Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein tolles SciFi-Buch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Wasliestdu für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Wasliestdu für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Durch die Katmere-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, hatte ich schon sehr oft von der Autorin in den sozialen Medien gelesen und dadurch hatte ich durchaus auch gewisse Erwartungen an die Geschichte. Und ich muss sagen, es war ein wirklich gutes SciFi-Buch, das mich auch sehr gut unterhalten konnte.
Ich mochte die so verschiedenen Figuren, es war dadurch wirklich immer spannend und mit den verschiedenen Perspektiven bekam man auch in die Welt ganz vielfältige Einblicke. Die ganzen Planeten mit ihren politischen Hintergründen und so waren vielleicht viele Infos und manchmal ein wenig viel auf einmal, aber so grundsätzlich fand ich das System sehr cool und freue mich auch noch mehr davon zu lesen.
Durch all die Figuren, war es auch wesentlich schwerer, zu durchschauen, wer welche Interessen verfolgt, was ich immer toll finde, denn das macht es auch echt spannend und ich konnte immer gut überrascht werden. Teilweise war mit gewissen Dingen zu rechnen, aber es gab auch Ereignisse, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Es war einfach ein tolles Abenteuer und ich freue mich auf mehr.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2024

Einmal Galaxie retten, bitte

Wenn eine Prinzessin plötzlich mitten in einem Drama steckt und sich mit 6 anderen ein Schiff teilen muss, um sich in Sicherheit zu bringen, kann das nur mit einer Katastrophe enden, oder?

Prinzessin ...

Prinzessin Kali ihr erster offizieller Auftritt und es läuft alles andere als rund. Am Ende sitzt sie in einem alten Schiff mit sechs anderen, von denen sie so gut wie nichts weiß. Doch wie es oft ist, schweißt ja Not bekanntlich zusammen und wenn auch noch ein sexy Typ dabei ist, kann das doch nur Spaß machen. Auf der Flucht vor jedweden Feinden wächst der Zusammenhalt und sie versuchen nicht nur sich, sondern auch das Sonnensystem zu retten…doch das ist definitiv nicht so einfach. Denn jeder hat so seine Geheimnisse, die nach und nach ans Licht treten

Ich war anfangs doch noch sehr am überlegen, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte, doch habe ich einfach viel Gutes gehört und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Man wächst mit der „Mannschaft“ zusammen, so wie sie es in der Geschichte tun. Am liebsten mochte ich Rain und Beckett, denn die beiden sind wie Tag und Nacht und doch einfach wundervoll. Aber jeder Charakter hat seinen eigenen „Hang zur Dramatik“, was das ganze teilweise sehr witzig gemacht hat. Sarkasmus kommt hier nicht zu kurz und die Flucht vor der Realität definitiv auch nicht.
❄️
Da dies tatsächlich mein erstes Buch von Tracy Wolff war, konnte sie mich damit definitiv überzeugen. Außenseiter zusammenstecken und sie die Welt retten lassen, das geht irgendwie immer auf und da haben Tracy und Nina alles richtig gemacht. Musste beim Lesen oft schmunzeln, habe aber auch mitgefiebert und da ich oft Probleme habe, wenn aus mehr als zwei Sichten geschrieben wird, muss ich hier aber sagen, dass es einem nicht so vorkam, als wären es mehrere gewesen. Wer „Aurora erwacht“ von Jay Kristoff und Amie Kaufman mochte oder auch gerne Guardians oft he Galaxy geschaut hat, wird hier auf alle Fälle gut bedient

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 01.02.2024

Mega Einstieg

Starbringer hat mir besser gefallen als gedacht. Ich war neugierig was mich hier erwartet.

Die Handlung ist schon recht Komplex, man bekommt Schauplätze gut beschrieben. Aber ein Tick mehr Worldbuilding hätte ich mir gewünscht. Da hätte man noch ein klein wenig was dran machen können.

Ansonsten konnte mich die Geschichte mitreißen und unterhalten. Man ist sehr schnell im Geschehen drin. Erst hat man noch ein paar ruhige Seiten und zack Explosion und man befindet sich mit verschiedenen Menschen auf einen sehr interessanten Raumschiff. Eines, welches angeblich alt ist. Die Charaktere sind sehr verschieden, interessant und vielschichtig.
Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben. Ich mochte es wie sich sich auch gegenseitig immer besser kennengelernt haben und manches anders ist als auf den ersten Blick scheint.
Zwar wurde de Geschichte aus der Sicht von Kali, Ian, Rain und Beckett geschildert, aber es gibt auch so noch einige tolle Nebenfiguren. Es gibt genug Wendungen, die die Handlung immer wieder auf neue spannend machen und vor allem fügen sich Stück für stück auch ein paar Sachen zusammen.
Nur der Cliffhanger wirft gefühlt alles wieder über den Haufen. Also ehrlich.
Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und was noch alles kommen mag.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein neues Genre für mich.

4,5

Ein neuer Roman-Auftakt aus der Feder der Autorin + jemand Neues, den ich bisher nicht kannte.

4,5

Kali ist die Kronprinzessin der neun Planeten und ist im Palast groß geworden. Sie kennt nicht die Probleme der normalen Menschen und erst durch die Besichtigung der Raumstation Caelestis ändert sich alles.

Rain ist die Hohepriesterin der Schwesternschaft des Lichts, und man spürt. , dass sie keine bösen Absichten hat und sie die wahre Freundin ist. Ihr Beschützer ist Merrick der auf sie aufpassen soll.

Ian kämpft jeden Tag, um sein Überleben, und versucht als Söldner oder Schmuggler Geld zu verdienen. Er ist immer wieder in seinen Dialogen pessimistisch und manchmal musste ich dennoch ein wenig schmunzeln bei ihm.

Max ist ebenfalls ein Söldner und zusammen mit Ian haben sie ihre eigenen Pläne.

Beckett ist eine Gefangene und eine flüchtige Rebellin, die einige Dinge durchstehen musste. Sie wird von den Nachwirkungen gequält, die sie erlebt hat. Gage ist Mechaniker und ebenfalls Teil der Crew, vor der etwas Großes liegt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken der Charaktere mit und kann sie so noch intensiver kennenlernen. Die Nebenfiguren wie die Kaiserin erlebt man und kann nur erahnen, welche Machenschaften diese hat. Die Geschichte beginnt und man ahnt nicht, auf welches Abenteuer man als Leser hier mitgenommen wird. Es gibt im Buch sieben Planeten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dort haben die Bewohner jeweils mit verschiedenen Umwelteinflüssen zu kämpfen. Unsere 7 Charaktere stammen alle jeweils von unterschiedlichen ab und auf dieser Reise erlebt man einiges. Für mich war es mal etwas Neues, in ein Sci-Fi-Buch einzutauchen, weil ich sonst immer Fantasy Romance bevorzuge. Den beiden Autorinnen ist ein interessanter Auftakt gelungen, der eindeutig Lust auf einen 2. Band macht. Neben dem Abenteuer erlebt man auch unter den Charakteren, wie sie sich annähern und Spannungen entstehen ..

Das Ende hat viele Fragen aufgeworfen, und ich bin gespannt. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, und ich mag die farblichen Akzente.

FAZIT: Ein Auftakt der anderen Art aus der Feder beider Autorinnen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Phantastische Space-Romance

Es war ein Standardtermin: Kalinda ist stellvertretend für ihre Mutter, die Kaiserin, auf der Raumstation, die als letzte Hoffnung der Neun Planeten gilt. Hohepriesterin Rain ist als Stellvertreterin der Schwesternschaft dabei und kann ihren ersten Ausflug gar nicht genug genießen. Für die Söldner Ian und Max war es ein guter Plan endlich ihrem eigentlichen Ziel näher zu kommen. Und für Beckett war es eigentlich die letzte Station bevor das Gefängnisraumschiff sie nach monatelanger Folter einem ungewissen, aber ganz sicher noch grausameren, Schicksal ausliefert. Doch dann fliegt die Raumstation in die Luft und die so unterschiedlichen Charaktere finden sich plötzlich zusammengepfercht auf einem Raumschiff wieder, das sich nicht steuern lässt – verfolgt von so gut wie jedem der in diesem Sonnensystem eine Waffe hat.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einem spannenden Jugend-Science-Fiction-Roman, der die üblich Dosis Romance enthält, die derzeit für das Romantasy-Genre üblich ist. Auch hier nimmt der Romance-Erotik-Teil zu großen Raum ein und hat gerade die Protagonistin Kalinda für mich sehr schwer zugänglich gemacht. Ian ist der Standard-Bad-Boy-Held, der wenig, aber doch immerhin ein bisschen, Originalität mit sich bringt. So viel zu meiner Kritik an diesem Buch.

Der Rest des 700-Seiten-Romans hat mich absolut begeistert. Eine ausgeklügelte Welt, sehr interessante Charaktere von denen ich gerade Rain und ihren Bodyguard Merrick mag, und ein toller Spannungsbogen machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, sodass man viel aus der Innensicht erfährt, die Charaktere gut kennengelernt und einen sehr differenzierten Blick auf die Geschehnisse bekommt. Trotz allem werden die großen Geheimnisse, die Wendepunkte und entscheidenden Momente durch diese Perspektiven nichtvorweggenommen – der Leser wird höchstens neugierig gemacht und weiß, dass da noch was kommen wird. Und es kommt – verlasst euch drauf.

4 ½ Sterne für ein ganz besonderes Buch!