Platzhalter für Profilbild

Piatra

Lesejury Profi
offline

Piatra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piatra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende Fortsetzung!

Mord in Verona - Todesengel
0

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste aufgehört hat, es ist aber problemlos möglich, den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen. Auch wenn gleich jede Menge Protagonisten auftreten. Aber dafür gibt ...

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste aufgehört hat, es ist aber problemlos möglich, den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen. Auch wenn gleich jede Menge Protagonisten auftreten. Aber dafür gibt es ein Personenregister ganz am Anfang.
Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt mit der Geschichte, war gleich wieder drin im Geschehen. Yon und Ada hadern immer noch mit ihrer Beziehung. Yons Bruder taucht auf und macht die Sache nicht leichter. Und wieder haben sie einen Mord aufzuklären. Doch bei dem einen Mord bleibt es nicht. Die Geschichte ist undurchsichtig und spannend bis zum Schluß. Ich mag die Protagonisten, auch wenn sie manchmal etwas störrisch agieren und auch die weiteren Darsteller sind sehr schön ausgearbeitet. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen tief eintauchen in die damalige Zeit. Man ist quasi mit dabei. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Yon und Ada im mittelalterlichen Verona. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil mit den liebgewonnen Charakteren und wohl auch weiteren Mordfällen, die es aufzuklären gilt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2024

Tolle Fortsetzung mit vielen Emotionen!

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
0

Der zweite Teil der St. Peter-Ording Saga spielt in den 1970er Jahren. Die Zwillinge Achim und Julia von Tom und Sabine sind mittlerweile 17 Jahre alt und werden langsam erwachsen. Achim erwartet mit seiner ...

Der zweite Teil der St. Peter-Ording Saga spielt in den 1970er Jahren. Die Zwillinge Achim und Julia von Tom und Sabine sind mittlerweile 17 Jahre alt und werden langsam erwachsen. Achim erwartet mit seiner Freundin bereits ein Kind und arbeitet mit voller Kraft im Hotelbetrieb seiner Eltern. Julia geht noch auf das Gymnasium und hilft im Strandcafé. Sie hat aber ganz andere Pläne für ihre Zukunft. Sie möchte weg und träumt von einer Karriere als Stewardess. Ihren Eltern gefällt das gar nicht. Doch sie erhält die Chance, ein Praktikum in dem Reisebüro bei ihrer Tante in Gelsenkirchen zu machen. Gleichzeitig lernt sie ihre große Liebe Björn kennen.
Die Familiensaga geht weiter und die nächste Generation ist jetzt am Zuge. Es ist schön, die liebgewonnen Protagonisten aus dem ersten Teil wieder zu treffen und zu erfahren, wie es weitergeht mit den Hansens. Der flüssige und bildhafte Schreibstil entführt einen direkt wieder an die Nordsee und ins Ruhrgebiet. Eine tolle Zeitreise mit vielen Höhen und Tiefen. Sehr einfühlsam geschrieben, man freut sich und leidet mit. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch und gleichzeitig einen kleinen Kurzurlaub an der schönen Nordsee mit Wellenrauschen und Möwenkreischen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den dritten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Vive la France!

APÉRO UM ZWÖLF
0

Mit diesem Buch können wir die Autorin Ines Sachs und ihren Mann bei ihrer Auswanderung nach Frankreich begleiten. Angefangen von der Auswahl des neuen Wohnorts bis hin zum Ummelden des Autos lässt sie ...

Mit diesem Buch können wir die Autorin Ines Sachs und ihren Mann bei ihrer Auswanderung nach Frankreich begleiten. Angefangen von der Auswahl des neuen Wohnorts bis hin zum Ummelden des Autos lässt sie uns teilhaben an ihren Freuden, Ängsten, Entscheidungen und Erlebnissen. Angefangen von ganz praktischen Informationen, z. B. was braucht man alles an Papieren, um eine Wohnung mieten zu können, bis hin zu sehr persönlichen Eindrücken ist alles zu finden. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, die Autorin schreibt mit sehr viel Humor und ausgesprochen bildhaft, so dass es leichtfällt, sich in die Situationen hineinzudenken. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und interessante Lesestunden. Da ich jedes Jahr in Frankreich unterwegs bin, hat es sehr geholfen, das Fernweh ein wenig zu lindern, da ich so in Gedanken mit in Frankreich war. Und am Ende sind es die Begegnungen, die das Leben ausmachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Hot!

Love and Hockey: Jack & Penny
0

In diesem dritten Band von Love and Hockey treffen Jack und Penny aufeinander. Penny ist die Tochter des Teambesitzers, der die Leitung des Teams an eines seiner beiden Kinder übergeben will, sie dafür ...

In diesem dritten Band von Love and Hockey treffen Jack und Penny aufeinander. Penny ist die Tochter des Teambesitzers, der die Leitung des Teams an eines seiner beiden Kinder übergeben will, sie dafür aber gegeneinander antreten lässt, um sich zu beweisen. Weder Penny noch ihr Bruder Gareth finden diese Idee gut. Auf ihrer Rückkehr nach einem langen Auslandsaufenthalt trifft Penny dann am Flughafen auf Jack, den besten Stürmer des Teams. Es knistert sofort zwischen den Beiden. Ohne zu wissen, wer der andere ist, erleben sie eine unvergessliche Nacht gemeinsam. Doch wie kann es weitergehen?
Der flüssige und leicht zu lesende Schreibstil macht es leicht, gleich in die Geschichte einzutauchen. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen direkt am Schicksal von Penny und Jack teilhaben. Gespickt mit spicy Szenen und sehr viel Romantik kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit diesem Buch und freue mich schon auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Tolle Kurzreise an die dänische Küste!

Wellentanz und Liebesglück
0

Der zweite Band der Dänemark-Reihe entführt uns wieder in das idyllische Dörfchen Hareby an der dänischen Küste. Dort wohnt zurückgezogen die 30jährige Lerke zusammen mit der älteren Fria in einer WG. ...

Der zweite Band der Dänemark-Reihe entführt uns wieder in das idyllische Dörfchen Hareby an der dänischen Küste. Dort wohnt zurückgezogen die 30jährige Lerke zusammen mit der älteren Fria in einer WG. Als die Ehe von Frias Enkel Simon zerbricht, flüchtet dieser nach Hareby zu seiner Oma, weil er dort immer glückliche Stunden verbracht hat. Das Zusammentreffen von Lerke und Simon gestaltet sich schwierig, da beide ihr Päckchen aus der Vergangenheit herumtragen, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist nicht zu ignorieren. Werden sie zueinanderfinden?
Es war schön, in Gedanken wieder nach Hareby zu reisen. Auch weil man liebgewonnene Bekannte aus dem ersten Teil wieder trifft. Das Buch liest sich leicht und flüssig und die schönen bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino gleich anspringen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hatte sehr angenehme Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Dänemark-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere