänger am Ende war einfach fies, also noch schlimmer als in WestWell. Selbst zwei Tage später kann ich das Ende immer noch nicht glauben. Ich muss zugeben, dass ich schon von Anfang an wusste, wie die Story ungefähr ablaufen würde, da der Klappentext sehr viel über den Inhalt verrät. Dennoch hat dies der Spannung keinen Abbruch getan. ColdHart verbindet Sehnsucht, Spannung und ist emotional sehr aufgeladen. Definitiv ein Highlight.

Das Cover ist unbeschreiblich schön. Die dunklen Farben passen sehr gut zur Story und sehen sehr elegant aus. Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Veröffentlicht am 28.01.2024

„es ging immer um ein zu sehr“

Nachdem ich Westwell und die Geschichte rund um Helena und Jess schon so geliebt habe, konnte ich Coldhart und die Geschichte von Elijah kaum abwarten.

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über ...

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über Jess‘ kleinen Bruder und lernen dabei noch Felicity kennen. Die Spannung und die Gefühle zwischen den beiden sind quasi greifbar und man fühlt so so sehr mit den beiden mit.

Lena‘s Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie weiß, wie man die Leser emotional an die Story, aber auch an die Charaktere fesseln kann.

Aber wie soll ich es bis zum zweiten Band im Mai aushalten?

Veröffentlicht am 24.01.2024

Highlight!

Ich habe Westwell geliebt! Und Coldhart war das Buch was ich von allen am meisten herbeigesehnt habe. Eli war bereits in Westwell ein Charakter, von dem man einfach mehr erfahren wollte. Seine Geschichte hat so viel Potenzial und Tiefe, die erzählt werden musste. Wir springen 6 Jahre und der kleine Eli, ist nun 22 Jahre und auf dem ersten Blick ein ganz anderer Charakter. Aber dennoch steckt immer noch viel von Westwell Eli in ihm. Er hat seinen Weg gefunden, mit seinen Problemen umzugehen. Kontrolle. Er ist ein düsterer Charakter, schwarz gekleidet und mit vielen Tattoos. Lieben wir! Felicity ist das komplette Gegenteil, ein waschechtes Sunshine Surfer Girl, die so herzlich ist und nur das Gute sieht. Die beiden haben mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Ich habe das Kribbeln gespürt, konnte aber auch Elis Ängste total nachvollziehen. Es steckt einfach so viel mehr in allem. Und das hat der tolle Schreibstil der Autorin grandios hervorgehoben. Dann kam das Ende, was mir wieder das Herz brach. Diese Cliffhanger sind einfach Hassliebe! Dennoch ist auch Coldhart ein absolutes Highlight. Wir treffen auf viele lieb gewonnene Charaktere aus Westwell wieder, machen aber auch Bekanntschaft mit den Eastie Boys. Die drei Jungs um Eli haben mir sehr gefallen und ich mochte ihre Freundschaft und ihre unterschiedlichen Charakteristiken. Ich kann die Folgebände kaum erwarten und was uns noch alles erwartet!