Cover-Bild WiccaCreed | Rache & Feuer
Band 3 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Rache & Feuer

Epische Vampire Witches Fantasy Romance
+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen+++

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst.

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Wer gewinnt den Kampf?

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf und habe jedes ihrer Werke gelesen. Natürlich war ich dadurch gespannt auf ihre neue Reihe, vor allem, da ich Fantasybücher über Hexen und Vampire besonders gern lese.

Nach ...

Nach dem krassen Cliffhanger von Band, war ich über den Release von Band 3 sehr glücklich. Und es ging genau dort weiter.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Valea geschrieben. Jedoch erhält man zusätzlich Erinnerungsfetzen von ihrer Seele Estera. Nach und nach erhält man immer mehr Informationen darüber, war damals passiert ist und welche Aufgabe Valea nun erfüllen soll.

Auch in diesem Band gibt es eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Charakteren, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind. Mit hat es sehr gefallen, wie die Autorin die unterschiedlichen Völker zusammenbringt und ihnen zeigt, dass auch ein gemeinschaftliches ruhiges Zusammenleben möglich ist.

Meine Lieblingsszenen waren die zwischen Valea und Estera. Ich finde Estera so süß und faszinierend. Und sie ist das perfekte Druckmittel für Valea.
Ein bisschen beunruhigend fand ich die Entwicklung zwischen Nexor und Valea, da ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie das enden wird! Hier konnte mich die Autorin dann aber doch überraschen.

Wie bereits in den beiden vorigen Bänden, geht es nach wie vor um den Kampf gegen die Hexenkönigin Celesta. Zu Beginn des Buches wird noch alles für den Kampf vorbereitet, welcher dann als großes Finale der Trilogie endet.
Ein spannender, emotionaler und magischer Finalband.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ein gelungenes Finale

Marah hat es wieder mal geschafft eine Reihe gelungen abzuschließen, ohne Fragen offen zu lassen und zudem noch wichtige Botschaften zu vermitteln. Ich habe gelacht, geweint und wollte mittendrin auch das Buch gegen die Wand werfen, was daran lag, dass mich die Situationen emotional stark berührten und auch im Nachgang sehr beschäftigten. Sind wir ehrlich, solch eine Nachhaltigkeit schafft man nur, wenn man mit den Figuren, die die Autorin liebevoll gezeichnet hat, mitfiebert und sie auf ihrer Entwicklungsreise hautnah begleitet. Ich für meinen Teil war komplett in dieser magischen aber auch sehr grausamen Welt gefangen und habe jedes Kapitel mit seinen unterhaltsamen und vielschichtigen Charakteren genossen.

Doch trotz der emotionalen und spannenden Story, blieb ich leider dennoch etwas unzufrieden zurück. Einerseits lag das daran, dass sich das Buch aufgrund des Storyaufbaus bis zum letzten Drittel für mich sehr zog, nur um das Finale in wenigen Kapiteln abzuhandeln. Für das Ende einer so epischen Reihe hätte ich mir dann doch noch ein paar mehr Seiten gewünscht. Darüber hinaus konnte ich leider nicht mehr alle Handlungen der Protagonistin nachvollziehen. Während in Band 1& 2 ihr Handeln für mich vollkommen plausibel war, verstand ich sie nun nicht immer. Bspw. konnte ich nicht nachvollziehen, warum sie sich für die Taten von anderen verantwortlich fühlt. Dazu hatte ich das Gefühl, dass Valeas Handlungen zum Ende hin etwas zu konstruiert waren, da es alternative und weit weniger gefährlichere Lösungen gegeben hätte. (♡Nexos)

Nichtsdestotrotz ist die WiccaCreed Reihe eine sehr gelungene High-Fantasy-Geschichte, der ich viele schlaflose Nächte zu verdanken habe. Empfehlenswert für alle Romantasyfans, die auf authentische Dialoge und eine Achterbahnfahrt der Gefühle stehen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein spannendes und mehr als gelungenes Finale!

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und da war es für mich klar, dass ich das Finale dieser tollen Reihe auch noch lesen muss! Danke an Isla und Sonja für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Valea steckt in einer prekären Lage: Die Hexenkönigin Celesta, die gleichzeitig ihre Oma ist, möchte Zugriff auf die magischen Quellen haben, um diese Macht für sich zu beanspruchen und missbrauchen. Nur Valea weiß, wo sich diese Quellen befinden, das sie eine Wiedergeburt von Estera ist, die die Quellen damals verschlossen haben.
Hinzu kommt, dass der Mann, den sie für Nikolai gehalten hat, in Wirklichkeit Nexor war, Esteras damaliger Gatte. Seine Seele hat Jahrhunderte überlebt und lebt nun in Nikolais Körper in der Hoffnung, mit Valea in ein gemeinsames Leben zu starten, da sie die Wiedergeburt seiner damaligen Frau ist. Dabei liebt sie eigentlich Nikolai und ist jetzt vollkommen verwirrt.
So muss Valea nun an beiden Fronten kämpfen und ganz nebenbei die Welt retten...

Ein mehr als würdiges Finale dieser Trilogie!
Die Erzählung wird wieder aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich super in sie und ihre Emotionen hineinversetzen.
Meiner Meinung nach hat sich der Anfang etwas gezogen. Könnte daran liegen, dass einiges aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden musste, sodass die Handlung erst ab der Hälfte an Schwung aufgenommen hat.
Ich fand den Aspekt, dass Nexors Seeles I Nikolais Körper lebt total spannend. Valea konnte nicht wissen, ob sie Nexor vertrauen sollte, wann er Nexor war, wann Nikolais Seele übernehmen durfte... es war einfach mega gut gemacht.
Dann gibt es noch den Handlungsstrang mit Celesta und ich habe selten einen Charakter so sehr gehasst wie sie! Das zeigt wiederum, wie gut die ProtagonistInnen geschrieben sind.
Ende war richtig gut und ich musste ein paar Tränen vergießen, weil es so emotional wurde.
Alles in allem ein richtig guter Abschluss einer tollen Reihe!

Lieblingszitate
"Selbst Monster sind mehr als reiner Schein, sind Teil dieser Welt, und so soll es sein."
"Gleiches mit Gleichem zu vergelten, führt nie zur Gerechtigkeit."
"Die, die dich lieben, darfst du nie belügen, damit auch sie nie dich betrügen. Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: Schadet es keinem, dann tu, was du willst."
"Angst ist der am schwersten zu besiegende Gegner, weil wir zuerst gegen uns selbst kämpfen müssen."
"Nichts in der Liebe ist richtig oder falsch. Außer dass man sie nicht zulässt. Sie leugnet."
"Wir lieben und hassen in den anderen immer die Eigenschaften, in denen wir uns am meisten ähneln. Wer sieht schon gern in einen Spiegel? Man sieht darin das Gute wie das Schlechte."
"Je mehr Angst ein Volk vor einer ungewissen Zukunft oder vor dem, was ihm fremd ist, desto besser kann es manipuliert werden und umso einfacher ist es dazu zu bringen, zu hassen. Alles und Jeden."
"Licht und Schatten würde es immer in unserem Leben geben. Das Böse würde nicht aufhören zu existieren, solange es das Gute gab. Wichtig war nur, dass das Licht ein wenig heller strahlte und die Schatten erleuchtete."
"Wenn unser Blick auf die Welt und das Leben schon negativ ist, dann wird die Welt das irgendwann auch sein. Wenn wir aber das Schöne erkennen, das uns umgibt, wird es viel leichter sein, das Leben zu bestreiten."

Veröffentlicht am 03.01.2024

Spannender Abschluss!

Ein spannender Abschluss der Reihe!

Ein spannender Abschluss der Reihe!

Die ganze Reihe hat mir richtig gut gefallen, aber Band 3 fand ich besonders toll. Er ist abenteuerlich und magisch, voller Intrigen, Geheimnisse, Überraschungen und toller Wendungen. Es geht um Schicksal, Macht, Liebe und Vergebung.

Besonders begeistert bin ich über die Adaptation der russischen Mythologie in diesem Band! Damit habe ich gar nicht gerechnet! So gibt es in der Geschichte Parallelen zu Koschtschei dem Unsterblichen, dem Feuervogel, der Baba-Jaga und Zmej Gorynytch. Und es kommen Rusalken vor. Ich habe die Märchen mit diesen Figuren in meiner Kindheit sehr geliebt!

Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist, dass der blinde Eliyah manchmal kein bisschen blind rübergekommen ist.

Ansonsten ist es eine richtig gute Reihe mit einer sehr spannenden Geschichte und tollen Charakteren! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Ende für Valeas und Nikolais Geschichte✨

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•
Auch wenn der letzte Band nicht mein Lieblingsband der Reihe ist, war er dennoch so unfassbar gut und hat mir dem perfekten Abschluss für diese großartige Buchreihe gegeben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass nun eine weitere spannende Buchreihe von meiner Lieblingsautorin vorbei sein soll!💚

Es fühlt sich so falsch an, den Charakteren nun Lebewohl zu sagen, aber ich kann nun zu 100% sagen, dass sie mir ans Herz gewachsen sind. Denn auch hier haben sie alle wieder bewiesen, wie stark, mutig und opferbereit sie sind, was für eine großartige Gemeinschaft sie haben. Ganz besonders Neven und Lupa, gegenüber denen ich lange skeptisch war, sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben gezeigt, wie loyal sie Valea gegenüber sind. Allerdings fand ich es auch interessant, Nexor kennenzulernen und seinen Charakter zu entdecken. Er war vielleicht nicht unbedingt der Feind, aber auch nicht unbedingt ein Freund. Dennoch hat mich sein Schicksal sehr berürht. Es war so schrecklich und schön zugleich. Valea hat ihm wirklich was bedeutet und tief drinnen war er ein guter Mann!

Zudem hat es mich auch gefreut, Valea, Nikolai, Alexej, Celia, Estera, Darian, Berenica, Eleni, Jaron, Eliayah, Lucian, Aria und einige andere Charaktere wiederzusehen. Es ist bewundernswert, was für eine großartige Gemeinschaft sie alle haben und wie sehr sie zusammenhalten. Auch in der dunkelsten Stunde waren sie an Valeas Seite und haben sie gestützt. Vor allem Jarons Rückkehr war so unglaublich schön, ich liebe ihn sehr. Gleichzeitig ist Valea über sich hinausgewachsen und hat mich stolz gemacht. Sie hat so viel Stärke in diesem Band bewiesen und niemals aufgehört zu kämpfen, auch wenn es schwierig wurde.

Nikolais und Valeas Liebe ist mir leider etwas zu kurz gekommen in diesem Band, aber dennoch war ihr Ende wunderschön. Selbst nach all der Zeit war ihre Liebe noch so stark und intensiv. Ich werde diese beiden für immer lieben und nicht vergessen und sicher bald zu ihnen zurückkehren. Ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Gleichzeitig fand ich aber auch Valeas Geschichte mit Nexor sehr interessant. Die Fetzen der Vergangenheit sind immer mehr ans Licht gekommen und haben für viel Spannung gesorgt. Es war wirklich erschreckend, was Valea und Nexor verbindet!

In diesem Sinne kann ich nur sagen, wie unfassbar gelungen ich den Fortgang der Story in diesem letzten Band fand. Es ist weiterhin spannend und nicht vorhersehbar geblieben und man hat durchgehend mitgefiebert. Mit Celesta und ihren Leuten saß Valea eine wirkliche Gefahr im Nacken und Estera wurde zu einem Druckmittel. Es war bewundernswert, wie Valea dem Stand gehalten hat und die Geschichte weiter vorangeschritten ist. Mit jedem vergangenen Kapitel kam der Höhepunkt immer näher. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es war so beeindruckend, was Marah Woolf dort wieder erschaffen hat. Mit vielen Dingen hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet und der Verlauf war so spannend!

Der letzte große Kampf hat mir dank endgültig meine Nerven geraubt und mich regelrecht verrückt gemacht. Allein dieses letzte Herauszögern der Erlösung war schon krass! Kurz hatte ich wirklich jede Hoffnung verloren und schon damit gerechnet, dass Valea es nicht schaffen würde. Aber dann kam dieser letzte Plotttwist am Ende, der mich wirklich umgehauen hat! Ich kann nur sagen, dass ich das Ende mehr als gelungen fand. Es hat mich so glücklich gemacht und mit Freude erfüllt. Ich werde Valea, Nikolai und die anderen so sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Valea und Nikolai 5 von 5 Sternen. Marah Woolf hat da wieder einen so schönen Abschluss einer weiteren großartigen Reihe gezaubert. Ich bin unendlich gespannt, was uns als nächstes erwarten wird.