Cover-Bild Sirens – Das Glühen der Magie
Band 1 der Reihe "Sirens-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Maike Voß

Sirens – Das Glühen der Magie

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannender und mitreißender Start

Es war wieder eine wundervolle Reise nach London, nur dieses Mal mit mehr Seegang als gewöhnlich. Maike entführt uns in die Welt der Sirenen und Nox, zwei mystische Kreaturen der Unterwasserwelt und doch Leben sie mitten unter uns, führen einen unerbittlich Kampf um die Kraft der sieben Weltmeere.

Mittendrin unsere Protagonistin Regan, dickköpfig und stur und absolut temperamentvoll. Für meinen Geschmack aber oft zu bockig. Zum Glück gibt es Penn, achja ich bin so froh, dass er das genaue Gegenteil von Regan ist. Diese Geduld die er aufbringt für Regan, dass er sie nie aufgibt, stets um sie kämpft und ihr trotzdem Freiraum gibt, hat echt einen Orden verdient.

Auch ein kleines Highlight für mich ist Shen, der kleine Wasserdrache von Regan. Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, liebt Ben und Jerrys Eis und guckt definitiv zu viel Netflix oder Disney+.

Der Schreibstil war natürlich auch richtig gut, man fliegt wirklich durch die Seiten. Die Twists bzw. das Ende war nicht wirklich überraschend für mich, schnell hatte ich Vermutungen, die sich alle am Schluss bestätigten. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2 und hoffe inständig, dass Regan nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Denn nochmal das ganze hin und her mit Penn möchte ich nicht durchmachen.

Mein Fazit lautet also, eine grandiose Kulisse zum Abtauchen, tief einatmen und um die Meeresluft auf der Haut zu spüren. Tolle Charaktere die sich hoffentlich in Band 2 nochmal mehr entwickeln und einen kleinen Begleiter, denn man definitiv ins Herz schließt. Sirens bekommt von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine klare #leseempfehlung .

Veröffentlicht am 24.01.2024

Regan & Penn

"Sirens" ist der erste Band einer fesselnden und magischen Buchreihe, die den Leser in eine detailliert ausgearbeitete Welt voller Möglichkeiten entführt. Der Weltenaufbau ist beeindruckend und die Autorin hat ein interessantes Magiesystem geschaffen, das viel Potenzial für weitere Bücher bietet.

Die Geschichte selbst ist ereignisreich, dramatisch und spannend. Es gibt viele Wendungen und unerwartete Ereignisse, die den Leser auf Trab halten. Allerdings ging alles manchmal etwas schnell und es gab viele Informationen auf einmal, was mich als Leser etwas überfordert hat. Es hätte vielleicht etwas mehr Zeit gegeben, um alles zu verarbeiten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, bildhaft und faszinierend. Sie schafft es, die Welt und die Charaktere lebendig werden zu lassen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Beschreibungen sind detailliert und die Dialoge sind gut geschrieben.

Die Hauptfiguren in "Sirens" sind unkonventionell, aber voller Energie. Regan, die Hauptfigur, ist eine komplizierte Persönlichkeit mit vielen Facetten. Manchmal konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, manchmal fand ich sie jedoch etwas schwierig. Der Prinz von Artaga, Penn, ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Er hat seine Geheimnisse und es ist nicht immer klar, auf welcher Seite er steht. Die Nebencharaktere sind dynamisch, individuell und fesselnd. Jeder hat seine eigene Geschichte und trägt zur Gesamtgeschichte bei.

Das Buch bietet eine gute Mischung aus Action, Romantik und Geheimnissen. Es gibt viele spannende Kämpfe und Abenteuer, aber auch romantische Momente zwischen den Charakteren. Einige Wendungen waren vorhersehbar, aber es gab auch einige überraschende Enthüllungen.

Das Ende des ersten Bandes war vorhersehbar, aber dennoch interessant gestaltet. Es gibt genug offene Fragen und ungelöste Probleme, um den Leser auf den zweiten Band neugierig zu machen.

Insgesamt erhält der erste Band von "Sirens" 4/5 Sternen. Es ist eine fesselnde Geschichte mit interessanten Charakteren und einer faszinierenden Welt. Der zweite Band verspricht weitere Abenteuer und Spannung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um die Artaga. Und so viel kann ich vorwegnehmen, man wird definitiv nicht enttäuscht.

Charaktere:

Charaktere:
Hach Penn… er hatte von Beginn an mein Herz erobern können. Irgendwie konnte ich seine Gefühle und Emotionen total gut nachvollziehen. Bei Regan war es auch so. Sie hatte Willenskraft und vor allem Freude (auch wenn es am Anfang noch nicht so rüberkam). Besonders toll fand ich auch die Dynamik zwischen Regan und Penn. Aber die Heldin und der beste Charakter des Buches ist Shen, der Wasserdrache. Shen ist wie ein niedliches kleines Wesen, was es aber faustdick hinter den Ohren hat. Ihre Kommentare in manchen Situationen waren wirklich einzigartig.

Handlung:
Ich mochte den Einstieg in die Geschichte total gerne. Man war Mitten im Geschehen und gleich danach ging es auch schon Schlag auf Schlag los. Die Ereignisse und Wendungen haben sich förmlich überschlagen, aber ohne dass sie mich verwirrt hätten. Im Gegenteil… Das Buch hat dadurch einen großen Suchtfaktor gehabt, weil permanent neue Informationen aufgetaucht sind. Deswegen konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. Auch die Liebesgeschichte war schön, aber mir hat gefallen, dass sie nicht die ganze Zeit im Vordergrund lag. Es war eine wirklich sehr gelungene Abwechslung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Dass das Buch so enden würde, habe ich tatsächlich geahnt, aber auch hier kamen wieder zusätzliche Dinge dazu, welche mich überrascht haben. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und vor allem wie der Cliffhanger aufgelöst wird…

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich würde sogar sagen, dass er perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Man hatte einen super Einstieg in die Geschichte und auch danach verging die Zeit total schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Empfehlung für Fantasy-Fans.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannendes Konzept :)

Sirens ist eine vereinnahmende und überaus magische Geschichte, die den Leser in ein schön ausgearbeitete Welt voller Möglichkeiten zieht. Der Weltenaufbau und ihr Magiesystem hat Potenzial und ich habe das Gefühl man könnte daraus nicht nur eine Buchreihe, sondern mehrere schreiben. Ich habe H2O geliebt als ich klein war und habe deswegen sehr lange auf die Geschichte von Maike Voss hin gefiebert. Doch ob meine Erwartungen erfüllt wurden? Das ist schwierig zu sagen. Denn das Buch war in jeder Hinsicht anders als gedacht. Die Geschichte war ereignisreich, dramatisch und spannungsgeladen. Jedoch kam ich mir in der Geschichte etwas verloren vor, weil alles so schnell ging und es viele Informationen gab, wodurch ich mich gehetzt gefühlt habe. Der Schreibstil von Maike ist leicht und bildlich, aber auch lebhaft und faszinierend. Die Protagonisten sind gewöhnungsbedürftig, aber sehr energiegeladen. Regan ist eine ziemlich komplizierte Persönlichkeit, die manchmal ziemlich anstrengend werden kann. Sie ist aber auch sehr facettenreich und bietet einiges an Entwicklungspotential. Während der Prinz von Artaga - Penn - vieles ist, aber nicht leicht einzuschätzen. Er ist flirty, was das Buch sehr humorvoll macht, trotz der drohenden Gefahr. Der Sidekick unserer Protagonistin war auch super und ich finde das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Die Nebencharaktere waren auch sympathisch, denn sie waren sehr dynamisch, individuell und fesselnd. Es gibt viele Charaktere, die man nicht einschätzen kann, doch das macht den Reiz des Buches aus. Insgesamt betrachtet hat das Buch viel Potenzial und es gab einiges an Action, Romance und Mystery. Viele der Wendungen waren für mich ziemlich leicht vorherzusehen und hatten daher keinen Wow Effekt, der mich catchen konnte. Dennoch hat das Lesen Spaß gemacht und es gab einiges an dem Buch zu entdecken. Das Ende war vorhersehbar und doch interessant gestaltet. Denn ich habe den Plot Twist zwar kommen sehen, aber es waren nicht all meine Vorhersagen richtig. Band 2 wird bestimmt sehr abenteuerlich und fesselnd, weshalb ich es lesen werde. Der erste Band der Reihe bekommt von mir 4 Herzen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

magische Welt voller Sirenen

Ich finde das Cover von Sirens echt cool, da es einfach mal etwas anderes ist und so hebt sich das Buch schön von anderen ab. Besonders die Gestaltung des Kapitelanfangs finde ich großartig und absolut passend.

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag den Schreibstil gerne. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen.
Erzählt wird die Geschichte in der ersten Person von der Hauptprotagonistin Regan. Andere Sichtweisen waren in diesem Teil nicht notwendig, allerdings könnte ich mir für den Folgeband auch gut Penn’s Perspektive vorstellen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Sirenen. Da ich vorher nur wenige Bücher mit dieser Thematik gelesen habe, war ich absolut begeistert sie hier zu finden. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Regan in diese neue Welt einzutauchen und die vielen unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen. Shen, der Wasserdrache von Regan, ist mein absoluter Favorit. Sie ist zuckersüß und sorgt gleichzeitig für viele humorvolle Momente. Das Buch ist etwas erwachsener als ich erwartet hatte, aber auf eine gute Art und Weise. Das Ende konnte mich persönlich nicht überraschen, aber dennoch bin ich sehr gespannt herauszufinden wie es im Folgeband weitergehen wird.

Fazit:
Ein super Einstieg in eine Welt voller Sirenen, die ich Fanatsyliebhabern als auch Neulingen nur empfehlen kann.