Cover-Bild Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
Band 3 der Reihe "Die Chroniken von Solaris"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Elise Kova

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Susanne Klein (Übersetzer)

Band 3 der magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat ...

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage - nur solange der Vorrat reicht!

Alle fünf Bände der Serie  »Die Chroniken von Solaris«:
Air Awoken (Band 1)
Fire Fallen (Band 2)
Earth Ending (Band 3)
Water’s War (Band 4)
Crystal Crown (Band 5)

Veröffentlicht am 01.02.2024

Außen hui, innen leider pfui.

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat.

Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich es kaum erwarten mit Band drei zu starten. Gemeinsam mit den Mädels bin ich wieder nach Solaris eingetaucht.
Aber was bitte war das, was dort passiert ist, bzw. nicht passiert ist? Der dritte Teil war für uns alle irgendwie nur ein Lückenfüller.
Die Spannung der vorherigen Bände war weg und es passierte einfach gar Nichts und wenn, dann war es nur ein kurzes Geplänkel. Die angesprochene letzte Schlacht stellt man sich lt. Klappentext anders vor, aber die wurde auf knapp 10 Seiten abgefertigt und war auch nicht sonderlich spektakulär. Zum Ende hin konnte das Buch etwas Spannung aufbauen, aber nach 300 Seiten dann doch zu spät.
Vhalla selbst hat mir in diesem Band oft nicht gefallen. Unüberlegte Handlungen und dann noch ihre „Beziehung“ zu Daniel? Ich meine bitte was denkt sich diese Frau? Aldrick war auch nicht besser. Auch wenn die zwei und ihre Beziehung sich festigt, war das Ende einfach Mist. Also hätte mein Mann mit mir so gesprochen, dann hätte ich ihn vor die Tür geworfen.
Alles in allem war der Band sehr schwach und Band 4 lesen wir nur des Austausches Willen und um die Reihe zu vervollständigen.