Cover-Bild Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
Band 1 der Reihe "Die vier Schwestern"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • ISBN: 9783423220453
Anna Helford

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Roman | Vier Schwestern, so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – die Geschichte der Frühlingsschwester

Die unangepasste Frühlingsschwester auf den Spuren ihrer Kindheit in Wales – und ihrer ersten großen Liebe

Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort gerät sie in schlechte Kreise und wird wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler als Haushaltshilfe ableisten muss. Wider Erwarten lernt Spring die strengen Regeln der alten Dame schätzen und freundet sich mit ihr an. Dabei erfährt sie, dass Sophia, einst Herrin von Daffodil Castle, vor Jahren von ihrem Sohn nach London abgeschoben wurde. Über die Gründe schweigt sich Sophia jedoch aus. Daffodil Castle! Kindheitserinnerungen werden in Spring wach, und war nicht Ethan Fowler ihre erste große Liebe? Keine Frage: Sie müssen zurück nach Wales und Frieden mit der Vergangenheit schließen.

Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers:
Ein wildromantischer Frühling in Wales voller Intrigen, Lügen und Liebe

Weitere Bände der Serie, die im Lauf des Jahres 2024 erscheinen:
Band 2: Season Sisters – Sommerstürme
Band 3: Season Sisters – Herbstschatten
Band 4: Season Sisters – Winterhoffnung
Jeder Band der Serie kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Toller Auftakt der Season-Sisters-Reihe

Mit „Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“ ist der Auftaktband der vierteiligen Schwesternreihe aus der Feder von Anna Helford erschienen.
Spring ist von den vier Season-Schwestern die rebellische und ...

Spring ist von den vier Season-Schwestern die rebellische und muss aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit Sozialstunden ableisten. Als Haushaltshilfe verschlägt es sie daraufhin zu der älteren Dame Sophia Fowler. Nach anfänglichem Widerwillen freunden sich die beiden ungleichen Frauen an und finden heraus, dass sie eine gemeinsame Herkunft verbindet. Gemeinsam wollen sie sich ihrer Vergangenheit stellen und bei einer Reise in ihre alte Heimat stoßen sie auf ungeahnte Familiengeheimnisse, die vielleicht hätten im Verborgenen bleiben sollen?!
Das Cover des Buches und der Einband sind sehr liebevoll gestaltet und geben gleich einen Überblick über die wichtigsten Personen der Reihe – die vier Season-Schwestern.
Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Geschichte und die Spannung wird hochgehalten.
Ich habe etwas langsamer in die Geschichte hineingefunden, konnte jedoch ab der Mitte des Buches nicht mehr aufhören zu lesen, um endlich alles zu erfahren.
Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und auch die Landschaft, die baulichen Begebenheiten und emotionalen Hintergründe konnten mich vollkommen für sich einnehmen.
So ist es der Autorin gelungen, dass ich nicht nur mit Spring und Sophia mitgefiebert habe, sondern nun auch gern die Geschichte der anderen 3 Season-Schwestern erfahren möchte. Gespannt warte ich auf Band 2 der Reihe und kann diese nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ein facettenreicher Spannungsroman!

Was haben die Geschehnisse, die sich zwischen 1869 und 1877 in Wales, auf der Isle of Wight & in London ereigneten, mit einer einsamen, verarmten, alten Frau und ihrer jungen Haushaltshilfe in im gegenwärtigen London zu tun?

Der atmosphärische, eindrückliche Schreibstil ist mitreißend, die eigensinnigen Charaktere sind interessant und die ereignisreiche, bewegende Handlung ist vielschichtig, packend sowie voller genialer Wendungen!

Die planlose 24-jährige Spring muss bei der der 80-jährigen Sophia Sozialstunden ableisten, da sie mit Diebstahl und Drogen zu tun hatte. Die beiden begegnen sich zunächst wie Hund und Katze, doch dann freunden sie sich allmählich an. Als Spring erfährt, welches Unrecht Sophia angetan wurde, wird es zu ihrem Projekt, für Gerechtigkeit zu sorgen, und dabei zugleich auch ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, denn die beiden Frauen haben überraschenderweise mehr als einen Berührungspunkt in ihren, von Leid geprägten, Lebensgeschichten...

Erzählt wird auf zwei Zeitebenen, von 1869-1877 und jetzt, zudem gibt es verschiedene Settings: (Ein Schloss in) Nordwales, (ein Krankenhaus auf der) Isle of Wight & London.

In der Vergangenheit geht es um die Krankenschwester Daphne, den neureichen, schwer kranken Frederic und die traumatisierte sowie ebenfalls erkrankte Lady Charlotte. Ihre Geschichten bzw. das, was sie verbindet, ist wirklich faszinierend gestaltet: interessant, ergreifend, raffiniert, tragisch...

In der Gegenwart geht es um Vergangenheitsbewältigung, die Enthüllung ungeheuerlicher Geheimnisse, aber auch um romantische Liebe.

Man lernt auch Springs Schwestern Summer und Autumn ein bisschen kennen, was neugierig auf ihre Geschichten macht! Und dann ist da noch Springs Jugendliebe, die ebenfalls von den Enthüllungen alter, dunkler Geheimnisse betroffen ist...

Die historischen Aspekte fand ich auch sehr interessant, z.B. befremdliche Tuberkulose-Behandlungsmethoden...

“Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse” bietet eine fesselnde Mischung aus komplexen Familiendramen und nervenaufreibender Spannung: Verzweiflung, Betrug, Erpressung, Mord, Intrigen und (bitter)süße Romantik!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Das Geheimnis der Vergangenheit

Das wunderschöne Cover, Klappentext und Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Erzählt wird die Geschichte von Spring Season und Ethan, die als Nachbarskinder die erste große Liebe erlebt haben. Spring und ihre drei Schwestern, sind in einem Elternhaus aufgewachsen, das sich um die Kinder nicht gekümmert hat. Ethan kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus und die Mutter von Ethan hat alles daran gesetzt, dass aus Spring und Ethan kein Liebespaar wird. Zufällig landet Spring für ihre Sozialstunden bei Ethans Großmutter Sophia, die er allerdings nicht kennt. Und dann machen sich Spring und Sophia auf nach Nordwales, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Die Geschichte wird in der Gegenwart erzählt, beleuchtet aber durch Sophia auch die Vergangenheit, die alles andere als harmonisch ist. Obwohl die Zeiten sich wechseln, bleibt die Geschichte zusammen. Eine gute Sprache macht das Lesen leicht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was das Geheimnis aus der Vergangenheit ist. Ein absolut lesenswertes Buch. Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten der Seasons Mädels.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Es wartet ein mörderisches Geheimnis

Klappentext:

Klappentext:

Anna Helfords "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse ist der Auftakt einer neuen Schwestern-Saga, der die Leser*innen auf eine emotionale Reise durch die Geheimnisse einer Familie mitnimmt. Dieser Roman kombiniert meisterhaft die Elemente eines Familienromans mit einem faszinierenden Geheimnis, das über Generationen hinweg wirkt.

Die Handlung folgt der Familie Season und Fowler. Die Familie Season besteht aus 4 Schwestern, welche unterschiedlicher nicht sein können. Drei der Vier Schwester haben den Familien-Hof in Wales den Rücken gekehrt. Ein glückliches Leben haben die Vier bisher nicht erfahren. Spring Season trifft während ihrer Bewährungsstrafe auf Sophia Fowler, eine ältere elitäre Dame aus der englischen Oberschicht. Doch das Leben von Sophia scheint nicht so glamourös, wie es eigentlich sein sollte. Als beide sich ihrer Vergangenheit stellen wollen, gerät die scheinbare Idylle ins Wanken und ein altes wohlgehütetes Familiengeheimnis kommt ans Licht. Die Autorin entfaltet geschickt die verschiedenen Aspekte der Charaktere, während sie mit den Herausforderungen konfrontiert werden, die das Geheimnis mit sich bringt. Die Figuren sind tiefgründig und authentisch, und der Leser kann sich leicht mit ihren Freuden und Tragödien identifizieren.

Das Familiengeheimnis wird geschickt dosiert und entfaltet sich in einem perfekten Tempo. Helford bewahrt die Spannung, indem sie nach und nach Enthüllungen präsentiert und den Leser dazu anregt, mit den Charakteren mitzufiebern. Dabei gelingt es ihr, eine authentische englische Atmosphäre von Mysterium und Spannung zu schaffen.

Die emotionale Tiefe des Romans ist phänomenal. Die Autorin behandelt Themen wie Vertrauen, Verrat, Liebe und Vergebung mit Sensibilität und Realismus.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Helford versteht es, mit ihrer Sprache Bilder zu schaffen und die Umgebung sowie die Gefühlswelt der Figuren lebendig werden zu lassen.

"Season-Sisters - Frühlingsgeheimnis" ist ein packender Roman über Familienbande, Geheimnisse und die Macht der Wahrheit. Dieser Roman ist der erste Teil einer Vierteiligen Reihe, auf die ich mich sehr freue. Anna Helford hat eine berührende Geschichte geschaffen, die den Leser bis zur letzten Seite gefangen hält. Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die gerne in die Welt von Familiengeheimnissen eintauchen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Die Macht der Familiengeheimnisse

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert. Wie viele Bücher so erzählt das Buch auf zwei Zeitebenen die packende Geschichte zweier Frauen.
Spring, eine junge drogenabhängige ...

Spring, eine junge drogenabhängige Frau wird wegen kleinerer Gesetzesverstöße zu Sozialstunden bei der betagten, in ärmlichen Verhältnissen lebenden Sophia verpflichtet. Die Hassliebe, die die beiden sehr unterschiedlichen Frauen zunächst verbindet, wandelt sich bals in eine liebevolle Großmutter-Enkelin-Beziehung. Spring empfängt zum ersten Mal im Leben eine großmütterliche Fürsorge und empfindet bald eine zärtliche Zuneigung zu der alten Dame. Umso entsetzter ist sie, als sie am letzten Tag ihrer Verpflichtung erfährt, dass Sophia die wahre Großmutter ihrer einstigen Jugendliebe Ethan ist. Um der alten Dame zu ihrem Recht zu verhelfen, unternehmen die beiden ungleichen Frauen eine Reise nach Wales, um sich ihrer Vergangenheit und ihren Familien zu stellen. Denn nicht nur Sophias Leben wurde durch ein jahrhundertealtes Familiengeheimnis zerstört, sondern auch Spring begreift, dass sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit, das heißt ihrer Herkunft und ihrer Familie stellen muss, um eine Zukunft zu haben. Eine Zukunft vielleicht mit Ethan ihrer großen Liebe?
Sehr spannend, sehr emotional, einfach toll. Ich freue mich auf die Geschichten der drei übrigen Season-Sisters.