Cover-Bild From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Mariana Zapata

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Roman - TikTok made me buy it: Die mitreißende Liebesgeschichte von der Königin der Slow-Burn-Romance!
Anika Klüver (Übersetzer)

Der BookTok-Romance-Liebling endlich auf Deutsch!

Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben.
Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel …

Knisternder Enemies-to-Lovers-Trope trifft auf unvergessliche Figuren und witzige Dialoge – niemand schreibt Slow-Burn-Romance so gut wie Mariana Zapata!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Jasmine Santos ist bereits sechsundzwanzig und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Aber dann erhält sie das Angebot ihres Lebens: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Das einzige Problem dabei ist, dass Jasmine und Ivan sich eigentlich überhaupt nicht ausstehen können…

Normalerweise lasse ich mich von dem Hype auf BookTok nicht beeinflussen, aber bei diesem Buch war es anders, irgendetwas hat mich direkt angesprochen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich lese sehr gerne Sports Romance. Angefangen hat es eher mit Romanen mit fußballspielenden Protagonisten, da ich selbst eine leidenschaftliche Fußballerin bin. Nebenbei spielte ich eine zeitlang auch Feldhockey, was dem Eishockey recht nahe kommt. Neben zahlreichen Eishockey-Romanen gesellten sich dann nach und nach irgendwann auch Bücher zu allen möglichen Sportarten auf dem Eis hinzu. Aber keine Geschichte war bisher so schön wie diese. Mit der Protagonistin Jasmine Santos bin ich anfangs nicht wirklich warm geworden, das kam erst später – dafür hat sich aber Ivan Lukov direkt in mein Herz geschlichen. Dieser Mann hat mein Herz erobert und alle, die danach kommen, werden es schwer haben, denn sie werden ab sofort mit ihm verglichen. Auf den ersten Kuss muss man lange warten, aber dafür wird man bei dieser Slow-Burn-Romance mit ganz viel ehrlicher Liebe belohnt. Wenn ich an die Szenen denke, als Jasmine fiebert und Ivan sich liebevoll um sie kümmert oder aber als er ihr sagt „Ich liebe dich so sehr, dass ich den ganzen Tag mit dir verbringe und immer noch nicht genug habe“ (S. 519), dann wird mir noch immer ganz warm ums Herz. Die beiden haben einen wahnsinnig guten Humor und das ist es, was wahre Liebe ausmacht. Sie ist ihm nicht böse, dass er sie Fleischklops nennt, dafür konntert sie selbstverständlich mit höllisch heißen Bezeichnungen wie Satan oder Luzifer. Es gibt sicher Stimmen, die sagen, dass das in der heutigen Zeit sehr schwierig und komplett unangebracht ist, wenn ein Mann eine Frau, die gerade mal 50 kg wiegt und einen sportlich durchtrainierten Körper hat, Fleischklops nennt. Aber Jasmine ist nicht nur hart im Nehmen, sie ist selbstbewusst und verteilt auch gerne selbst Spitzen. Auch die Nebencharaktere fand ich größtenteils liebenswert, auch wenn man nur einen oberflächlichen Eindruck erhält. Ich weiß aber, dass es beispielsweise einen weiteren Roman der Autorin gibt, in dem es um Jasmines Schwester Ruby geht, und ich glaube, dass ich diesen ziemlich bald lesen möchte. Wenn ich an dieser Enemies-to-Friends-to-Lovers-Romance eventuell noch etwas ändern könnte, dann hätte ich mir Kapitel aus Ivans Sicht gewünscht. Dann wäre das Buch ein abolutes Highlight für mich gewesen.

Fazit:
„From Lukov with Love – Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt“ von Mariana Zapata ist eine Slow-Burn-Romance, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war höllisch heiß und brachte in der Tat das Eis zum Schmelzen. Von mir gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Im Leben gab es Momente, in denen man sich fragte, ob man Drogen genommen hatte, ohne es zu merken.“ (S. 37)
und
„Manchmal trennte das Leben zwei Menschen eben. Das hatte nichts damit zu tun, dass einem jemand weniger wichtig war. Es passierte einfach.“ (S. 85)
und
„Man wird in nichts richtig gut, wenn man nicht irgendetwas opfert, um die nötige Zeit fürs Training zu haben.“ (S. 291)
und
„Ich liebe dich so sehr, dass ich nur noch mit dir eislaufen will, und wenn ich das nicht kann, dann will ich mit niemandem sonst eislaufen.“ (S. 519 f.)
und
„Denn ich habe kein Problem damit, dass du noch zehn andere Personen in deinem Leben hast, die deine Lieblingsmenschen sind. Aber du wirst immer mein Lieblingsmensch sein. Immer. Egal was passiert.“ (S. 520)

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Sports-Romance

„From Lukov With Love" von Mariana Zapata könnte man als weiteres „langweiliges" Eiskunstlauf-Buch bezeichnen. Doch es ist viel mehr als das.
Denn die 26-jährige Jasmine konnte sich ihr Leben lang nichts ...

Denn die 26-jährige Jasmine konnte sich ihr Leben lang nichts als professionelles Eiskunstlaufen vorstellen. Doch nicht jeder aus ihrer Familie steht hinter ihr und auch der Erfolg lässt auf sich warten.
Als sie schließlich auch keinen Partner mehr hat, gibt sie die Hoffnung fast auf.
Bis Ivan Lukov ihr Partner werden will. Der Spitzensportler und Medaillengewinner Ivan. Der Ivan, den sie nie ausstehen konnte.
Man hat schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass Jasmine eine sehr direkte Protagonistin ist. Sie sagt jedem ihre Meinung und immer genau das, was sie denkt.
Ivan hingegen ist der eher ruhigere Teil der beiden.
Er hält Jasmine genug zurück, um sie trotzdem noch zu stärken, trotz ihrer Unsicherheiten.
Im Verlaufe der Geschichte merkt man als Leser genau, wie die beiden als Team immer mehr zusammenwachsen.
Da es in diesem Buch um die Wettkämpfe geht, auf die die beiden sich vorbereiten, hätte ich mir noch ein paar mehr Trainingseinblicke gewünscht.
Zwar ist das Buch mit 540 Seiten schon ziemlich dick, aber hier hätten mich ein paar mehr Seiten tatsächlich nicht gestört.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch sogar noch ein paar mehr Gefühle hätten rüberkommen können.
Wir hatten hier auch ausnahmsweise mal nicht das typische ‚Kurz-vorm-Ende-Drama', was ich auch mal sehr gut fand.
Insgesamt kann ich „From Lukov With Love" sehr empfehlen. Es ist etwas anders als andere Eiskunstlauf-Geschichten und genau auf diese Art sehr gut.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Amüsante slow burn Romance

Endlich mal ein Booktok-Hype Buch welches mich überzeugen konnte.

In „From Lukov with love“ von Mariana Zapata geht es um Eiskunstlauf mit dem Trope Enemies to Lovers.

Jasmine und Ivan kennen sich ...

Endlich mal ein Booktok-Hype Buch welches mich überzeugen konnte.

Jasmine und Ivan kennen sich schon seit Jahre, er ist der Bruder ihrer besten Freundin.

Aber außer sich auf dem Eis zu begegnen haben sie nichts miteinander zu tun.

Er nennt sie Fleischklops, sie ihn Satan.

Sie beleidigen/ necken sich eigentlich immer nur gegenseitig, können das aber auch ab.

Jasmine war als Charakter sehr interessant.

Sie ist mal nicht die typische Hauptprotagonistin, die alle lieben.

Sie sagt was sie denkt und gibt gerne Kontra.

Ihre Familie nennt sie liebevoll Brummbär.

Sie ist sehr ehrgeizig und macht alles für ihre Karriere.

Tatsächlich hat sie aber noch keine relevanten Titel gewonnen.

Ivan (Lukov) hingegen hat unter anderem schon den Weltmeistertitel gewonnen.

Er ist der Star und Everybodys Darling.

Nun soll Jasmine mit ihm zusammen Paarlaufen.

Eigentlich „hasst“ sie Ivan, stimmt aber zu, da sie Titel gewinnen will.

Die beiden kommen sich dementsprechend immer näher und werden schließlich sogar Freunde.

Ich fand es war eine total süße Slow burn Geschichte (obwohl ich slow burn normalerweise nicht so mag).

Es war schön zu Lesen wie ihr angeblicher Hass zu Akzeptanz und schließlich zu Freundschaft und Liebe wurde.

Die Story war zudem wahnsinnig amüsant geschrieben.

Ich habe sie überraschender weise richtig gerne gelesen, obwohl ich am Anfang nicht viel erwartet habe, da Slow burn nicht mein liebstes Trope ist und ich von Booktok-Hype Büchern zuletzt nur enttäuscht wurde.

Mit diesem Buch hingegen habe ich sogar einen neuen Bookboyfriend gewonnen.

Ivan war einfach wahnsinnig toll.

So rücksichtsvoll und süß.

Er hat sich defenitiv zum next top Bookboyfriend gemausert ;)

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wundervolle Wohlfühl Romance

From Lukov with Love stand schon lange auf meiner Wunschliste weshalb ich mich unheimlich gefreut habe das Buch endlich zu lesen und es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Jasmine und Ivan sind zwei absolut willensstarke und ehrgeizige Charaktere denen die Liebe zum Eiskunstlauf sofort anzumerken ist. Wie die beiden alles für ihren Traum geben hat mich wirklich sehr beeindruckt. Generell wurde das Thema super umgesetzt und auch wenn man sich nicht mit dem Sport auskennt, so hat man doch einen tollen Einblick bekommen.
Jasmine und Ivan sind einfach wie füreinander geschaffen und ein super Team. Aber auch die anderen Charaktere und insbesondere Jasmines Familie sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen.
Insgesamt ist From Lukov with Love eine sehr ruhige Slow Burn Geschichte aber gerade das hat einfach klasse zu dieser Geschichte gepasst und mich vom ersten Kapitel an in seinen Bann gezogen.
An manchen Stellen ist der Lesefluss allerdings ein bisschen gestört wurden, da manche Wörter etwas seltsam übersetzt wurden. Trotzdem war es eine wunderschöne Romance Geschichte die mir super gefallen hat! 💕

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine süße Story.

Ich liebe Romane im Bereich Sportsromance und durch meine Tochter konnte ich in dieses Genre wieder eintauchen.

Jasmine ist ein Dickkopf, wie er im Buch steht. Sie möchte eine professionelle Eiskunstläuferin werden. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen möchte.

Der Schreibstil ist schön beschrieben und man kann so die Charaktere besser verstehen. Die Kulisse hat hier auch durch den Sportaspekt neue Dinge für uns Leser gezeigt.

Die Geschichte fängt langsam an und man sieht, wie Jasmine es nicht leicht hat und auf einmal mit Ivan als neuen Partner.
Beide geraten immer wieder aneinander, aber man spürt auch, dass da mehr ist...
Ivan wirkt auf den ersten Blick wie ein Ekel und nicht sehr sympathisch.
Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes und ich bei diesem passt es einfach. Drama, Gefühle und noch einiges mehr, was auf uns Leser*innen zukommt.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin und was dann noch alles kommen wird.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt, ist ein schöner Roman, der mich als Leser in eine mitreißende New Adult Geschichte gezogen hat.