Cover-Bild Midnight Chronicles - Nachtschwur
Band 6 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Habe ich das Buch verschlungen? Ja. Brauche ich unbedingt den sechsten Band? Ja! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe!" MARYBOOKSWORLD über TODESHAUCH

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 31.08.2022

Der finale Kampf

„Midnight Chronicles – Nachtschwur“ ist nun das lang erwartete Finale der packenden Fantasy Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Nach dem gelungenen Abschluss der fesselnden Lovestory von Roxy ...

Nach dem gelungenen Abschluss der fesselnden Lovestory von Roxy und Shaw im letzten Band nehmen die Midnight Chronicles nochmal richtig Fahrt auf und steuern nach sechs Bänden auf den Showdown zu. Diesmal stehen der ehemalige Grim Hunter und unfreiwillige Vampir Jules und die von Rache zerfressene Magic Huntress Harper im Mittelpunkt. Beide Charaktere durfte man in den Vorgängerbänden bereits ein wenig kennenlernen. Aber welche Geschichte die beiden verbindet und ob es eine gemeinsame oder überhaupt eine Zukunft geben kann, erzählt nun dieser spannende Abschlussband.

Ich habe zwar auf das Finale hingefiebert, aber gleichzeitig bin ich auch traurig, dass die Reihe nun zu Ende geht. Die Charaktere aus den Büchern sind einem im Laufe der Zeit alle irgendwie ans Herz gewachsen, wobei natürlich Roxy und Shaw den größten Platz einnehmen. Aber auch die anderen Paare sind jedes auf seine Art einzigartig und einfach großartig.
Der sensible und liebenswerte Jules ist keine blutrünstige Tötungsmaschine, wie Harper zunächst annimmt. In eingestreuten Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit von Harper und Jules beleuchtet, die mich oft traurig gemacht hat. Harper hat den offensichtlichen Gefühlen von Jules nie eine echte Chance gegeben, obwohl sie nicht einseitig waren. Irgendwie konnte ich Harper durchaus verstehen, aber trotzdem tat mir Jules unendlich leid.
Nun bekommen beide eine zweite Chance, aber die Ausgangsvoraussetzungen sind diesmal noch schwieriger und herausfordernder. Die Autorinnen greifen die Konflikte glaubwürdig auf und so kann man sich der Gefühlachterbahn auf keinen Fall entziehen. Ohne zu spoilern dürfte man aber davon ausgehen, dass Harper und Jules diesmal ihre Chance ergreifen.
Der finale Kampf ist hochspannend aufgebaut und bezieht noch einmal alle wichtigen Figuren mit ein. Das Buch ist genau so, wie ich mir einen gelungenen Showdown vorstellen würde und hat meine Erwartungen erfüllt und übertroffen. Die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere ist großartig und authentisch beschrieben und sie werden mir echt ein wenig fehlen.

Besser hätte dieser Abschluss nicht sein können und daher gibt es das volle Sternchenfeuerwerk und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Super Abschluss

Mit hat der letzte Band gut gefallen. Wir lernen natürlich hier viel über Harper und Jules und deren Geschichte. Wir treffen aber auch am Ende sehr viele unserer Charaktere aus den alten Büchern wieder. Gerade beim entscheidenden Kampf erleben wir viele verschiedene Perspektiven aus denen erzählt wird. Ein gelungenes Ende für diese Reihe. Ich hätte es noch schön gefunden wenn Kevin alias Ulysses mehr aufgetaucht wäre und mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Band: Loki und Thor der zweiköpfige Dämonenkater von Harper. Eine tolle Reihe die ich super weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gelungener Abschluss :-)

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Das Buch „Midnight Chronicles – Nachtschwur“ ist der 6. und finale Band der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Es erschien am 24.08.22 beim Lyx Verlag und hat ca. 513 Seiten.
In diesem Band, geht es um Jules Marlowe und Harper Iwanow. Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Doch als er in einen Vampir verwandelt wird und noch dazu Hapers Bruder Holden verletzt, schwinden seine Chancen, sie für sich zu gewinnen. Den schließlich ist er genau das Wesen, welche die Huntress bekämpft und an dem sie sich rächen möchte. Doch als sie sich gegenüberstehen, kommt alles etwas anders…

Das Cover ist einfach, aber schön gestaltet und passt wunderbar zu den übrigen Bänden. Die Gestaltung gefällt mir sehr und ist ein absoluter Blickfang.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist locker, flüssig, kurzweilig, spannend und mit einer Prise Humor. Diese Mischung mag ich sehr und lässt die Seiten nur so verfliegen.
Die Geschichte hat einen erkennbaren roten Faden und die Spannung wird im Laufe dieser, immer mehr aufgebaut. Bis sie zum Ende hin ihren Höhepunkt findet.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es wird so detailreich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, vor Ort zu sein und konnte es mir bildlich vorstellen. In manchen Städten war ich selbst schon, daher ist es mir noch einfacher gefallen.
Die beiden Hauptprotagonisten sind Harper und Jules. Aus ihren Perspektiven wird die Geschichte erzählt und macht sie so, nachvollziehbar. Außerdem konnte ich mich so wunderbar mit ihnen identifizieren. Harper ist eine junge Frau, die schon viel Leid ertragen musste und daher viele Menschen, auf Abstand hält, um nicht verletzt zu werden. Manchmal stößt sie sie sogar von sich, obwohl sie es gar nicht will. Für mich ist sie eine absolute Kämpfernatur, die ich von ihrer Art sehr sympathisch finde. Jules hingegen, hat nach seiner Verwandlung noch damit zu kämpfen, wo er eigentlich im Leben steht. Er fühlt sich in seiner neuen Rolle noch nicht wohl. Er ist distanzierter, kühler, aber kämpft für seine Freunde und sich. Er würde alles für sie tun. Ich bin mit ihm, bis zum Schluss, leider nicht ganz warm geworden. Den Abschluss der Geschichte fand ich passend und hat alle offenen Fragen, die ich hatte beantwortet.

Fazit:
Der 6. Und finale Band ist ein toller und spannender Abschluss der New-Adult-Fantasy Reihe. Er hat für mich alles beinhaltet, was ich mir von der Geschichte gewünscht hatte. Einziger Wermutstropfen ist für mich nur, dass ich mit Jules nicht warm werden konnte. Dies hätte ich mir anders gewünscht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende, romantische, abwechslungsreiche Geschichte sucht. Vielen Dank an den Lyx Verlag für dich Rezensionsexemplar! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das große Finale

Nachtschwur ist der finale Band der Midnight Chronicles-Reihe, welche von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wurde. Auch wenn sich die Hauptcharaktere von Band zu Band unterscheiden, ist es sinnvoll vor diesem Band die vorherigen Teile gelesen zu haben. Auch wenn in jedem Band der Fokus auf einem anderen Pärchen liegt, baut die Haupthandlung auf dem bisher erlebten auf.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir und passt optisch zur Reihe. Von Band zu Band ist es dunkler und mysteriöser geworden. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Die kleine Rückblende zu Beginn konnte mich wieder direkt abholen. Die Handlungsstränge der vorherigen Bände werden miteinander vereint. Neben den Hauptcharakteren Harper und Jules, bekommt man auch vereinzelt Einblicke in bekannte Gesichter. Allgemein fand ich es super, dass sich alle zum finalen Kampf zusammengefunden haben.
Neben diesem steht auch die Liebesgeschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt.
Während ich mich an Jules noch gut erinnern konnte, da er des Öfteren eine wichtige Rolle eingenommen hat, hat es etwas gebraucht, bis ich mich an Harper erinnern konnte. Jules war mir von Anfang an sympathisch. Nach seiner unfreiwilligen Verwandlung hat er sich von Freunden und Familie zurückgezogen. In diesem Band kehrt er zu seiner Familie zurück, was nicht bei allen gut ankommt. Besonders Harper hat etwas gegen seine Anwesenheit. Schließlich ist er dafür verantwortlich, dass ihr Zwillingsbruder im Rollstuhl sitzt. Sie ist voreingenommen, hat ihn als blutrünstiges Monster in Erinnerung und nur die Absicht, ihn für seine Taten mit dem Tod zu bestrafen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird, dass er so ist, wie sie ihn in Erinnerung hat. Gerade die Rückblenden der Beiden haben mir gut gefallen. Jules war lange in sie verliebt, doch sie hat keine Gefühle für ihn zugelassen. Dann ist er endlich zu ihr durchgedrungen und dann passiert etwas, was eine Beziehung für sie geradezu unmöglich macht.
Es war schön, ihre Geschichte mitzuverfolgen. Wie Harper sich doch dazu durchgerungen hat, ihm eine Chance zu geben. Schon während dem Lesen ist mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Jules ist unsterblich, er altert also nicht. Harper hingegen schon. Wie kann sich eine langfristige Beziehung zwischen ihnen ergeben, wenn der eine immer älter wird und der andere nicht?
Ein passender Abschluss für eine fesselnde und unterhaltsame Reihe.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Abschluss

Ich war so gespannt auf das Finale der Midnight Chronicles Reihe. Es war ja klar, worum es im letzten Teil gehen wird. Ich nenne es mal den „Endkampf“
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das irgendwie ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das irgendwie etwas spektakulärer vorgestellt habe. Es ist zwar viel passiert und sicherlich ist auch das ein oder andere passiert, womit man nicht gerechnet hätte, aber es wirkte irgendwie nicht wie der große Knall, der sich angekündigt hatte. Das war ein klein wenig enttäuschend.
In dem Buch war das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Jules und Harper gerichtet. Ich fand die Rückblicke zum Anfang echt schön. Jules mag ich sehr. Er wurde in den vorigen Teilen als sehr speziell beschrieben in seinem Kleidungsstil. Aber gerade das macht Personen besonders, wenn man sie in keine Schablone pressen kann.
Harper wirkt ein wenig griesgrämig und hart. Doch im Buch wird ihre Geschichte erklärt. Man erfährt, wieso sie so ist, wie sie ist. Man muss lernen den Schmerz der Vergangenheit loszulassen. Ich finde ihre Entwicklung diesbezüglich sehr gut.
In einigen Bereichen wirkte das Buch für mich aber nicht ganz so rund. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.