Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wichtige Themen in Büchern

Belladair Academy

Von außen hin ist die Belladair Reihe super schön gestaltet. Mit und ohne Farbschnitt sind diese Bücher wunderschön.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten ...

Belladair Academy

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten gestartet. Das passiert bei mir in letzter Zeit öfters.
Sport in Büchern ist eigentlich nicht so meins aber diesmal fand ich das sehr angenehm.
Der Schreibstyl ist jung gehalten, was ich auch zur Abwechslung ganz gut finde aber manchmal konnte ich nicht ernst nehmen was ich da lese. Wenn ich so Wörter wie Girl oder Bad lese, kann ich die Situation einfach nicht mehr ernst nehmen und irgendwie war das etwas unangenehm zu lesen.
Auch das Vehalten der Charaktere war naja schwierig. Ich fand es sehr kindisch. Luis und Lova haben sich so gestirtten wie meine beiden kleinen Brüder und das konnte ich dann auch einfach nicht richtig ernst nehmen und das hat widerrum das Leseerlebnis gestört. Aber ey, Lova, was ist das bitte für ein schöner Name. Außerdem behandelt die Geschichte ein großes und wichtiges Thema. Ich kenne mich mit Leistungssport zwar nicht aus aber es gibt bestimmt einige Menschen da draußen, denen es so geht wie Luis und die keine Hilfe bekommen. Deshalb fand ich es sehr gut, dass am Ende eine Lösung gefunden wurde, die vielleicht auch Menschen mit solchen Problemen dazu bewegen kann, sich ebenfalls solch eine Hilfe zu holen oder den Mut gibt, das gleiche zu tun, was Luis getan hat. Denn daürber zu sprechen ist unglaublich wichtig. Dass Lova sich trotzdem so für ihn eingesetzt hat, fand ich sehr inspirierend. In der heutigen Gesellschaft wünscht man seinen Ex-Partnern meistens nur das schlechteste, was ich wirklich absolut unmenschlich und kindisch finde. Also können sich diese Leute eine große Scheibe von ihr abschneiden.
Auch wenn das geschriebene nicht ganz so toll war, war die Geschichte dahinter einfach fantastisch. Ich werde mit definitiv Band 2 zulegen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Second Chance und Enemies to Lovers

Vorab ist zu sagen, dass meine Rezension Spoiler beinhaltet. Sofern man sich nicht spoilern möchte, rate ich davon ab, meine Rezension zu lesen.

Ich finde die Farbe des Covers wirklich schön - das Lila ...

Ich finde die Farbe des Covers wirklich schön - das Lila von Band eins fand ich unpassend und nicht wirklich ansprechend. Das Blau mag ich aber sehr und ich finde, dass die Farbe der Schrift und das Blau unglaublich gut zueinanderpassen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr leicht lesen. Die Ausdrucksweise und die Wahl der Sprache passen gut zum Inhalt und bauen Spannung und Emotionen auf. Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben, wodurch man Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Ich persönlich bevorzuge, dass man das Erlebte aus der Sicht der beiden Protagonisten lesen kann - mehr Sichten verwirren mich und nur eine gibt mir an einigen Stellen oftmals zu wenig Input, sodass ich einiges nicht nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind authentisch geschrieben und durch ihre eigenen Probleme wirken sie auch nahbar. Man sollte beim Lesen nicht vergessen, dass man ein Young Adult Buch liest und dass die Figuren noch relativ jung sind. Einige Stellen im Buch wirkten auf mich naiv und nicht nachvollziehbar, weil ich anders gehandelt hätte - ich habe einfach nicht bedacht, dass die Protagonisten jünger und naiver sind. Lovas Charakter hat mir am besten gefallen, weil sie im Laufe des Buches ihre Zukunft hinterfragt und für sich entscheidet, dass der Sport nicht das ist, was ihr Freude bereitet. Dass sie dann "orientierungslos" ist, wurde sehr gut in die Geschichte eingebaut. Der Autorin ist der "Findungsprozess", aus meiner Sicht, sehr gut gelungen. Luis' Handeln war für mich neu, ich konnte verstehen, wieso sein Ehrgeiz ihn dazu gebracht hat, Substanzen zu nutzen, um an sein Ziel zu kommen - auch diese Thematik hat die Autorin gut eingebaut. Ein Störfaktor, der mir nicht sonderlich gefallen hat, ist, dass Lova und Luis sich in der Vergangenheit schon einmal getrennt haben, weil Luis zu leistungssteigernden Substanzen gegriffen hat und es Lova verheimlicht hat. Lova gibt Luis eine weitere Chance und sie sagt ihm, dass es die Letzte sei - und Luis setzt diese Chance erneut und aus demselben Grund in den Sand und sie verzeiht ihm erneut. Ich fand diese Stelle widersprüchlich geschrieben, im Nachhinein dennoch verständlich, wenn man betrachtet, dass sie für ihn da ist und ihn unterstützt. Anders als im ersten Band ist die Familie des Protagonisten unglaublich unterstützend und herzlich - man bekommt nicht viel von der familiären Situation zu lesen, aber das, was man liest, ist so sympathisch und liebevoll.

Man kann das Buch gut zwischendurch lesen - und wenn man gerne Enemies to Lovers und Second Chance liest, dann trifft das Buch sicher den Geschmack.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Sportsromance meets New Adult

Hier ist es nun: mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und wie sagt man so schön: was lange währt, währt endlich gut.

Ich kenne also tatsächlich Band 1 der Reihe nicht und kann sagen: das tut dem Lesevergnügen in meinen Augen keinen Abbruch. Natürlich hätte ich hier und dort mal etwas mehr erfahren wollen, aber der Wunsch ist jetzt nicht so ausgeprägt gewesen.
So startete ich also mit der Geschichte von Lova und Luis und man kann eines ganz sicher sagen: sie sind definitiv Rivalen, sie sind aber eigentlich noch viel mehr als das, denn sie sind eigentlich Liebende.
Ihre Geschichte ist von Beginn mehr, als ich im ersten Moment dachte. Sie ist geprägt von Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Erwartungen, familiären Diskrepanzen und vor allem auch Freundschaft. Und alleine wie Lova und Luis miteinander umgehen zeigt, was sie einander bedeuten….

Maren Vivien Haase hat in meinen Augen hier eine wundervolle New Adult Romance geschrieben, die diesen Sportsromance Vibe mit aufnimmt und dazu diesen Academy Flair hat. Diese Kombination zusammen mit ihrem schönen Schreibstil macht das Buch für mich zu einem tollen Wohlfühlbuch, dass ich allen NA Fans nur von Herzen empfehlen kann!

Ihr wisst, NA ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre und hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden, aber die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte erzählt, lässt in mir ein wohlig warmes Gefühl zurück und genau das ist etwas, was ein schönes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine prickelnde Enemies-to-Lovers Geschichte, die aber auch den Sportfaktor nicht aus dem Fokus verliert

Ich habe bereist den ersten Band der Belladaire Academy sehr gemocht und mich dementsprechend auf die Geschichte von Lova und Luis gefreut besonders, weil ich auch endlich wissen wollte was zwischen den beiden vorgefallen ist.
Es war wirklich schön nach Monaco und zur gesamten Clique zurückzukehren, ich mochte den lockeren und leichten Schreibstil wieder sehr gerne, auch das erschaffene Ambiente hat mir gut gefallen und natürlich der große Fokus auf dem Tennis (ich finde es wirklich mal schön, dass der Fokus auf einen in Büchern eher unpopulären Sport gelegen hat) und dem damit verbundenen Leistungsdruck, der sehr authentisch rübergebracht wurde.
Nur stehen Lova und Luis nicht nur unter Leistungsdruck, sondern sind auch direkte Rivalen im Kampf um einen Platz im Elite Tennis Team. Das dies nur im Chaos enden kann, ist einem wahrscheinlich schon im vornereihen klar, vor allem unter dem Aspekt, dass die beiden eine lange Geschichte verbindet sowie eine äußerst unschöne Trennung.
Ich mochte Lova als Person wirklich gerne. Sie ist sehr ehrgeizig und kämpferisch, aber gleichzeitig hat sie auch immer wieder Momente des zweifelns, was sie authentisch und greifbar gemacht hat. Außerdem ist sie eine sehr loyale und hilfsbereite Person, die ihren Freunden zur Seite steht. Zumindest allen außer Luis, denn für den hat sie außer Hass und Gehässigkeit eine lange Zeit im Buch nicht viel übrig. Ich muss sagen, ich fand ihr Verhalten Teilweise schon ein wenig überzogen und es hat mir auch ein wenig zu lange gedauert bis man eine Erklärung dafür bekommen hat.
Luis war mir dann fast noch ein wenig sympathischer als Lova. Er ist charmant, selbstbewusst und weiß was er (sportlich) kann. Ich mochte es sehr das er aber auch noch eine andere Seite hat, eine ruhigere, so dass er nicht gerne im Mittelpunkt steht und als Ausgleich beispielsweise gerne zeichnet. Was ich ebenfalls gut fand war seine Entwicklung, wie er am Ende zu den Dingen steht und in seinem Leben aufräumt.
Lova und Luis sind wirklich die Perfekten Enemies-to-Lovers Kandidaten. Es fliegen bei den beiden nicht nur auf dem Tennis Feld die Fetzten, sondern auch so gut wie in allen Ihren Gesprächen, oder soll ich vielleicht lieber gleich Schlagabtäusche dazu sagen? Denn richtige Gespräche schaffen die beiden eine lange Zeit nicht miteinander zu führen, was ich einerseits amüsant fand, aber ich hätte mir auch die Aufklärung ein bisschen früher gewünscht. Denn eigentlich mochte ich Ihre Dynamik sehr gerne vor allem, weil man eigentlich schon eine lange Zeit gespürt hat, wie viel den beiden an dem jeweils anderen (noch) liegt.
Dann kam die Aufklärung und ich muss sagen ich hatte ein bisschen was anderes erwartet, dass den Hass von Lova rechtfertigt. Ich will damit nicht sagen das es nicht schlimm war was passiert ist, aber ich habe mir ganz andere Dinge ausgemalt. Zudem war mir der Übergang auch am Ende etwas zu schnell, nach der Auflösung war dann alles sehr schnell sehr friedlich und alles wieder gut, dass hat für mich im Verhältnis zum restlichen Buch nicht 100% gepasst.
Dennoch hat mir das Buch keinesfalls nicht gefallen. Lova und Luis haben mich wirklich gut unterhalten, ich mochte die Einblicke in den Leistungssport und es hat mir viel Freude bereitet wieder auf die Clique zu treffen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Nicht ganz so stark wie Band 1

💫BELLADAIRE ACADEMY RIVALS💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, wenn ihr auf einer Sport Academy wärt , für welche Sportart würdet ihr euch entscheiden?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Lova Sandberg ...

💫BELLADAIRE ACADEMY RIVALS💫Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 hat mich so dermaßen Positiv überrascht das ich mich sehr auf Band 2 gefreut habe. Auch hier finde ich das Setting der Sport Academy Belladaire in Südfrankreich richtig gut. Lova und Luis waren zwei wunderbare Charaktere. Vorallem Luis hat sich in mein Herz geschlichen. Die Geschichten war mir nur leider zu vorhersehbar ich wusste ziemlich schnell in welche Richtung es gehen wird und ich fand es am Schluss einfach zu einfach gelöst. Vl fand ich aber auch einfach die Idee und der Plottwist nicht so gut wie in Band 1. Trotzdem hat mich die Geschichte wieder gut unterhalten und "Second Chance" und "Enemies to Lovers" Liebhaber kann ich die Geschichte empfehlen. Ich freu mich auf den letzten Band der Reihe.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
⭐️⭐️⭐️💫