Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 04.02.2024

Brillantes Spinn Off

„Coldhart: strong & weak“ ist der Auftaktband der Coldhart-Reihe von Lena Kiefer. Im Prinzip ist die Reihe unabhängig lesbar, aber hier handelt es sich um ein Spin Off der Westwell Reihe und ich empfehle auch Westwell vorher zu lesen, da man das ein oder andere an Hintergrundinformationen bekommt. Die Charaktere kommen in Coldhart immer wieder vor und es ist einfach schöner zu wissen was da vor sich geht.
Ich mag Lenas Schreibstil sehr. Sie hat es auch in diesem Buch geschafft, die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich hatte alles so klar vor Augen und konnte mich in das Geschehen richtig einfühlen. Was ich auch hier nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Spannung. Schon nach dem Prolog war ich gefesselt und habe den Mund gar nicht mehr zubekommen. Ich musste immer weiter und weiterlesen, wie ich vor lauter Spannung kurz vor dem Explodieren stand. Aber auch die Protagonisten Elijah und Felicity haben mich in ihren Bann gezogen.Felicity, die junge Frau, die mit einem Plan nach New York kommt. Und ihn durchzieht. Ganz anders als erwartet und sehr aufwühlend. Ich mochte ihre ehrgeizige, offene und herzliche Art sehr. Sie tat mir zwar oft unheimlich leid, aber ich habe sie dadurch wachsen sehen. Sie war so ehrlich und dreht. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Elijah ist da eine ganz andere Nummer. Zwar musste ich mich erstmal an den erwachsenen Eli gewöhnen und hatte immer mal wieder Flashbacks, aber er ist ein toller junger Mann geworden. Mit vielen, vielen Kämpfen. Elijah ist ein sehr straighter Kerl. Er hat Regeln, die er nicht bricht. Bis jetzt. Diese Regeln sind hart und ketten ihn fest, wenn man aber weiß warum, kann man ihn verstehen. Eigentlich ist Eli ein sehr liebevoller, beschützender Familienmensch. Wäre da nicht das große Problem. Die beiden sind unheimlich leidenschaftlich, aber auch sehr vertraut von der ersten Sekunde an. Ihr erstes Aufeinandertreffen hat sich schon fast intim angefühlt. Was habe ich mit den beiden gefiebert und das auf so vielen Ebenen. Ich kann euch hier gar nicht viel zum Inhalt sagen, weil ich euch das Lesevergnügen nicht verderben möchte, aber wow. Wie brillant ist dieser rote Faden bitte? Die Gruppe um Elijah ist so bunt und verrückt, dass es fast nicht zu ihnen passt, aber doch auch genau ins Schwarze trifft. Ich möchte bitte auch ihre Geschichten auch lesen! Genauso wie Felicitas Freunde in L.A. Nicht zu vergessen die bekannten Charaktere aus der Westwell Reihe. Ich habe mich so gefreut, sie wiederzutreffen. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Von Spannung zu Schockmomenten bis hin zu Glück und Leidenschaft war einfach alles dabei.Von dem Cliffhanger wollen wir gar nicht erst anfangen. Sehr, sehr hart, aber ein perfektes Ende. Ich frage mich nur, wie ich das durchhalten soll, bis Band 2 erscheint?! Bitte lest Westwell und direkt Coldhart hinterher. Falls ihr das noch nicht gemacht haben solltet.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2024

Jahreshighlight

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Elijah Coldwells Leben ist komplett durchgetacktet, er muss alles komplett im Griff haben. Denn seit dem er als Kind entführt worden ist und weder der Fall geklärt, noch die Verantwortlichen gefasst worden sind, leidert er an einer Posttraumatischen-Belastungsstörung und konnte kaum das Haus verlassen. Dank seinem Therapiehund Buddy ist es besser geworden, doch Elijah wird immernoch von seiner Vergangenheit verfolgt. Seit jenem Ereignis lässt er keinerlei emotionale Nähe mehr zu. Dieser Vorsatz, seine Regel, wird jedoch gewaltig auf die Probe gestellt, als er Felicity trifft. Auch in ihrem Leben ist eigentlich kein Platz für andere, da sie erst nach New York gezogen ist und ihren Vater kennengelernt hat, der bis jetzt nur in ihrem präsent war. Dort, in New York kann sie nun endlich den Traum ihres Kunststudiums verwirklichen. Wären da nur nicht Elijahs Entführer, sie alle immer noch zu beobachten scheinen...

Das Cover ist wunderschön und äußerst passend zu den restlichen Büchern der Autorin, insbesondere zur Reihe gestaltet. Die Farbe heben die goldene Schrift hervor und machen das Buch zu einen Hingucker.

Lena Kiefers Schreibstil begeistert bereits auf den ersten Seiten wieder. Sie schafft es, einzigartige Charaktere zu kreieren und einen nur so durch die Seiten fliegen zu lassen. Der lockere Stil baut dennoch von Seite zu Seite mehr Spannung auf und die Autorin schafft es in jeder Zeile Details zu verstecken, so dass man das Buch zwei oder drei mal lesen kann um alles zu erfassen.
Diese Kombination aus Crime und Romanze, der man viel zu selten begegnet, hat bereits in den vorherigen Bänden von "Westwell" beeindruckt und zum Miträtseln anregt. Dennoch lässt sich die "Coldhart" Reihe auch unabhängig von "Westwell" lesen, also ein super Zeitpunkt einzusteigen, wenn man nicht bereits dabei ist.

Meiner Meinung nach weist dieses Buch keinerlei Kritikpunkte auf, sieht man mal von dem fiesen Clifhanger am Ende und der Tatsache, dass ich nun wieder fast ein halbes Jahr auf den Folgeband warten muss, ab. Ich freue mich schon sehr auf Ende Mai, denn ich kann es kaum erwarten Elijahs und Felicitys Geschichte weiter zu verfolgen.
Bereits jetzt schon ein Jahreshighlight.

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Viele Dank.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein mehr als gelungener Reihenauftakt!🥹✨🤍

Ich habe vor kurzem Coldhart beendet und dieses Buch war für mich die pure Überraschung.🥹

Lena ihr Schreibstil hat mich hier wieder komplett überzeugt und ich hab’s wirklich so geliebt weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Elijah kennt man ja schon bereits aus der Westwell Reihe und ich bin froh, dass er jetzt seine eigene Geschichte bekommen hat.
In Westwell hat er mich schon sehr neugierig zurückgelassen, denn ich wollte schon dort so viel mehr über ihn erfahren weil er für mich ein sehr interessanter und spannender Charakter ist.
Elijah ist jetzt schon erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Wie Lena den Charakter beschreibt hat mir wirklich sehr gefallen. Düster, dunkel gekleidet und ganz viele Tattoos, klingt doch gut oder?🤭
Elijah trifft hier auf Felicity, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor.
Felicity mochte ich von Anfang an weil sie sehr lebensfroh und offen ist. Also somit das komplette Gegenteil von Elijah.
Ich habe die beiden so gerne zusammen erlebt und am Ende war es wirklich schwer sich von ihnen zu trennen.🥺

Strong & Weak ist für mich ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin so so so gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.
Für mich ist ein ganz klares Lesehighlight welches ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählt.🥹

Veröffentlicht am 30.01.2024

Perfekt

„Denn heute gab es kein 𝑍𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑟.
Heute gab es nur 𝐺𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔.“

„Denn heute gab es kein 𝑍𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑟.
Heute gab es nur 𝐺𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔.“

Ich war der festen Überzeugung, dass mir dieses Buch gefallen wird und ich habe mich nicht geirrt. Aber wie hätte das bei einem Buch über 𝘌𝘭𝘪𝘫𝘢𝘩 𝘊𝘰𝘭𝘥𝘸𝘦𝘭𝘭 auch gehen sollen?
Dieser Kerl, den wir in 𝘞𝘦𝘴𝘵𝘸𝘦𝘭𝘭 schon als Teenager kennenlernen durften und der mich dort mit seinem jungen Alter schon umgehauen hat. Mit seiner ruhigen aber absolut emphatischen Art hat er sich damals schon klammheimlich in mein Herz geschlichen.
Umso schöner ist es, dass er nun in 𝘊𝘰𝘭𝘥𝘩𝘢𝘳𝘵 die Hauptrolle spielt und wir ihn besser kennenlernen dürfen.

Ich mochte es mehr über seine Entführung und seinen inneren Kampf zu lesen. Über die Ä𝘯𝘨𝘴𝘵𝘦 die ihn tagtäglich begleiten und seine Art damit umzugehen.
Außerdem mochte ich es, dass wir einige altbekannte Charaktere aus 𝘞𝘦𝘴𝘵𝘸𝘦𝘭𝘭 wieder getroffen haben und sie auch hier eine Rolle spielen - auch wenn es bisher eher kleinere Rollen waren.
Felicity war mir von Beginn an Sympathisch. Ich mochte Sie, Ihre offene Art und die 𝘊𝘢𝘭𝘪𝘧𝘰𝘳𝘯𝘪𝘢 𝘚𝘶𝘧𝘦𝘳 𝘎𝘪𝘳𝘭 𝘝𝘪𝘣𝘦𝘴 die sie ausstrahlt.
Auch die Gossip Girl Vibes, die durch die 𝘌𝘢𝘴𝘵𝘪𝘦 𝘉𝘰𝘺𝘴 und das Setting noch vermehrt zu spüren waren, mochte ich sehr.

Generell gab es eigentlich nichts was mir nicht an dem Buch und der Story gefallen hat. Es war spannend, emotional, fesselnd, nervenaufreibend und durch die fantastisch, ausgearbeiteten Charaktere etwas ganz besonderes. In meinen Augen hat Lena hier ein kleines Meisterwerk geschaffen welches sich ein bisschen wie 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘏𝘢𝘶𝘴𝘦 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 anfühlt.

Fazit: ein absolutes 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘦𝘯𝘴𝘣𝘶𝘤𝘩 mit einem tollen Setting, liebenswürdigen Charakteren, ganz viel Gefühl gespickt mit einer Prise Crime. Und obendrein noch 𝗦𝗹𝗼𝘄 𝗕𝘂𝗿𝗻 𝗮𝘁 𝗶𝘁‘𝘀 𝗯𝗲𝘀𝘁. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 30.01.2024

ColdHart - String & Weak von Lena Kiefer

Elijah Coldwell hat sämtliche Bereiche seines Lebens unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport. Kontrolle ist sein Weg, um seine Ängste nach der Entführung als Kind in den Griff zu bekommen. Liebe würde diese Kontrolle jedoch gefährden. Doch dann trifft Elijah auf Felicity Everhart. Ihre Offenheit fasziniert ihn mehr als jede andere. Als Elijah jedoch nach Hinweisen über sein Kidnapping sucht, hat er keine Ahnung, dass ein Name auf seiner Liste ausgerechnet Felicitys Vater ist..

Nach WestWell konnte ich ColdHart kaum erwarten. Ich war mir zunächst ein wenig unsicher, ob ich den großen Zeitsprung vom 16-jährigen Eli zum 22-jährigen Elijah mögen würde. Lena Kiefer hat es jedoch wieder mal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und den Charakteren total in ihren Band zu ziehen. Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Felicity ist liebenswert, offen und lebensfroh. Und somit das genaue Gegenteil von Elijah. Kontrolle ist für Elijah wortwörtlich lebenswichtig. Elijahs Vergangenheit ist einfach herzzerreißend und lässt einen seine Handlungsweisen nachvollziehen. Die beiden Charaktere harmonieren und ergänzen sich sehr schön. Die Anziehung zwischen ihnen ist in jeder ihrer Begegnungen deutlich spürbar. Der Cliffhänger am Ende war einfach fies, also noch schlimmer als in WestWell. Selbst zwei Tage später kann ich das Ende immer noch nicht glauben. Ich muss zugeben, dass ich schon von Anfang an wusste, wie die Story ungefähr ablaufen würde, da der Klappentext sehr viel über den Inhalt verrät. Dennoch hat dies der Spannung keinen Abbruch getan. ColdHart verbindet Sehnsucht, Spannung und ist emotional sehr aufgeladen. Definitiv ein Highlight.

Das Cover ist unbeschreiblich schön. Die dunklen Farben passen sehr gut zur Story und sehen sehr elegant aus. Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.