selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolle Geschichte für junge Mädchen

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Immer wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer, frag mal Lexi Glimmer!

Immer wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer, frag mal Lexi Glimmer!
Lexi Glimmer startet auf dem Eliteinternat Sandsgarden durch. Zumindest ist das der Plan. Dafür hat sie sogar die Redaktion der langweiligen Schulzeitung übernommen.
Doch es läuft mal wieder nichts wie geplant: Ausgerechnet Angeber Jack ist ihr Redaktionskollege und dann wird sie auch noch verdächtigt, Gossip-Nachrichten am Schwarzen Brett aufgehängt zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den wahren Täter finden. Gar nicht so einfach.
Jack nervt, Lexis Freundin Holly stolpert von einem Schlamassel ins nächste und ein geheimnisvoller Anrufer gibt Lexi merkwürdige Rätsel auf. Schon steckt sie bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Ihr Leben braucht wirklich eine Spoilerwarnung: Enthält jede Menge Chaos!
Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Ich habe leider nur gemerkt, dass das Buch definitiv für eine jüngere Zielgruppe geschrieben worden ist. Die Handlung hätte mich wahrscheinlich mehr angesprochen, wenn ich 12-15 Jahre alt gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hat sich das Buch gut lesen lassen und man hat durch verschiedene Perspektiven einen umfassenden Einblick in das Leben von Lexi und Juna bekommen.
Das Chaos und Fettnäpfchen Lexi durchs Leben begleiten war schnell zu erkennen und hat dem Buch einen gewissen Humor verliehen. Man hat durch den Schreibstil im Tagebuchform auch einen schönen Einblick in die Gedankenwelt der beiden Mädels bekommen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolles Buch

Craving Life – Begehrt

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Geschichte & der Schreibstil waren fesselnd. Die Story ist überraschenderweise sehr tiefgründig. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen als ich den Klappentext gelesen hatte. Scarlet und Antonio haben beide ihre Päckchen zu tragen und man kann die Entwicklung und den Umgang mit den Problemen gut verfolgen. Scarlet war mir sympathisch und ihre Einstellung und Meinung gerade in Bezug auf ihre Probleme war nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Scarlet und ihren beiden Kommilitonen hat mir auch sehr gefallen.
Antonio hat auch mit einer heftigen Vergangenheit zu kämpfen, die im Laufe des Buches immer mehr ergründet wird. Die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio ist was besonderes, es war sehr interessant die beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Rockstar romance

Everything I Hate About You

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor - denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung ...
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge sind angenehm und die wechselnden Perspektiven haben für einen umfassenden Einblick gesorgt. Durch die Zeitsprünge konnte man die Gefühlswelten von Tessa und Alexander gut nachvollziehen.
Tessa hat einen sympathischen Eindruck vermittelt und ihr Problem mit Alexander wurde verständlich vermittelt. Jedoch hätte sie meiner Meinung nach länger an ihrer Wut festhalten können. Der Hintergrund des Liedtextes hat auf jeden Fall Potential für viel Ärger und Wut geboten. Sie ist Alexander relativ schnell verfallen was mir bei der Geschichte nicht ganz gepasst hat.
Alexander fand ich auch recht sympathisch. Es war schön zu verfolgen, wie er um Tessa gekämpft hat, eben weil auch seine Gefühle und Gedanken gut zum Ausdruck gebracht wurden.
Den Rest der Band, bzw. die restlichen Bewohner des Tourbusses waren mir bis auf den Manager Nicholas echt sympathisch. Es hat Spaß gemacht die Truppe auf ihrer Tour zu begleiten. Man konnte dabei gut die Entwicklung von Freundschaften/Beziehungen verfolgen.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und das nächste Mitglied von den Mighty Bastards.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sehr späte Aufarbeitung

Was wir nie verzeihen

Eine Mordserie an älteren, pflegebedürftigen Männern hält die finnische Kleinstadt Pori in Atem. Als Kommissar Jari Paloviita eine SS-Uniform in der Wohnung eines der Mordopfer findet, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung. Es stellt sich heraus, dass einer der Ermordeten in den 40er Jahren freiwillig an der Seite der Deutschen gekämpft hat. Aber trifft das ebenfalls auf Albert Kangasharju zu? Warum kommen die vermuteten Kriegsverbrechen erst jetzt ans Licht? Und wer ist es, der sich nach so vielen Jahrzehnten auf diesen brutalen Rachefeldzug für womöglich ungesühnte Taten macht?
Ich habe das Buch echt interessant und informativ gefunden. Über Finnlands Beziehung zu Deutschland während des 2. Weltkrieges war ich mir nicht bewusst. Während dem lesen des Buchs konnte ich noch das ein oder andere lernen. Der Schreibstil des Autors war auch sehr angenehm und fesselnd.
Die Hauptprotagonisten hatten alle einen nahbaren Eindruck gemacht, weil sie zu dem Fall noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hatten und man teilweise ihre Schwächen kennenlernt. Albert fand ich super umgesetzt, denn auf der einen Seite fand ich ihn sympathisch, jedoch hatte ich auch so meine Probleme mit ihm. Das Ende hat mich etwas überraschen können, weil es doch ziemlich hart war.
Was wir nie verzeihen ist ein beeindruckender Krimi, der ein sehr wichtiges Thema anspricht, welches sich nie wiederholen darf.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Doctor off Limits

Doctor Off Limits

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Durch kurze Kapitel und einen angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen. Sutton und Jacob waren sehr angenehme Protagonisten in die man sich sehr gut hineinversetzen konnte, durch wechselnde Perspektiven. Vor allem der Einblick in den Krankenhaus Alltag hat mir gut gefallen. Jedoch hätte ich angenommen, dass die Beziehung von Sutton und Jacob mehr Aufregung verursacht. Ich habe es den beiden gegönnt, dass das Anscheind so gar kein Problem ist. Ein bisschen mehr Action hätte dem Teil der Geschichte aber nicht geschadet.
Jacobs Familie fand ich sehr sympathisch. Wie sie mit Sutton umgegangen sind war sehr herzerwärmend.
Die cozy Geschichte von Sutton und Jacob hat echt Spaß gemacht zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, wo es um einen anderen Cove gehen wird.