Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Go Grace !

Crush

!!!Das ist Band zwei der Reihe, es können SPOILER vorkommen !!!

!!!Das ist Band zwei der Reihe, es können SPOILER vorkommen !!!

Seit Grace sich verwandelte und die Welt völlig auf den Kopf stellte, ist nichts mehr so wie es war. Weder für sie, noch für Jaxon oder den Rat, der ihr Auftauchen mit Argwohn betrachtet. Jetzt muss sie umso mehr um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und sich auch noch mit Gefühlen rumschlagen, die sie gerade nicht gebrauchen kann, vor allem, wenn sie nicht mehr weiß, wem sie wirklich trauen kann.

Vorwort:
Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Chroniken, der direkt an die Geschehnisse aus Crave ansetzt. Bitte der Reihe nach lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen. Es ist als Hardcover (mit und ohne Farbschnitt, Taschenbuch und e-book erhältlich und umfasst ca. 776 Seiten.

Was zum Henker war das ?! Ich bin echt völlig geflasht und liebe es einfach nur. Zwar hatte die Fortsetzung von Crave einige Längen und die Autorin hätte vor allem im Mittelteil einiges kürzen oder ausbauen können, aber ich hing förmlich an den Seiten und habe mit Grace, Jaxon, Hundson und ihren Freunden mitgefiebert. Das Cover stimmte auch schon ein wenig auf die Geschichte ein und passt super zu dem Vorgänger. Zwar sagt es nicht wirklich etwas über den Inhalt aus, aber der abgebildete Geode auf dem weißen Hintergrund ist schon ein Eyecatcher.

Nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es mit Grace und ihrem Leben auf der Katmere Academy weitergehen würde. Die Ereignisse aus dem letzten Band waren zum Ende hin ja sehr heftig und ich fand es gut, dass mit ihrer Rückverwandlung begonnen wurde und man gleich wieder im Geschehen war. Es gab einige merkwürdige Vorkommnisse und auch, wenn ich mir schon dachte, wieso das alles geschah, fand ich die Auflösung überraschend. Ihr Zusammenleben mit Hudson, was beiderseits unfreiwillig war, war eines meiner absoluten Highlights. Ich fand ihre Streitgespräche und Konversationen oft so herrlich und musste lachen. Er hatte es definitiv faustick hinter den Ohren und ich liebte die Chemie zwischen ihnen. Ich wusste die meiste Zeit nicht so ganz, ob man ihm nun trauen konnte oder nicht, aber ehrlich gesagt fand ich ihn sympathischer als seinen Bruder, den ich hier nicht so gerne mochte. Jaxons Ängste und Sorgen waren verständlich, aber sein Verhalten sprach echt nicht für ihn.

Es war weniger trashig und ich mochte das auch, weil die Geschichte und die Charaktere sich durchaus besser entwickeln konnten, aber manchmal vermisste ich es auch, weil es mir manchmal zu ernst wirkte. Im Mittelteil hatte es einige Längen und ich denke auch, dass man das Buch gut und gerne um hundert Seiten kürzen könnte, da es manchmal etwas sehr langatmig war. Schade fand ich es auch, dass die Suche nach den Artefakten so schnell abgehandelt wurde und wenig Raum erhielt. Für mich wurde da Potenzial verschenkt. Aber dafür war das Finale super spannend und ich habe bei der Prüfung so sehr mit Grace mitgefiebert, gebangt und gehofft. Das ging mir echt unter die Haut, auch wenn da schon ein wenig die Luft raus war. Natürlich gab es dann auch einen Cliffhanger und ich muss jetzt so schnell wie möglich den nächsten Band haben, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Die Charaktere konnten sich schön weiterententwickeln und gefielen mir sehr gut. Vor allem Grace und Hudson mochte ich sehr gerne und mir gefiel es, dass Grace sich ein wenig weiterentickelte und auch mal ihr Verhalten reflektierte. Bei Hudson wusste ich nicht so recht, was ich von ihm halten sollte, aber ehrlich gesagt mochte ich seine Art total gerne und ich fand es toll, wie er Grace immer wieder Halt gab und sie forderte. Mit Jaxon wurde ich nicht so ganz warm, weil ich seinen Charakter hier nicht so gerne mochte. Zwar konnte ich sein Verhalten durchaus verstehen, fand ihn aber auch anstrengend.

Der Schreibstil las sich weitesgehend sehr flüssig und spannend, nur ab und zu wirkte es ein wenig zäh und langweilig. Aber vor allem das Finale war sehr spannend; es wurde mitunter sehr emotional und ging mir unter die Haut. Schön war es, dass nicht mehr so viel geflucht wurde und vor allem nicht alles ständig so sexy war. Im Ernst, das war wirklich angenehm.

Fazit:
Eine interessante und spannende Fortsetzung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die mich bis auf ein paar Längen und anderen Kleinigkeiten echt begeisterte. Zwar war es nicht mehr so trashig wie zuvor, bot aber dennoch tolle Unterhaltung und ließ mich bei den Teeniedramen mitfiebern. Oft erinnerte es mich an die Vampir-Reihen aus meiner Jugend, drückte dem Ganzen aber seinen eigenen Stempel auf und ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ich habe es geliebt

Rosie hat einen großen Schaden in ihrer Wohnung und muss in die Wohnung ihrer besten Freundin fliehen, die zurzeit in den Flitterwochen ist. Ansich wäre das auch kein großes Ding, wenn nicht auf einmal der Cousin von Lina vor der Tür stehen würde, in den sie sich via Social Media verliebt hat und ihr nun vorschlägt eine Art WG auf Zeit zu führen. Zudem bietet Lucas sich als Experimentpartner für Dates an, damit Rosie endlich wieder von der Muse geküsst wird, da kann ja nichts schiefgehen, oder ?

Vorwort:
Zwar wird "The American Roommate Experiment" nicht klar als zweiter Teil deklariert und kann eigentlich auch für sich gelesen werden, allerdings sollte er nach "Spanish Love Deception" gelesen werden, da durchaus ein Figuren von diesem Buch auch hier vorkommen. Es ist als Paperback, sowie als Hörbuch erhältlich.

Nachdem mich "Spanish Love Deception" trotz seiner Längen sehr begeistern konnte, war ich sehr auf seinen Nachfolger gespannt, da ich den Anfang bereits kannte und ich Rosie schon in Linas und Aarons Geschichte gefeiert habe. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch, wenn ich es ein wenig gruselig finde, dass die Figuren darauf keine Gesichter haben, passten sie wunderbar. Da wurde wirklich darauf geachtet, sie wie Rosie und Lucas aus der Geschichte zu gestalten. Die kleinen Details sind nicht zu viel und ich mag die Anordnung, nur der blaue Hintergrund ist mir etwas zu grell, auch wenn die Gesamtgestaltung ansprechend wirkt.

Den Anfang fand ich einfach zu komisch, auch wenn Rosie es sicherlich nicht so bezeichnen würde. Aber ihr Gespräch mit Lucas und dem Notfallcenter brachte mich echt zum Lachen und die beiden hatten definitiv einen sehr interessanten Start. Ich mochte diese lockere und gemütliche Atmosphäre und fand es interessant, mehr über sie zu erfahren. Die Geschichte war sehr slow-burn und man sollte schon etwas Geduld mitbringen, da es lange dauert, bis wirklich etwas passiert, zumal auch wenig Spannung vorhanden ist, aber genauso das mochte ich daran. Ich habe mich sehr wohl damit gefühlt und fand es klasse, die Charaktere Stück für Stück kennenzulernen und hinter ihre Fassade blicken zu dürfen, da ich vor allem zu Lucas doch einige Fragen hatte und nicht alles so schien, wie es war.

Ihr Zusammenleben als WG war ein auf und ab und es gab einige komische Situationen, die ich klasse fand und mich wunderbar unterhielten. Es gab einige Andeutungen zu dem Leben der beiden und ich fand es interessant, diese Stück für Stück zu entdecken. Beide forderten sich oft heraus, auch wenn es wehtat und manchmal machte mich die Autorin halb wahnsinnig, wenn sie ihre Charaktere wieder etwas zurückzog und nichts zwischen ihnen passierte, auch wenn dadurch die Spannung konstant hoch gehalten wurde.

Der Handlungsstrang mit den Dates und der Lösung ihrer Schreibblockade war durchaus interessant und ich habe die Chemie zwischen ihnen echt geliebt, aber diese wurden mitunter doch arg in die Länge gezogen und ich hätte es bevorzugt, wenn sie etwas kürzer ausgefallen wären. Dennoch fand ich Lucas Ideen echt schön und zeigte wieder eine Seite mehr an ihm, die ich nocht so erwartet hätte. Und immer wenn, wenn ich dachte, dass es endlich zwischen ihnen losgehen würde, kam etwas dazwischen...sei es Regen, Rauch oder Lina und Aaron, die im absolut unpassendsten Moment auftauchten. Dafür fieberte ich dann umso mehr mit, auch wenn ich die Befürchtung hatte, dass mir ihre erotischen Szenen vielleicht nicht so sehr gefallen würden und ich eher die Spannung zwischen ohnenmögen würde. Aber diese fand ich sehr sinnlich und passend. Sie waren nicht zu lang und steigerten die Chemie zwischen ihnen noch mehr. Zum Ende hin wurde es leicht kitschig und vorhersehbar, aber das störte mich nicht, weil ich Rosie und Lucas einfach zu süß fand und ihnen ihr Happy-End absolut gönnte.

Die Nebengeschichten um ihre Familie und Lucas Geheimnis wurden gut in die Haupthandlung intergriert, allerdings fand ich eine Szene etwas drüber und zu splastikartig. Zwar freute es mich, dass alles gut ausging, aber ich hätte diese Szene nicht unbedingt gebraucht. Sie wirkte eher wie ein Seitenfüller und das Gefühl hatte ich auch bei ein paar anderen. Generell hätte es der Geschichte gut getan, wenn Armas sie um ein paar Seiten gekürzt hatte, da es sich manchmal leicht verlor.

Dafür gefielen mir aber die Charaktere sehr gut und vor allem Rosie und Lucas habe ich geliebt. Mir waren beide sofort sympathisch und ich mochte ihr Zusammenleben sehr. Rosie war immer sehr optimistisch, auch wenn es für sie nicht gut aussah und ich bewunderte ihre Stärke, auch wenn sie sich manchmal etwas vormachte. Aber irgendwie konnte ich sie verstehen und hätte vermtlich nicht anders gehandelt. Lucas war anfangs der typisch mysteriöse "Bad-Boy", dem die Frauen zu Füßen lagen, aber ich fand es schön, dass er das komplette Gegenteil war und sensibel, zurückhaltend und ruhig argierte. Ich fand es klasse, wie sehr er sich für die Menschen in seiner Umgebung interessierte und ihnen half, wenn er konnte. Die Nebencharaktere standen für mich etwas zu sehr im Abseits, aber ich fand ihre Geschichten interessant. Vor allem war es toll, dass wieder Aaron und Lina einen Part erhielten, auch wenn mir die Leute Leid taten, die ihren Zorn auf sich zogen !

Der Schreibstil war wieder ein kleines Highlight für mich. Ich bin seit meinem ersten Buch von ihr ein Fan davon und habe ihn auch hier wieder geliebt. Er war einfach meins und ich mochte ihre spezielle Mischung aus Humor, Drama und Emotionen sehr. Zwar hatte es vor allem in der Mitte Längen und ich brauchts anfangs, um reinzukommen, aber ich fühlte mich damit sehr wohl. Ich mag es, wie ruhig und entspannend es war. Zwar kam auch Drama vor, aber in einer guten Dosis, sodass ich mich nicht erschlagen fühlte.

Fazit:
Man muss Slow-Burn und eine sehr ruhige Handlung mögen, aber dann ist dieses Buch genau das richtige für einen. Es wurde sich eher auf die Entwicklung der Charaktere und einer langsam aufbauenden Chemie zwischen ihnen konzentriert, als mit den typischen Drama um sich zu werfen, was ich absolut geliebt habe. Für mich war es spannend genug und nur in der Mitte kamen durch die sehr langen Dates etwas Längen auf. Ingesamt wurde ich wunderbar unterhalten und ich liebte diesen speziellen Humor sehr. von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2024

Kein Fall ist zu schwer !

Detektiv Conan 06

Es gibt wieder viel zu tun für Conan alias Schinischi. Zuerst wird das Rätsel um den maskierten Mann und seine "Mutter" gelüftet, dann wird ein Direktor ermordet, der seine Frau im Verdacht hatte, ihn zu betrügen. Schließlich dürfen auch die Detective Boys wieder ran, bevor zum Schluss ein Fall auf einem Festival in der Hälfte endet und den Leser mit einem Cut entlässt.

Vorwort:
Das ist der sechste Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es wird der Fall aus dem Vorband fortgesetzt und es kommen zwei abgeschlossene Fälle, sowie der erste Teil eines Falls vor.

Irgendwie bin ich ja schon ein wenig froh, dass ich die Anime-Serie schon relativ weit gesehen habe und somit nicht ganz auf dem Trockenen sitzen muss, aber ein wenig fies sind die Cuts ja schon, die den Leser hier erwarten. Zwar wurde endlich der Fall mit Conans "Mutter" und dem maskierten Mann zu Ende erzählt, aber nach zwei weiteren Fällen wird der letzte auch wieder geteilt, auch wenn der Cut dieses Mal nicht so nervenzerrend ist, weil ich diese Episode generell nicht so spannend fand.

Die zwei abgeschlossenen Abenteuer gefielen mir sehr gut und vor allem den Fall mit dem Direktor, der mit seinem eigenen Kampfschwert ermodert wurde war auch als Manga interessant und spannend. Obwohl ich die Auflösung bereits kannte, machte es Spaß, mitzurätseln und zu sehen, wie Conan auf die Lösung kam. Und selbst die Ermittlungen mit den Detective Boys unterhielten mich. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Fällen mit ihnen, weil die für mich immer irgendwie nicht packend sind wie die anderen, aber dieser gefiel mir sehr gut, zumal das Rätsel auch schön vertrackt wurde.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.

Fazit:
Eine bunte Mischung von allem. Es gab sehr spannende und interessante Fälle, während die geteilten mich trotz ihrer interessanten Situation nicht so begeistern konnte. Diese Cuts sind einfach nicht meins, auch wenn ich die Fälle bereits als Anime kenne, aber ich werde immer etwas rausgerissen, was ich nicht mag. Dennoch ist es ein toller Band und mich konnte auh der Zeichenstil wieder begeistern. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2024

Lügen über Lügen

One Piece 3

Ruffy und seine Crew erleben nach dem großen Kampf mit Buggy neue Abenteuer und begegnen nicht nur einem Mann in einer Kiste, und einem notorischen Lügner, sondern auch einem Butler, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Zudem tauchen noch weitere Probleme auf und machen ihnen das Leben schwer.

Vorwort:
"Die Suche geht weiter" ist der dritte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-2 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Ich glaube, so langsam finde ich mich echt gut in diese Welt hinein. Nachdem ich mit dem Auftakt noch ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, gefiel mir der dritte Band richtig gut. Buggy der Clown wurde nach dem fiesen Cliffhanger aus dem Vorgänger scheinbar besiegt und Bürgermeister Pudel wuchs über sich hinaus. Es gab neue Infos zu dem Schatz, der Grand Line und Shanks, die mich überraschten. Ruffy und seine Crew, zu der mittlerweile auch Namie gehörte, stoß nicht nur auf einen sonderbaren Mann in einer Kiste, sondern auch auf Lysop, der auf seiner Insel als notorischer Lügner bekannt war und den mysteriösen Butler von Kaya, der nicht das war, was er zu sein schien.

Es war turbulent, spannend und sehr interessant. Bei all den Lügen und Gehemnisse rätselte ich gerne mit und fragte mich, was vor allem bei Beauregard, dem Butler, nicht stimmte. Sein Tick mit seiner Brille machte mich etwas wahnsinnig und ich ging da absolut mit Lysop mit, dem aufgrund seiner vielen Lügen keiner mehr glaubte. Ein weiteres Highlight war auch Jacko, dem ein berühmter Musiker Pate stand, und den ich einfach zu herrlich fand. Der Band endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich war sehr froh, bereits den nächsten Band parat zu haben.

Der Zeichenstil gefiel mir hier richtig gut und ich fand es toll, dass ich hier nicht mehr so das Gefühl hatte, irgendwas zu verpassen. Zwar hatte ich bei ein paar Actionszenen leichte Probleme, dem Geschehen zu folgen, weil es etwas unübersichtlich wirkte, aber ansonsten liebte ich ich vor allem das Skurrile.

Fazit:
Eine tolle Fortzsetzung, die den Kampf mit Buggy zu Ende führte. Es ging spannend und interessant weiter und unterhielt mit vielen Geheimnissen und der Einführung neuer Charaktere, ohne überladen zu wirken. Zwar wirkte der Zeichenstil an ein paar Stellen leicht turbulent, unterhielt aber ansonsten bestens und machte Spaß. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2024

Haltet besser den nächsten Band bereit !

Detektiv Conan 05

Schinichi hat als Conan bei seiner Freundin Ran und ihrem Vater, dem erfolglosen Detektiv Kogoro, Unterschlupf gefunden und setzt nun alles daran, das Geheimnis um sein verjüngtes Aussehen und der mysteriösen Organisation, der er das ganze Theater zu verdanken hat, zu lüften. Nebenbei muss er in die Schule und Kogoro aus so manchen Schlamassel retten, indem er die Fälle für ihn lüftet. Bandagierte Unbekannte, die mörderisch im Wald ihr Unwesen treiben, ein Sänger, der in einer Karaokebar umkommt und der erste Teil einer Entführung halten Conan ganz schön auf Trab. Und dabei sind auch noch die Männer in Schwarz unterwegs,

Vorwort:
Das ist der fünfte Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es kommen zwei abgeschlossene Fälle und ein erste Teil eines Falls vor.

Es geht weiter und ich habe mich darüber sehr gefreut. Zwar bin ich bei dem Anime viel weiter, aber ich lese die Fälle gerne als Mangas nochmal, weil ich auch so manches Detail entdecken kann, welches ich zuvor nicht bemerkt habe. Zudem sind auch kleine Unterschiede zwischen den beiden Formen vorhanden.

Der erste Fall mit dem oder der bandagierten Unbekannten fand ich auch hier wieder sehr gruselig und beklemmend. Ich habe eh ein wenig Angst davor, abgeschieden in einem Wald zu sein, weshalb ich sehr mitfieberte und mich etwas ängstigte. Die Auflösung war geschickt kombiniert und es machte Spaß, den oder die Täter/in zu entlarven. Und da muss ich auch Conan absolut Recht geben, für den dieses Mal Sonoko den Fall "lösen" musste.

Der zweite Fall fand in einer Karaoke-Bar statt, wo eine Band vor einem Termin noch zusammen aß und sang. Die Tragödie um den Tod des Sängers bereitete mir auch dieses Mal eine fette Gänsehaut und irgendwie kann man es nicht fassen, was Missverständnisse so alles bewirken können. Obwohl alles nur in einem Raum spielte, wurde die Geschichte interessant und abwechslunsgreich erzählt. Allerdings ist es aber auch nicht meine Lieblingsepisode, da gibt es einfach interessantere Fälle.

Und im letzten Fall, der geteilt wurde, musste Conan um seine Freiheit kämpfen. Wenn ich diesen Fall nicht schon als Anime kennen würde, wäre ich bei dem Cliffhanger richtig wahnsinnig geworden, weil der Band mittendrin endet und erst um nächsten fortgeführt wird. Mir gefiel es, wie verworren und mysteriös alles wirkte, vor allem, da Conans "Mutter" auftauchte und er in Gefahr schwebte.

Fazit:
Ein etwas schwächerer Band, der mich nicht ganz überzeugte, aber dennoch Spaß machte. Vor allem der erste Fall mit der "Mumie" war schön beklemmend und gruselig. Das Drama dahinter machte mich wütend und traurig. Die anderen Fälle gefielen mir auch gut, wobei der zweite eine etwas langweilige Location bot und der letzte geteilt wurde, sodass man besser den nächsten Band griffbereit haben sollte. Und irgendwie habe ich ein wenig Kogoro vermisst :D Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne