Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 07.02.2024

Fesselnder und grandioser Einstieg!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere fand ich sympathisch und manche wiederum eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In diesem Band geht es um Kali, die Prinzessin der neun Planeten die ein Ausflug zur Raumstation macht. Sie lässt sich mit anderen herumführen von Dr. Veragelen. Aber als sie in dem Labor sind wo die Heptosphäre ist, wird die Raumstation auf einmal angegriffen. Sie kann aber mithilfe von Ian entkommen auch wenn sie dabei ihre Gesellschafterin Lara auf dem Weg zum Raumschiff zurücklassen muss sowie auch Arik. Sie trifft aber wieder auf Rain und Merrick, diese beiden sind von Serati dem Schwesternplaneten der Hohepriester.
Als alle an Bord des Raumschiffes sind und Ian irgendwie versucht das Raumschiff zum Starten zu bringen kommt Beckett dazu, diese ist von der Reformer geflohen und war auch auf der Caelestis der Raumstation. Und die weiß wie man fliegt. Nur werden die noch herausfinden das das Raumschiff ein sogenanntes Bewusstsein hat, denn es ist ein Alien-Artefakt und Kali fühlt sich irgendwie zu dem Schiff hingezogen. Kann sich aber eine ganze Weile nicht erklären warum das so ist.

Es dauert eine ganze Weile bis sich diese Charaktere: Kali, Rain, Beckett, Ian, Max, Gage und Merrick untereinander anfreunden! Wobei Ian und Max ja schon befreundet sind sowie Merrick und Rain. Nur muss die Prinzessin mit denen warm werden. Sie hat sogar noch ihr störendes Ornat an und aist zudem auch noch Barfuß auf dem Schiff. Und Ian verlangt von ihr das Kleid aufgrund der Edelsteine damit er auf Glacea was kaufen kann wie Vorräte, Getränke sowie auch Kleidung und da soll ihn Kali begleiten mit der Priesterrobe von Merrick. Aber kurz zuvor gibt Kali dem Raumschiff einen Namen und zwar Starlight!
Dieser Gage kam mir eigenartig vor, denn die Raumschiffe des Empires waren immer recht zur Stelle, aber die Gruppe konnte ja herausfinden was es damit auf sich hat. Ian mochte ich irgendwie immer mehr, aber auch Max war mir recht sympathisch. Und was Merrick betrifft der ist nicht immer sehr gesprächig es sei denn er hat was zu sagen. Beckett ist ein weiblicher entflohener Häftling, auch wenn man bei dem Namen eher an einem Mann denkt als eine Frau, diese hat immer zu sehr oft Kopfschmerzen. Und Rain glaubt eine ganze Weile dass sie die Hohepriesterin sei. Beckett fühlt sich immer mehr zu Rain hingezogen und Ian immer mehr zu Kali, auch wenn er eigentlich nicht der Typ für Beziehungen ist! Und obendrein müssen sie auch noch vor dem Empire flüchten.

Und wer nun wissen will, was sonst noch so passiert liest am besten das Buch denn es hat mir sehr gut gefallen! Mein sogenanntes Februar Highlight.

Das Buch war grandios und mit vielen Wendungen die man nicht unbedingt vorausahnen konnte, nur manche Dinge konnte man ahnen das es so sein würde. Aber nun brauche ich ganz schnell Band 2!

Wow einfach nur wow

Wow was ein Buch. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass dieses Buch so gut ist. Ich bin echt geflasht wie geht es weiter🥲
Ich hoffe es dauert jetzt nicht ewig bis der nächste Teil kommt.
Es war echt ...

Ich hoffe es dauert jetzt nicht ewig bis der nächste Teil kommt.
Es war echt sehr spannend und richtig gut geschrieben. Ich hab bei einem Kapitel fast geweint. Die Charaktere sind alle für sich toll jeder ist was besonderes. Mir persönlich gefällt die Prinzessin am besten weil sie einfach ihren eigenen Kopf hat auch wenn sie manchmal besser auf andere hören würde. Die Lovestorys kommen auch nicht zu knapp und sind sehr intensiv und der Spice kommt auch nicht zu kurz. Was mich aber beides nicht stört. Eine gelungene tolle Geschichte ich will mehr davon sofort!

Positiv überrascht

Von der Autorin Tracy Wolff habe ich anderthalb Teile ihrer Serie über die Katmere Academy Chroniken gelesen. Leider war die weibliche Hauptfigur überhaupt nicht mein Fall und ich habe die Reihe abgebrochen. Da ich den Schreibstil jedoch sehr angenehm fand, wollte ich der Autorin unbedingt noch eine weitere Chance geben. Und der Autorin ist es gelungen, mich mit dem Buch „Star Bringer“ zurück zu gewinnen.

Sieben Personen überleben die Implosion einer Raumstation und können sich in einem Raumschiff in Sicherheit bringen. Unter ihnen die Kronprinzessin von Senestris, die Hohepriesterin und ihr Leibwächter, eine geflohene Kriminelle und drei angebliche Angestellte der Raumstation.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Figuren sind zwar genretypisch gezeichnet, aber trotzdem sehr interessant. Die verschiedenen Persönlichkeiten sind hinreichend ausgearbeitet, sodass sie eine gute Mischung ergeben haben.

Insgesamt haben mir sowohl die erzählte Geschichte als auch die Hauptpersonen sehr gut gefallen. Obwohl das Buch über 700 Seiten lang ist, bin ich über die Seiten geflogen und musste unbedingt wissen, wie die Erzählung weitergeht. Die Erzählperspektive wechselt, da die Handlung aus der Sicht der verschiedenen Personen berichtet wird. Durch den regelmäßigen Perspektivwechsel hat die Geschichte für mich als Leserin an Tempo gewonnen

Im Laufe der Reise machen mehrere Personen eine deutliche Entwicklung durch. Kali, die behütet aufgewachsene Prinzessin, muss sich den Realitäten ihrer Welt stellen, die nichts mit dem gemein haben, was ihr zuvor im Palast vermittelt wurde. Auch die Welt der Hohepriesterin Rain wird komplett auf den Kopf gestellt. Doch auch die anderen Figuren müssen sich damit auseinandersetzen, dass nicht alles so ist, wie sie bisher glaubten.

Die Liebesgeschichten fand ich wunderschön und passend dargestellt. Ich hoffe, dass wir da in den weiteren Teilen nicht mit wankelmütigen Personen konfrontiert werden, sondern sich die Beziehungen weiterentwickeln werden.

Das Ende des ersten Teils hat mich überrascht und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich die Reihe entwickeln wird.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Starker Auftakt

Alsooooo erstmal, uuuf was für ein fieser Cliffhänger.... uuuuppps.

Alsooooo erstmal, uuuf was für ein fieser Cliffhänger.... uuuuppps.
Zum Buch,ich bin gerade fertig und im Schnitt hat es mir sehr gut gefallen. Es beginnt langsam und ich bräuchte bestimmt 100 Seiten um rein zu kommen,aber einmal drin ist man auch einfach neugierig.
Es passiert viel,es ist vieles dabei,einiges unvorstellbar,anderes okay hat man sich gedacht,aber zusammen gefasst haben mich die einzelnen Charaktere schon sehr gefesselt.Jede hat ihre Talente,jede hat eine Geschichte,sie sind sehr unterschiedlich bilden aber ein gutes Team.
Für meinen Geschmack hätten es hier und da ein wenig weniger sein können,dann wäre das Buch vielleicht noch fesselnder.
Für mich war es was neues,so in der Art und das mit der Technologie und den Hintergründen,ich mag nicht Spoilern was mir echt schwer fällt, hat mir gut gefallen.
Es hat Spannung,es prickelt,es überrascht,ist intriganten, amüsant, manchmal düster,aber auch wieder hell. Es hat Freundschaft, Zusammenhalt, Streitigkeiten, Lügen und Wahrheiten, Action und Wendungen.
Ich möchte es sehr und hoffe nicht zu lange warten zu müssen bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sci-Fi für Anfänger aus der Meisterfeder von Tracy Wolff und Nina Croft

Tracy Wolff bekannt durch ihre Reihe rund um die Katmere Akademie erschafft gemeinsam mit Nina Croft ein neues Universum. Diesmal reisen wir in dem Welltraum und begleiten sieben junge Protagonisten bei ihrem Versuch ihr Leben und ihre Welt zu retten.

Kaum ist Kali, Prinzessin der Neun Planeten, während ihrer ersten diplomatischen Reise auf der Raumstation Caelestis angekommen wird Diese angegriffen. Nur knapp entkommt sie mit sechs weiteren Personen auf ein geheimnisvolles Raumschiff. Doch ihre Mitreisenden gehören verschiedensten Gruppierungen mit unterschiedlichen Zielen und Geheimnissen an. Wer übernimmt die Führung, wem kann man Vertrauen und wer verfolgt unsere Gruppe?

Das Autorenduo schafft eine komplexe Welt und sehr differenzierte Protagonisten. Dabei begleiten wir mit jedem Kapitel einen andern Chatakter und lernen dadurch verschiedene Sichtweisen kennen. Jeder Protagonisten lehrt uns hierbei etwas über seinen Planeten, dessen Bewohner und über den Hintergrund seines Standes. Dabei macht vor allem die naive Kali eine steile Entwicklungskurve durch und entdeckt dass ihr viele Informationen vorenthalten wurden. Nach und nach wachsen die Unbekannten zu Freunden zusammen und doch müssen sie feststellen dass nicht jeder mit offenen Karten spielt.

Die rasante und wendungsreiche Handlung lässt dabei die knapp 750 Seiten wie im Flug vergehen.

Mich hat dieses Weltraumabenteuer mehr als überzeugt und ich hoffe nach diesem Cliffhanger, dass wir nicht allzulange auf die Fortsetzung warten müssen.