Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320086
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 05.05.2024

spannender Reihenauftakt -Adrenalin pur

One of Six war mein erstes Romantic Suspense Buch ...

One of Six war mein erstes Romantic Suspense Buch und ich habe so mitgefiebert, war komplett gepackt, habe gerätselt wer es sein könnte und mein Adrenalinspiegel war gefühlt dauerhaft auf 180.

Luca und Devon kennen sich bereits vom College. Sie hat ihm auf einer Party eine Abfuhr erteilt. Bei dem Assesmentcenter in einem Luxusresort im Skigebiet lernen sich die beiden besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Aber sie haben leider keine Zeit sich richtig kennen zu lernen, denn es gibt da draußen jemanden, der es auf alle Bewerber des Assesmentcenters abgesehen hat.

Luca habe ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr sympathisch, selbstbewusst, unglaublich mutig und offen. Ich denke, dass Devon genau diese Eigenschaften an Luca so liebt und schätzt. Er versucht sie um jeden Preis zu beschützen, ist sehr zuvorkommend und liebevoll. Zwischen den beiden ist eine wundervolle Dynamik und die Autorin hat zwei mutige und sehr authentische Charaktere geschaffen.

Kim Nina Ocker hat mich mit ihrem mitreißenden, leichten und spannenden Schreibstil komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite aufregend und spannend. Ich habe einige Theorien und gefühlt jeden mindestens einmal verdächtigt. Die Passagen, die aus Sicht des Täters geschrieben wurden, konnten ebenfalls noch kein Licht ins Dunkel bringen. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und die Autorin hat die Spannung perfekt aufgebaut – von den ersten Fußstapfen im Schnee bis hin zum Showdown in den Bergen. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls perfekt in die Story integriert und haben noch mehr Spannung in den Verlauf gebracht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wahnsinnig packender und fesselnder Auftakt der Dilogie. Nach dem Ende bin ich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sehr spannend

Eigentlich sollte es nur eine weitere Etappe in einem Bewerbungsprozess sein. Doch diese Reise hat es für Luca gewaltig ins sich. Und nicht nur sie, auch ihre Mitbewerber stehen vor gewaltigen Aufgaben...

Mehr ...

Mehr soll nicht verraten werden, lest es wirklich selbst.

Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und die Geschichte hat mich direkt begeistert. Es war spannend bis zum Schluss und ich fiebere nun Band 2 entgegen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Die waren echt, mit Ecken und Kanten. Sie wirkten authentisch. Ich fand es super spannend, die Gruppe junger Menschen kannte sich bis dahin nicht. Sie wurden bunt zusammen gewürfelt. Den einen mag man mehr, andere weniger. Sie sind grundverschieden und müssen in einer Extremsituation zusammenhalten. Wie das ganze ausgeht, müsst ihr selber lesen.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Story, die Figuren, es hat alles sehr gut zusammengepasst. Ich haben zwischendurch auch ein paar Abschnitte aus dem Hörbuch gehört. Auch hier ein dickes Lob. Es wurde sehr gut gelesen und zumindest eine Stimme hat sehr überrascht.

Sehr gut, sehr spannend, ich habe das Buch sehr gerne gelesen/gehört.

Veröffentlicht am 21.01.2024

One of Six

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen, da ich die Kombination aus Lovestory und Thriller sehr spannend fand. Außerdem passt ein verschneites Skiresort perfekt zur aktuellen Jahreszeit.
Bereits ...

Bereits nach den ersten Seiten war ich vollkommen in das Buch vertieft und wollte es gar nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich unfassbar fesseln und ich hatte selbst häufig eine Gänsehaut, da ich selbst häufig schon eine Vorahnung hatte was passieren könnte. Besonders spannend fand ich die immer wieder auftretenden Kapitel des "Täters", da diese zu weiteren Spekulationen anregen. Mein Verdacht hat immer wieder geändert, so dass ich am Ende des Buches keine Ahnung mehr habe, wer denn jetzt nun die Strippen zieht.
Ich werde sofort beim Erscheinungstermin von Band 2 das Buch lesen, um möglichst schnell zu erfahren wer denn nun ein doppeltes Spiel spielt.
Luca und Devan sind zwei symphatische Protagonisten. Vor allem in den Szenen, wo nur die beiden zusammen sind, entwickelt sich eine tolle Chemie zwischen ihnen... und es wird auch ein bisschen spicy.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die nicht nach dem klassischen New Adult/Romance Roman suchen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spannend hoch 100

Von der ersten Seite an packend. Habe ich sehr geliebt. Und immer wieder meine Gedanken umgeschmissen. Ich habe so viele Theorien für den zweiten Band. Kim weiß einfach wie man Spannung aufbaut. Romantic suspense geht ohne sie gar nicht.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Einfach genial

Genial, was für ein Buch! New Adult & Romantic Suspence, also auch ein hoher Krimi- und Gruselfaktor… kann ja nur gut werden. Klar gab es hier und da ein paar Schwachpunkte, doch im Gesamtbild ein sehr spannendes und mitreißendes Szenario. Ich habe gerätselt, mich gegruselt, vor allem aber weil ich das Buch als Hörbuch gehört habe (und doch immer mal wieder ins eBook geschaut habe). Warum und wieso? Tja, es wird ein Stimmenverzerrer verwendet und somit ist die unbekannte Person, die ein perfides Spiel mit den Protagonisten treibt nicht entlarvt. Immer noch überlege ich, wer es sein kann. Ich habe Ideen und Vermutungen, doch sicher kann ich mir erst sein, wenn Band 2 der Dilogie (warum hat mir das keiner vorher gesagt????!) erscheint.

Ich habe nicht zu allen Charakteren eine Verbindung aufbauen können, doch ich hoffe das wird in Band 2 noch passieren. Luca, die wie die anderen Telnehmenden in einem Auswahlverfahren gewählt wurde, sich zu beweisen um eine Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel anzutreten war mir manchmal etwas zu leichtgäubig und sprunghaft. Doch in Gesellschaft mit Devan hat es irgendwie doch gepasst. Ihn habe ich als sehr hilfsbereit und einnehmend in Erinnerung. Ach ich bin einfach gespannt wie es weitergeht!

Das Print hat eine Karte des Resorts in der vorderen Innenklappe und die ist super wichtig um sich in manchen Situationen orientieren zu können. Eine tolle Idee ! Danke an die Autorin und den Lyx Verlag. Kim Nina Ocker durfte ich zur Lyx Pop Up Tour in Nürnberg persönlich kennenlernen und hab sie als sehr sympathisch, offen und fantasievoll erlebt.