Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Großes Abenteuer für Hilda Hasenherz

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
0

Ich liebe die Reihe von Spekulatius, dem Weihnachtsdrachen, welches ebenfalls von Tobias Goldfarb geschrieben wurde. Ich war daher sehr gespannt wie mir ein Buch abseits der Reihe gefallen wird, außerdem ...

Ich liebe die Reihe von Spekulatius, dem Weihnachtsdrachen, welches ebenfalls von Tobias Goldfarb geschrieben wurde. Ich war daher sehr gespannt wie mir ein Buch abseits der Reihe gefallen wird, außerdem klang es wirklich unglaublich niedlich.

Hilda Hasenherz ist ein Buddelhase, das bedeutet, dass sie unter dem Möhrenfeld Tunnel gräbt und Möhren erntet, die für den König und seinen Sohn Prinz Lämpchen gedacht sind, aber eigentlich ist es Baron von Ratzezahn, der die ganzen Möhren für sich beansprucht. Hilda hat daher noch nie den Mond und die Sonne gesehen und zudem glaubt sie dem Baron nicht, sie macht sich also auf den Weg an die Oberfläche, wo ein großes Abenteuer auf sie wartet.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und es war wirklich ein großes Abenteuer. Zunächst das Setting unter der Erde und die Aufgaben der Buddelhasen wurden sehr gut beschrieben, aber auch als man mit Hilda an die Oberfläche gelangt, ist man mit ihr erstaunt und kann ihre Faszination von der Welt sehr gut nachvollziehen.

Hilda erlebt unglaublich viel und es wird wirklich nie langweilig. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und es macht sehr viel Spaß Hilda bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Sie lernt viel und lernt neue Freunde kennen, die vor den Gefahren des Waldes zusammenstehen müssen.

Die Illustrationen waren ebenfalls sehr niedlich und unterstützen die Geschichte optimal.

"Hilda Hasenherz" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich die Spekulatius Reihe noch ein bisschen mehr begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Whitestone Hospital - Tough Choices
0

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich ...

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich gut zusammenpassen, aber leider haben mir dadurch ein bisschen die Funken gefehlt. Für mich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen mehr Leidenschaft vertragen können. Sie sind jedoch beide sehr sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließt.

Das Setting im Krankenhaus ist wieder sehr abwechslungsreich und mit jeder Menge Action und Unterhaltung gespickt. Die verschiedenen Notfälle und Geschichten der Patienten werden mit gut mit dem Rest verknüpft, so dass es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen. Wie gesagt ist alles sehr abwechslungsreich, so dass es nicht langweilig und immer wieder was passiert. Auch die größeren Dramen passen für mich perfekt in die Geschichte.

Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sehr emotionale Themen

Shine Bright - New England School of Ballet
0

"Shine Bright" ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und dieses Mal geht es um Lia und Phoenix, die sich im Sommer auf einer Party begegnen und einen One-Night-Stand haben. Als das ...

"Shine Bright" ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und dieses Mal geht es um Lia und Phoenix, die sich im Sommer auf einer Party begegnen und einen One-Night-Stand haben. Als das neue Schuljahr beginnt, stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber, als Schüler und Lehrer.

Auch der dritte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, u.a. auch weil ich "forbidden romance" ab und an ganz gerne lese. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt hier aber nicht auf dem Verbotenen. Die Geschichte beschäftigt sich auch mit vielen anderen Themen rund um das Privatleben von Lia und Phoenix sowie die Schule und die Tanzwelt.

Mir hat diese Abwechslung innerhalb der Handlung sehr gut gefallen und es wurde dadurch nicht langweilig. Zudem waren viele Themen sehr emotional, so dass ich auch hier von dem Buch mitgerissen wurde.

Die Liebesgeschichte von Lia und Phoenix hat mir wie die beiden gut gefallen, aber ab und zu hätte ich mir noch ein paar mehr Funken und Chemie gewünscht.

Insgesamt war das Buch wieder eine sehr unterhaltsame Lektüre und ich freue mich auf den Abschlussband der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Spannend und geheimnisvoll

Auden Hill University – How Far We Fall
0

Universitätsgeschichte mit einem düsteren und mysteriösem Touch finde ich immer sehr interessant, so dass ich auf "Auden Hill University" sehr gespannt war.

Ivy ist überglücklich als sie ein Stipendium ...

Universitätsgeschichte mit einem düsteren und mysteriösem Touch finde ich immer sehr interessant, so dass ich auf "Auden Hill University" sehr gespannt war.

Ivy ist überglücklich als sie ein Stipendium für die renommierte Auden Hill University erhält. Kaum an der Uni angekommen, erfährt sie, dass die letzte Stipendiatin nach angeblichem Selbstmord gestorben ist. Sie beginnt Nachforschungen zu erstellen und offenbaren sich immer mehr Geheimnisse.

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr spannend. Die Stimmung ist über das gesamte Buch sehr mysteriös und geheimnisvoll. Man mochte unbedingt wissen was alles passiert ist und was es mit der geheimnisvollen Verbindung auf sich hat. An mancher Stelle war es mir manchmal ein wenig zu konstruiert, aber insgesamt doch sehr spannend und unterhaltsam.

Die Liebesgeschichte konnte mich dagegen nicht so ganz abholen und ich fand die Beziehung zwischen Ivy und Reed ein bisschen zu erzwungen. Hier fehlte es auch an Chemie und Funken.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht in die mysteriöse Stimmung der Auden Hill Universität einzutauchen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Wintertraum

Pulverschneeherzen
0

Für Lilou sind Traditionen an Weihnachten wichtig, doch dann teilen ihr ihre Eltern mit, dass sie über Weihnachten in Thailand sind. Spontan und unter ein wenig Alkoholeinfluss entscheidet sich Lilou eine ...

Für Lilou sind Traditionen an Weihnachten wichtig, doch dann teilen ihr ihre Eltern mit, dass sie über Weihnachten in Thailand sind. Spontan und unter ein wenig Alkoholeinfluss entscheidet sich Lilou eine Single-Reise nach Österreich zum Skifahren zu buchen, doch am Abreisetag sitzt sie mit Rentner statt mit Single in einem Bus in die Schweiz.

Ich fand die Ausgangslage sehr amüsant und musste echt schmunzeln als Lilou mit den Rentnern verreist und ich war sehr gespannt was da so alles passieren wird. Die Geschichte konnte mich defintiv sehr gut unterhalten und ich musste immer wieder schmunzeln. Zwischen den Rentner finden sich tolle Persönlichkeiten, die für viel Spaß und Abwechslung gesorgt haben. Auch Lilou war sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas nervig und tollpatschig. Die Liebesgeschiche mit dem Skilehrer Luca fand ich manchmal ein wenig zu blass und hätte mir ein paar mehr Funken gewünscht.

Das Setting ist defintiv ein Wintertraum und da ich an einigen Orten, die Lilou besucht, selbst schon war, hatte ich vieles bildlich vor Augen. Hier gab es neben Skiabenteuer aber auch sehr viel Gemütlichkeit.

Mir hat "Pulverherzen" sehr gut gefallen und es war eine sehr unterhaltsame Lektüre.