LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannender und lesenswerter 2. Teil

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls ist Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital" von Ava Reed.

Inhalt nach Klappentext:

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

Rezension:

Das Setting entspricht dem von Band 1 der Reihe und gefällt mir weiterhin sehr gut. Krankenhausgeschichten finde ich im generellen schön und spannend zu lesen. Auch das Whitestone Hospital gefällt mir dahingehend sehr gut. Zumal man auch einiges über medizinische Fakten erfährt.

Im Fokus dieses Bandes stehen Sierra und Mitch. Erstere fühlt sich zwar zu Mitch hingezogen, jedoch wehrt sie sich davor. Mitch hingegen kämpft richtig um Sierra - und das nicht nur in Hinblick auf eine Beziehung sondern auch auf eine Freundschaft. Dadurch hat Mitch mich sehr begeistert. Zudem kann er kochen und ist fürsorglich Was soll man noch weiter dazu sagen?

Wer Ava Reed's Bücher liebt, sollte auch dieses lesen. Band 1 sollte aber vorab gelesen werden. Außerdem endet dieser Teil ebenfalls mit einem Cliffhanger, der nicht weniger mies ist wie im 1. Band. Wer das abhaben kann sollte die Reihe ebenfalls lesen. Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Gelungener Auftackt in einem tollen Setting

Whitestone Hospital - High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes ist Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital" von Ava Reed.

Inhaltangabe nach Klappentext:

Inhaltangabe nach Klappentext:

Rezension:

Ava Reed hat hier mal wieder ein tolles Setting geschaffen. Ich fand es bemerkenswert, wie detailliert die Szenen der Visite etc. beschrieben wurden und hatte teilweise das Gefühl selbst dabei zu sein. Hierbei spielt natürlich der spannende und detailreiche Schreibstil von Ava Reed eine große Rolle.

Die Charaktere fand ich auch direkt sympathisch. Laura ist einfach ein total liebenswerter Charakter und hat mich in diversen Dialogen zum Schmunzeln gebracht. Dr. Nash hat mich auch direkt überzeugt und vor allem der Umgang, den die beiden miteinander hatten fand ich total schön und zum Mitfiebern. Genau das richtige für eine Lovestory.

Nicht nur die Hauptcharakter haben mir gefallen, sondern auch die Nebencharaktere, die die Geschichte meiner Meinung nach zu so etwas besonderem gemacht haben. Geschockt war ich nur etwas vom Ende... Dieser Cliffhanger war wirklich nicht ohne. Band 2 zu lesen wird hier vorausgesetzt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Gegensätze ziehen sich an

Sweet On Me

Sweet On Me ist Band 3 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Sweet On Me ist Band 3 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Rezension:

Band 3 der Reihe hat mich genau so gefesselt wie Band 1. Die Protagonisten waren einfach total sympathisch und auch witzig, vor allem im Umgang miteinander. Ich fand es einfach nur ulkig und habe mich auf jedes Aufeinandertreffen gefreut. Auch hier ist der Schreibstil von Helena Hunting mal wieder super.

Blaire hat hart gekämpft, um sich ihren Traum der Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze zu ermöglichen. Umso entsetzter war sie, als Ronan gegenüber eine Sportsbar eröffnet und so ihre Kunden abwirbt. Obwohl beide erstmal Rivalen sind, bemerken sie, dass sie zusammenarbeiten müssen, um die richtigen Rivalen zu besiegen. So entwickelt sich eine total lustige Geschichte, die wirklich humorvoll und lesenswert ist.

Veröffentlicht am 25.01.2024

wirklich gefühlsvolle second chance zum Mitfiebern

Lean on Me

Lean on Me ist Band 1 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Lean on Me ist Band 1 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Rezension:

Wow, hier hat Helena Hunting mal wieder eine phänomenale Geschichte aufs Blatt gezaubert. Vor second Chances-Geschichten halte ich mich meistens etwas weiter fern, weil mir die vorhergegangene Trennung der Protagonisten meistens zu nahe geht. Da ich Helena Huntings Schreibstil total gerne lese, habe ich mich aber für das Buch entschieden und muss sagen, dass es sich wirklich geloht hat!

Die Geschichte hat mich total berührt. Die Protagonistin (Lilah) ist eine total hilfsbereite und aufopfernde Frau, der das Wohl ihrer Mitmenschen total am Herzen liegt. Sie ist nie wirklich über ihre Jugendliebe Ethan hinweg gekommen, der professioneller Eishockeyspieler ist. Das Schicksal meint es dann gut mit den beiden und führt dazu, dass sie sich wieder begegnen, auch wenn die Umstände dessen nicht so optimal sind. Ethan ist ein richtiger kämper - in der Hinsicht, dass er um Lilahs Herz kämpft. Ich habe einfach nur mitgefiebert und kann das Buch allen, die emotionale Lovestories lieben ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ich habe so mitgefiebert, wie die Geschichte von Gia und Rush ausgeht

Rebel Heart

Rebel Heart ist Band 2 der Reihe "Rush-Serie"von Vi Keeland, Penelope Ward. Band 1 muss vorher gelesen werden.

Inhalt nach Klappentext:

Rush und Gia haben sich gefunden. Sie lieben sich trotz aller Widerstände ...

Rezension:

Nachdem die ein oder andere unerwartete Situation gegen Ende des 1. Bandes passiert ist, müssen die beiden Protagonisten nun herausfinden, ob ihre Liebe stark genug ist. Ich habe die Liebe und Zuneigung, die zwischen den beiden vorhanden ist, immer spüren können, weshalb ich auch total mitgefiebert habe. Sowohl Gia und Rush sind noch genau so charismatische Charaktere wie in Band 1 und der Schreibstil der beiden Autorinnen begeistert mich witerhin. Ich kann die Reihe einfach nur ans Herz legen, wenn ihr eine gefühlsvolle und auch knisternde Geschichte lesen wollt, die viele Höhen und Tiefen beinhaltet.