Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Der etwas andere Zirkus

Sparks

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre ...

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre beinhaltet, etwas drückend mit kleinen Funken von Licht.
Mich hat die Geschichte eingenommen, der Schreibstil war doch sehr angenehm gewesen.
Die Charaktere waren interessant und vielseitig. Rin, Mauve und Odette bestreiten ein Großteil der Handlung, auch wenn aus Rin ihre Sicht geschildert wird. Aber es gibt auch noch eine andere Perspektive von der aus erzählt wird.
Hinzu kommt das man sich zeitlich etwas hin und her bewegt, aber man kann die verschiedenen Erzählstränge sehr gut verfolgen.
Die zeit nach dem ersten Weltkrieg ist für viele nicht einfach, den wer das Sparks (Gabe, Fluch je nach Land anders benannt) hat wird nicht immer freundlich empfangen. Doch der Zirkus ist eine neutrale Zonen.
Die Geschichte ist so viele mehr, mehr als das sie sich zwischen zwei kriegen abspielt.
Es spiegelt sich doch einiges immer noch heute ab. Ist man anders als die "Norm" hat man es nicht leicht.
Es gibt einige Verstrickungen und auch einen Gegenspieler.
Die Geschichte ist auch keine typisches Liebesgeschichte, sie ist in vielerlei nicht typisch. Aber sie nimmt einen Wort für Wort mit auf eine Reise. Eine Reise die Düster erscheint. Aber da wo es Dunkelheit gibt, gibt es auch Licht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfektes Finale

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ah was für ein Ende. Jetzt bin ich traurig, denn ich mochte gar nicht Abschied nehmen.
Was für ein Finale, da ich echt dachte zwischendrin "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren". Kleiner Schockmoment.
Die ...

Die Autorin hat es wirklich geschafft das man mit Hochspannung an den Seiten klebte, auf alle Fälle ging es mir so.
Sóley hat einen tollen Charakterverlauf während der Reihe gemacht, sie mochte ich hier besonders gern. Aber natürlich hängt mein Herz an Chester, wie soll es auch anders sein. Die anderen Charaktere kommen auch nicht zu kurz, wobei es hier teils schöne Wendungen gab, aber auch welche mit Tränen in den Augen.
Man kann gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen ohne vielleicht zu spoilern. Daher kann ich einfach nur sagen es war einfach Wahnsinn. Vermissen werde ich die Dämonen, den diese waren auch sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig und flüssig. Und es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geliebt und gehasst

Unlikely Love

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Der Klappentext hörte sich sehr verlockend an, aber mit dem was kam habe ich nicht gerechnet.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen ...

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen Missverständnisse und Aussagen, echt oft das Herz gebrochen. Ich habe einfach schon leicht geahnt was schief läuft, aber was dann alles kam war einfach nur traurig. Rory und Mal wurden einfach viele Steine gelegt.
Natürlich hat mich das Buch teils echt wahnsinnig gemacht, aber doch auf die gute Art. Natürlich wäre alles schneller geklärt gewesen hätte man direkt zu Anfang geredet, aber wo bliebe da die Dramatik.
Man kann auch verstehen, dass gerade Mal sein Herz verschlossen hat. Obwohl man ihn auch schütteln mag wie er mit Rory umgeht beim Wiedersehen.
De Bücher der Autorin zerren immer am meinen Herzen und ich fiebere immer mit wann endlich alles geklärt wird. Wann die gebrochenen Charaktere endlich heilen.
L.J. Shen gehört einfach zu meinen Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Herrlich witzig

The Lost Memory Project

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.
Auf die Idee die Sam Becker, Manger einer Bed-and-Bath Filiale kommt, damit keiner seiner Mitarbeiter gekündigt wird, ist einfach zum schreien. Er besucht nämlich Jonathan Forest, seinen Chef und dabei kommt es zu einen kleinen Unfall, den Sam zu seinen Vorteil nutzt und einfach Gedächtnisverlust vortäuscht.
Es gab einfach jede Menge Situation wo ich echt Lachen musste. Schließlich muss unter anderen eine Katze gefüttert werden.
Die beiden Charaktere Sam und Jonathan könnten einfach nicht unterschiedlicher sein. Und das macht die Geschichte interessant, da sich so zwei Charaktere arrangieren wo einfach Welten aufeinander treffen. Das merkt man so ziemlich in ihren Auseinandersetzungen,
Sam ist einfach humorvoll, und will sein Team, was nicht für ihren Job geeignet sind retten. Auch das Team lernt man kennen. Die Truppe ist einfach zum schreien. Ich habe Tränen gelacht.

Man merkt schon dass die Sache mit den Gedächtnisverlust auf sehr wackligen Beinen steht, aber genau das macht auch irgendwie die Geschichte aus. Sam merkt nämlich sehr schnell, dass die Idee nicht so einfach umzusetzen ist. Dies hat alles authentischer wirken lassen.'
Jonathan ist ein nicht so einfacher Charakter, aber hat einen herrlich schrägen Humor, als dieser mal durchblickt. Ich mochte seine verrückte Familie, die hat so richtig gut in die Geschichte rein gepasst.

Ich bin schon auf die nächsten Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Mega Einstieg

Star Bringer

Starbringer hat mir besser gefallen als gedacht. Ich war neugierig was mich hier erwartet.

Die Handlung ist schon recht Komplex, man bekommt Schauplätze gut beschrieben. Aber ein Tick mehr Worldbuilding hätte ich mir gewünscht. Da hätte man noch ein klein wenig was dran machen können.

Ansonsten konnte mich die Geschichte mitreißen und unterhalten. Man ist sehr schnell im Geschehen drin. Erst hat man noch ein paar ruhige Seiten und zack Explosion und man befindet sich mit verschiedenen Menschen auf einen sehr interessanten Raumschiff. Eines, welches angeblich alt ist. Die Charaktere sind sehr verschieden, interessant und vielschichtig.
Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben. Ich mochte es wie sich sich auch gegenseitig immer besser kennengelernt haben und manches anders ist als auf den ersten Blick scheint.
Zwar wurde de Geschichte aus der Sicht von Kali, Ian, Rain und Beckett geschildert, aber es gibt auch so noch einige tolle Nebenfiguren. Es gibt genug Wendungen, die die Handlung immer wieder auf neue spannend machen und vor allem fügen sich Stück für stück auch ein paar Sachen zusammen.
Nur der Cliffhanger wirft gefühlt alles wieder über den Haufen. Also ehrlich.
Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und was noch alles kommen mag.