Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 06.08.2024

"Schmerz ist wie Liebe"

Nicht nur, aber auch wegen des fiesen Cliffhangers am Ende von High Hopes, habe ich direkt diesen Teil weitergelesen.

Der Teil schließt an die Geschehnisse des ersten Teils an, wird nur diesmal aus der Sicht von Sierra und Mitch erzählt.

Anders als ich erwartet hätte, bringt der Protagonistenwechsel keinen Bruch in die Handlung, sondern gibt ihr noch etwas Schwung, weil Sierra und Mitch charakterlich zwei völlig andere Protagonisten sind, als Laura und Nash aus dem ersten Teil.
Sierra ist eine toughe Karrierefrau, die sehr unnahbar wirkt und Mitch ist der typische Schwiegermuttertraum, der jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Weil die beiden so unglaublich unterschiedlich sind, fällt es einem schwerer sich auf beide gleich einzulassen.
Aber es lohnt sich allemal, weil man dadurch zwei neue Perspektiven und Blickwinkel kennenlernt.
Ihre Liebe selbst entwickelt sich dank des Unfalls, bei dem sich Mitch verletzt hat, langsam.
Mitch hat mit den Verletzungen und seiner Genesung viel um die Ohren und Sierra mit den psychischen Folgen des Unfalls.

Natürlich gibt es auch wieder reichlich Nebenhandlungsstränge, die die Haupthandlung super ergänzt haben.
Ob neue Patienten, spannende OPs oder der übliche Krankenhauswahnsinn.
Es wurde nie langweilig.

Eigentlich nicht sehr überraschend endet dieser Teil ebenfalls in einem Cliffhanger, der es ordentlich in sich hat.
Also auf geht’s zum dritten Teil.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Tolles Setting, emotionale Liebesgeschichte und tiefgehende Charakterentwicklung

Mit jedem weiteren Wort, mit jeder weiteren Zeile und schließlich mit jeder weiteren Seite hat Ava Reed es geschafft, sich in mein Herz zu schreiben. Drowning souls war, ähnlich wie sein Vorgänger High Hopes, ein Auf und Ab an Gefühlen, Hoffnungen und Empfindungen, und das Buch zu lesen hat sich ein wenig angefühlt, wie nach Hause kommen und wie eine warme Umarmung von einem lieben Menschen, aber auch wie, als würde man das Herz herausgerissen bekommen - und anschließend an einem besseren Platz wieder eingesetzt bekommen.
Band 1 endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, jedoch wird die Geschichte direkt in Band 2 fortgeführt. In ‚High Hopes’ lernen wir die allermeisten Charaktere aus ‚Drowning Souls‘ bereits kennen und lieben, weswegen ich mich, genau wie Mitch und Sierra, oft fragen musste, wieso genau ihnen dieses schlimme Ereignis widerfahren musste… Die ganze Zeit über habe auch ich mitgehofft und -getrauert.
Die Geschichte zwischen Mitch und Sierra ging mir so nahe, näher, wie bei wahrscheinlich keinem anderen Buchpaar. Ihre amüsanten Neckereien konnten mich oft zum Schmunzeln bringen, und haben mich oft an meine eigene Beziehung erinnert. Aber auch, dass sich ihre Liebesgeschichte langsam und nicht überstürzt entwickelt, bleibt mir sehr positiv in Erinnerung.
Sierra war mir seit dem Beginn von ‚High Hopes’ schon sehr sympathisch, weswegen ich mich gefreut habe, dass sie ihr eigenes Buch bekommt. Ich konnte mich auf so vielen verschiedenen Ebenen in ihr wiederfinden. Sierras Verlangen danach, immer die Beste sein zu wollen und niemanden aus Angst, nicht würdig genug zu sein, an sich heranzulassen, ging mir oft sehr tief unter die Haut und ich musste mehr als einmal hart schlucken. Aber auch zu sehen, wie sie sich langsam aber sicher öffnet und beginnt, Andere an sich heranzulassen, war unfassbar lehrreich. Heilung ist kein linearer Prozess, es gibt dabei immer Höhen und Tiefen, und mitzuerleben, wie Sierra Rückschläge erfährt, hat mir selbst ein wenig wehgetan - aber auch ein wenig Mut, ein wenig Hoffnung gegeben.
Auch Mitch habe ich bereits in Band 1 ins Herz schließen können. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie er versucht seine neue Situation, und all die anderen Probleme, die damit einhergehen, zu akzeptieren und dabei niemals aufgibt.
Ava Reeds Schreibstil fand ich auch in ‚Drowning Souls‘ wieder extrem packend und mitreißend, an den richtigen Stellen allerdings auch sehr tiefgründig.

Fazit: ‚Drowning Souls‘ konnte mich mit Ava Reeds bildhaftem Schreibstil, dem toll ausgearbeiteten Krankenhaus-Setting und der sich langsam aufbauenden Liebesgeschichte zwischen Sierra und Mitch überzeugen. Auch die Charakterentwicklung, und wie die beiden an diese Probleme herangingen, bleibt mir extrem positiv in Erinnerung. Sierra und Mitch gehören auf jeden Fall zu einem meiner liebsten Buchpaare, und das Whitestone Hospital fühlt sich immer mehr wie ein Zuhause und nach Wohlfühlen an.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich mag das Buch!

Ich habe das Buch sofort nach Band 1 angefangen, ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. So geht es mir jetzt auch mit dem 3. Band. Glücklicherweise habe ich den schon liegen. Der erste Band ist aber jedoch mein Favorit.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Voller Gefühle und Emotionen

Cover und Schreibstil:

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich liebe das Mintgrün und auch das Symbol wurde gut in Szene gesetzt, und da es ein wichtiges Bestandteil des Buches ist, finde ich es toll, das es auf dem Cover ist.
Den Schreibstil von Ava Reed fand ich ebenfalls sehr gut.

Es geht um Assistenzärztin Dr.Sierra Harris, die zu einem Unfall kommt und dort ist einer verletzten Mitch Rivera, ein Kollege von ihr. Sie möchte es nicht zu sehr an sich heranlassen aber es holt sie immer wieder ein.

Die Geschichte war schön, traurig, emotional und herzergreifend, also voller Gefühle und Emotionen.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und fand es super spannend

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannender und lesenswerter 2. Teil

Whitestone Hospital - Drowning Souls ist Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital" von Ava Reed.

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Das Setting entspricht dem von Band 1 der Reihe und gefällt mir weiterhin sehr gut. Krankenhausgeschichten finde ich im generellen schön und spannend zu lesen. Auch das Whitestone Hospital gefällt mir dahingehend sehr gut. Zumal man auch einiges über medizinische Fakten erfährt.

Im Fokus dieses Bandes stehen Sierra und Mitch. Erstere fühlt sich zwar zu Mitch hingezogen, jedoch wehrt sie sich davor. Mitch hingegen kämpft richtig um Sierra - und das nicht nur in Hinblick auf eine Beziehung sondern auch auf eine Freundschaft. Dadurch hat Mitch mich sehr begeistert. Zudem kann er kochen und ist fürsorglich Was soll man noch weiter dazu sagen?

Wer Ava Reed's Bücher liebt, sollte auch dieses lesen. Band 1 sollte aber vorab gelesen werden. Außerdem endet dieser Teil ebenfalls mit einem Cliffhanger, der nicht weniger mies ist wie im 1. Band. Wer das abhaben kann sollte die Reihe ebenfalls lesen. Ich kann sie nur empfehlen.